Beiträge von APF

    Illegale-autorennen-sollen-straftat-werden.

    Ja verflucht nochmal und warum muss es ein "illegales Autorennen" sein? Warum reicht nicht "einfach so" 40, 60, 80 zu schnell? Weil das zu leicht nachweisbar wäre? Weil das auch den guten deutschen Autofahrer treffen würde? Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen "bei einem Autorennen umgenietet worden" und "der Wagen war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs als es zu dem tödlichen Unfall kam"? Das der gute doitsche Autofahrer ja "nur" zu schnell unterwegs ist aber keinesfalls "ein Rennen" fährt?

    Jaja, ich weiß schon: das Wählerklientel.

    Auch Pegidisten und AfD-ler haben Führerschein.

    Die Theorie eines Zusammenhangs zwischen Leuten die "Wissen"(TM) das alle Flüchtlinge hier den Gottesstaat einführen möchten (wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind hier alle Frauen zu vergewaltigen) und Leuten die "Wissen" wie sich andere im Straßenverkehr zu benehmen verpissen haben habe ich zwar auch, kann sie aber nicht beweisen.

    Ich gebe aber zu das die Gemeinsamkeiten in deren Argumentation frappierend sind.

    Tss - jetzt bist Du mir zuvorgekommen - in der SZ stehts erst heute.

    Ich schließe mich dem am: ein schöner Anfang weg von dem "Er wollte ja Frau Meier ja nicht als Frau Maier zusammenfahren. Er hätte genausogut Herrn Müller zusammenfahren können wenn der gerade dort gestanden wäre, das wäre ihm wurscht gewesen. Also war es Schicksal, die 40 km/h zu schnell haben damit gar nix zu tun!"

    Danke für den Tipp, aber bei "uns" armen DLS-Schweinen mit 1MBaud upload sind das - wenn ich mal mich nehme - bei 35 GB / Woche = 35.000 MB = 280.000 MBit. Das wären dann knappe 80 h/Woche oder etwas über drei Tage pro Woche bei voller Auslastung des Up-Kanals.

    Das geht gut wenn man eh' in der Uni ist und die paar GB mehr auch nicht mehr auffallen :P

    Ich denke hier an eine Beschilderung aller Landes- und Kreisstraßen mit maximal 80 km/h, mit 70 km/h bei hohem Fuß- und Radaufkommen. Denn kleine Landstraßen werden auch stark durch landwirtschaftlichen Verkehr, Roller, Reiter, Fußgänger und Radler, denen andere Wege eher selten zur Verfügung stehen, geprägt und würden es vielleicht noch mehr, wenn Landstraßen etwas gezähmt werden.
    Vorbild wären z.B. die Tempo 60-Zonen in den Niederlanden.

    He, was soll das?! Nur weil die NL als Vorbild für Radwege! aufgeführt werden heißt das nicht das man jetzt von denen allen Schmarrn übernehmen muss!

    Spaß beiseite: Weithin totgeschwiegen bzw. belächelt wurde eine Empfehlung des deutschen Verkehrsgerichtstags 2015 auf Landstraßen flächendeckend Tempo 80 für alle einzuführen. Begründung war eine erhöhte Sicherheit durch gleiche Geschwindigkeit für alle (jetzt 60/100) und dadurch weniger Überholvorgänge.

    Für mich nur ein weiterer Beweis das es nur um die freie Raserei der freien Bürger geht:

    - Verkehrsbeschränkung für nicht-Autofahrer: muss sein, es geht schließlich um "die Sicherheit"!
    - Verkehrsbeschränkungen für Autofahrer: freie Fahrt für freie Bürger!

    Was für ein Glück das es eine Skaterin war - dann ist der Fahrer des LKW ja quasi schuldlos, die hat ja da gar nicht fahren dürfen! Bei einer Radfahrerin hätte er ja gaaanz sicher angehalten <X

    Mir ist vor einigen Tagen der erste Fixie-Fahrer ohne Bremsen in freier Wildbahn begegnet und ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, das "Skidden" zu beobachten.[...]

    Bei "skidden" musste ich zuerst nachsehen: das ist ja wohl nicht wahr, oder? Das ganze Gewicht aufs Vorderrad und dann mit dem Hinterrad "bremsen"!? Boah ey, das tut aber voll abgehn,ey! Guggsstu wie Hinterrad durchrutscht, das *muss* ja voll gut bremsen ey!

    Naja, wenigstens ist der Weg zum Ziel (ein stehendes Fahrrad) dann ein besonderst langer <X

    Pendeln mit dem Pedelec

    Da kann man auch endlich mal über rot fahren so als Radfahrer macht man das halt. Weiß ja jeder.

    Ja, da hab' ich auch wieder einen dicken Hals bekommen.

    Schön finde ich aber den Teil des Fazits:

    "Ich habe dem Vanmoof trotzdem eine Einsicht von unschätzbarem Wert zu verdanken: Nämlich, dass 17 Kilometer mit dem Rad gar nicht so schlimm sind. Auch dann nicht, wenn man sie ohne Motorunterstützung zurücklegt."
    "halb so wild. Weder habe ich viel länger für die Strecke gebraucht, noch war ich am Ziel völlig erledigt."
    "Statt in der S-Bahn ständig aufs Smartphone zu glotzen oder mit dem Auto durch verstopfte Straßen zu schleichen, ist es viel befriedigender, mal eine knappe Stunde einfach nur zu strampeln."

    In Dachau (nix andere Länder andere Sitten) geht das auch mit 30 Sekunden Wartezeit1.

    Heute nochmal getestet: es sind 5-6 Sekunden: drücken - Ampel geht an (Auto grün, Fußgänger rot) und schaltet dann nach ca. 2 Schrecksekunden sofort in den Zyklus gelb-rot-Fußgängergrün.

    Böse Idee: gingen nicht auch so Abreißzettel mit

    Diese Wartezeit von xxx Minuten spendierte Ihnen das Kölner-wasweisich-Amt. In Dachau (nix andere Länder andere Sitten) geht das auch mit 30 Sekunden Wartezeit1.
    Warum bedanken Sie sich nicht bei der Behörde für die Wartezeit:

    <Tel-Nr. der Behörde >


    1) Schaue ich heute noch mal nach. In DAH sind die neuen Bettelampeln aber so geschaltet das die Bettler - im Rahmen der Schaltzeiten - sofort grün kriegen, die Grünphasen der Autofahrer sind quasi nachgeschaltet. Also, die reinen Bettelampeln. Dafür wurden die Anderen auf Bettelampel umgestellt.


    EDIT: da fehlt natürlich dann noch das V.i.s.d.P. - Ich gehe davon aus das das nur dann fehlen darf wenn es sich um den gesunden Volkszorn handelt wenn er sich z.B. gegen "Ramboradler" richtet, nicht aber wenn es sich um behördliche Planungen handelt.

    So, der wer-zu-blöd-ist-zum-zuhören-muss-leider-doch-zahlen Marathon ist vorbei und es gibt Ergebnisse: dieses Jahr gab es 72.000 "Abkassierte", deutlich weniger als letztes Jahr mit 91.000 link.

    Es hilft also doch wenn 6 Länder nicht mitmachen - wie man hier lesen kann war die Quote heuer nämlich mit 3,6% "Sportfahrern" deutlich höher als letztes Jahr mit 2,8%.

    Nicht auszudenken wenn da wirklich alle Länder mitgemacht hätten und nicht mal mehr die absolute Zahl an "Abkassierten" niedriger wäre :rolleyes:

    Zu enges Überholen von Radfahrern ist in meinen Augen grundsätzlich eine Gefährdung. Ich wüsste nicht einmal, wie eine Behinderung in diesem Zusammenhang aussehen könnte.

    Zu enges Überholen von Radfahrern kann gar keine Gefährdung sein da sich das sonst äußerst negativ auf die Verkehrsstatistiken auswirken würde.

    Und wir wollen ja wohl alle nicht das D als Ramboland verschrien wird, oder? Arbeitsplätze sach ich, Arbeitsplätze :cursing:

    Die Polizei warnt die Kriminellen mal wieder vor Kontrollen

    "Von Mittwochfrüh bis Freitagmorgen müssen die Autofahrer im Landkreis den Fuß vom Gas nehmen.[...]"

    Anschließend "darf" wieder gerast werden.

    Den Service hätte ich gerne auch mal z.B. für Ladendiebe usw:

    "Nächste Woche müssen Taschendiebe die Finger in der eigenen Tasche lasssen: Die PI München gibt in einer Pressemitteilung bekannt das in der Woche vom 18. - 24. April Zivilkontrollen im Breich Stachus - Marienplatz verstärkt auf Taschendiebe achtgeben werden."

    Auch in Dachau muss "der Verkehr" fließen - sprich: die Autos.

    Das die Münchner Straße ab der Schleißheimer sowieso nur noch zwei Fahrspuren hat ignorieren wissen die freien Wählern wohl nicht.
    Auch das die "vier" Fahrspuren dort wo sie vorhanden sind teilweise offiziell Linksabbieger (Bahnhofstr.), inoffiziell Linksabbieger (bei der Bahnunterführung) oder Stehverkehr/Linksabbieger (zw. Bahnhofstr. und Scheißheimer) sind interessiert wahrscheinlich nicht weiter.

    Hat jemand eine Idee, was stattdessen käme, wenn Forumteilnehmers Vision Wirklichkeit würde?

    Sicher: Einmal wären die Fahrzeuge wohl ziemlich teuer, d.h. die Leute deren Anlage im Auto heute schon den Wert des Wagens übersteigt werden es sich nicht leisten können und dann wird in D wohl weiterhin die freie Raserei für freie Bürger gelten also werden Selbstfahrer zwar zugelassen aber keine Verpflichtung.

    Rhetorische Frage: welcher Fahrertypus wird das Lenkrad wohl aus der Hand geben?