Also da hält sich ja keiner an die Regeln, unmöglich! Da sollte man Führerschein und Nummernschilder ... oh wait ...
Beiträge von Fahrbahnradler
-
-
Ich bin froh, dass die diese Piste nicht als Fahrradroute empfehlen!
Mal im Ernst: Da fahren immer wieder Leute (natürlich mit Helm, denn die Äste hängen so tief, und über die Balken kann man schon mal stürzen), und ich mache das auch ab und zu.
Schöner wäre es natürlich, den Weg herzurichten, aber das Geld wird für Wichtigeres verwendet, nämlich die dreispurige Verbindung zwischen Ochsenzoller Kreisel und dem Autohaus am Stockflethweg ... -
Manche Verhaltensweisen von Reisenden gehen Einheimischen ganz schön auf den Zeiger. Eine Auswahl.
...
Dass Städtereisende im Urlaub herumschlendern, dagegen hat Andreas Rosendahl Hansen aus Kopenhagen nichts. Aber: Fußgänger, bleibt weg von den Radwegen! "In Kopenhagen sind Räder das Hauptverkehrsmittel, und Dänen haben es - anders als viele denken - eilig. Deshalb fahren wir schnell. Mit anderen Worten: Wenn ihr euch keine Feinde machen wollt oder, noch wichtiger, euren schwer verdienten Urlaub nicht in der Notaufnahme verbringen möchtet, seid ihr gut beraten, von den Radwegen weg zu bleiben. Es sei denn natürlich, ihr seid selbst mit dem Rad unterwegs." -
Welch ein Zufall ...
-
Man hat den Eindruck, dass manche Stadtverwaltungen sehr bemüht sind, immer die schlechteste Lösung zu finden und nicht mal fünf Minuten nachzudenken.
Beispiel Norderstedt. Da ist hier:
für einige Zeit Baustelle, indem der nach links führende Ast der Ochsenzoller Straße gesperrt ist. Der Verkehr kann also nur von oben nach rechts und von rechts nach oben fließen.Obwohl nun beide Richtungen des Autoverkehrs gleichzeitig um die Ecke fließen und dann beide Fußgängerampeln gleichzeitig Grün haben könnten, hat man die Ampelphasen nicht angepasst. Das bedeutet:
Wenn die Autofahrer aus Richtung Osten grün haben und in die einzige für sie zugelassene Richtung fahren, haben auch die Ost-West-Fußgänger grün. Also müssen viele Autos warten und die Fahrer werden ungeduldig, wann sie denn endlich mal fahren können.
Dann wird umgeschaltet, und nun haben die Autofahrer aus Richtung Norden grün. Wenn sie in die einzige für sie zugelassene Richtung fahren und nach Osten abbiegen, haben die Nord-Süd-Fußgänger grün und alles blockiert und nervt sich.
Tolle Situation in einer Zeit, in der Norderstedt-Garstedt eh durch Baumaßnahmen südlich vom Ochsenzoller Kreisel im Autoverkehr zusammenbricht. -
Aufstand in Langenhorn
-
Ich habe knapp 17km bis zur Arbeit, um Nass anzukommen brauche ich keinen Regen.
-
Ich lese dort etwas von bergab und scharfe Rechtskurve. In so einem Fall sollte man schon darüber nachdenken, ein Warnschild aufzustellen.
-
schiene herausziehen, nach unten klappen lassen, so dass eine schräge ebene entsteht. hinteren Bügel in die "auf"-Stellung umklappen. Fahrrad einscheiben, bügel zu. Fahrrad anschließen. Schiene wieder hochschieben. Dank Gasdruckfeder eigentlich ganz leicht.
eine Auswahl geeigneter Modelle:
Man muss das Fahrrad dabei hinten ungefähr einen halben Meter hochheben, weil am Ende der Schiene ein Bügel ist, der das Hinterrad festhalten soll. An dem kommt man nicht vorbei, sondern nur drüber.
-
Ein Autofahrer kommt wohl wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, trifft einen Radfahrer, der stirbt dann an den Verletzungen. Beim Gerichtsverfahren ein Jahr danach wird auf "leichte Fahrlässigkeit" erkannt, es gibt es eine Geldauflage von einem Monatsgehalt und einen Monat Fahrverbot.
Normalerweise würde ich bei solch einem Urteil toben und keifen. Hier fällt es mir schwer. Nähere Informationen in der Süddeutschen.
Hat die Stadt denn inzwischen "30", eventuell mit Zusatzschild "bei Nässe" aufgestellt?
-
»The simple act of getting into a car seems to lower many people's IQ if the driving in my area is anything to go by.«
Manchmal können Briten entzückend sein.
-
Diesem Zitat nach zu urteilen
The 93,000 people who drove more than two to three hours a day typically had lower brainpower at the start of the study, which kept on declining throughout, at a faster rate than those who did little or no driving.
verblöden die Langstrecken-Autofahrer während der Studiendauer schneller als die Kurzstrecken-Autofahrer.
Das würde natürlich die Fahrweise von manchen Taxifahrern, Kurierfahrern, Pizzalieferanten und LKW-Lenkern erklären.
* Räusper * Gibt's so eine Studie auch für Langstrecken-Fahrradpendler?
-
Poppenbüttel.
https://www.google.de/maps/@53.6570564,10.0854589,3a,75y,22.99h,68.93t/data=!3m6!1e1!3m4!1sJo272QrOOCFjgeD7ZjU-NA!2e0!7i13312!8i6656
Erfreulicherweise hängt kein Blauschild mehr. Denn hier können nur Akrobaten links abbiegen, ohne den Luftraum über dem Radweg zu verlassen. -
Tief im Nordosten Hamburgs gibt es ungefähr 12 Quadratkilometer »Wildnis«, in der sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen (trotz »Revierförsterei«) - und dann biegt man um eine Ecke, fährt noch 200 Meter und steht an der U-Bahn-Station Ohlstedt. Voilà, man hat an die Pendler gedacht, die aus dem Häuschen mit dem Fahrrad anreisen.
Eine Dreiklassengesellschaft: Kostenpflichtige Mietstellplätze hinter einer Stahltür; überdachte Doppeldeckerkonstruktion und Anlehnbügel im Freien.
Seltsamerweise müssen in der 1. und 2. Klasse die Speichen herhalten, um das Kippen des Rades abzufangen.
-
Er war auf dem Radweg unterwegs - und wurde von einem Reh zu Fall gebracht. In Nordrhein-Westfalen ist ein 53-Jähriger bei einem kuriosen Wildunfall schwer verletzt worden. Der Mann radelte in der Nacht zum Sonntag von Schleiden-Gemünd in Richtung Kall, als das Reh kurz vor der Ortschaft Kall-Anstois plötzlich auf ihn zustürzte, heißt es in einer Mitteilung der Polizei Euskirchen. Der Radfahrer kam bei der Attacke zu Fall und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. "Das Reh flüchtete offenbar unverletzt", meldet die Polizei.
-
Man sollte natürlich vermeiden, dass jemand die Logik anderer Zusatzzeichen (»gilt nur für ...«) auf diese Schilderkombination überträgt ...
-
Vielleicht wird der Einspruch gerade offline verhandelt ...
Und woran hat sich die Frotzelei entzündet? An irgendeiner Geschichte mit Bienen, Hummeln und Blütenstempeln.
-
und müssen im Rückwärtsgang wieder raus
sozusagen die SUVs unter den Insekten ...
-
Weil das Foto eine ästhetische Wohltat ist.
(Und zufällig wälze ich gerade Kaufentscheidungen hin und her, weil meine 1000D nicht mehr ausreicht ...)
-
EOS 6D + EF 2,8 24-70 L II USM - allerdings bei Blende 5,6
Danke!