Da musste ich jetzt direkt einen Kommentar zu schreiben:
Na, das passt ja wieder mal:
"allein für eine Gruppe [...] Langsame Radler, schnelle Radler, Kinder auf Rädern bis 8 Jahre und Kinder bis 10 Jahre" schön wie "eine Gruppe" nicht einen halben Satz später plötzlich zu viert ist?
" vier unvermittelbare Möglichkeiten" - welche wären das denn? Und was wäre daran "unvermitteltelbar"? Ich kann hier beim besten Willen nur *drei* Möglichkeiten erkennen: Fahren auf dem Gehweg (bis 8/10), Fahren auf dem Radweg (ab und fahren auf der Fahrbahn. Das Sie hier das Fahren auf dem Gehweg bis zehn wohl auch noch als "unvermittelbare" Möglichkeit extra aufführen kann da nur noch als bodenlose Unverschämtheit bezeichnet werden, da *das* von Ihren Parteikollegen eingeführt wurde um die Kinder vor Ihren "per Ausbildung und Prüfung gründlichst auf die Verkehrsteilnahme" ausgebildeten Kraftfahrzeugführern zu schützen.
"Die bisherige Regelung hat sich trotz der beengten Verhältnisse seit Jahrzehnten bewährt." Gewiß. EIn paar hundert Tote + tausende Verletzte jedes Jahr sind ein deutliches Zeichen für eine "bewährte Regelung".
Andersherum stimme ich Ihnen allerdings zu: die Propaganda das sich Unfälle *trotz* und nicht *wegen* des Radweges ereignen hat sich tatsächlich außerordentlich bewährt.
"von denen die Kraftfahrzeugführer per Ausbildung und Prüfung gründlichst auf die Verkehrsteilnahme vorbereitet werden während die Fahrradfahrer nur in unzureichendem Maße jemals mit Begriffen wie. Gefahrenlehre, Gefühle beim Fahren, Sozialverhalten im Straßenverkehr u.v.A.m. konfrontiert wurden." Der war gut. Wieviele Fahrradfahrer *ohne* Führerschein kennen Sie denn so? (Tipp: etwa 60 Mio Deutsche besitzen eine Fahrerlaubnis.)
" Ein solider Bordstein ist und war schon immer wichtiges Element, um den Kfz-Verkehr vom Radverkehr zu trennen." Falsch. Ein solider Bordstein sorgt lediglich dafür das der Radfahrer an der nächsten Einfahrt vom Autofahrer ruhigen Gewissens umgenietet werden kann da er ja "nicht gesehen" wurde. Oder wollen Sie mir jetzt erzählen das die Blankeneser Chaussee kilometerlang mit durchgehend hohen Bordsteienn versehen ist?
"Wer außer auf Straßen mit ohnehin geringer Grundgeschwindigkeit (30er Zonen) ohne Not langsame und pendelnde Radfahrer auf die Fahrbahn bringt, muss sich nicht wundern, wenn dadurch unfallträchtige Aggressionen entstehen." Komisch, grad vorher war der Autofahrer noch mit "gründlichst auf die Verkehrsteilnahme vorbereitet " gebauchpinselt worden. Aber danke das Sie nach mehreren Absätzen endlich auf Ihren Kernpunkt kommen: der aggressive Autofahrer. Da gebe ich Ihnen allerdings vollumfänglich recht.
Mal sehen ob der freigeschaltet wird...