Beiträge von TheK

    Wenn ich links abbiegen möchte, darf ich auch nicht der lustigen Fahrbahnmarkierung folgen, die nach links wiederum auf den linksseitigen Radweg führt, denn obwohl es hier total normal ist, auf der falschen Straßenseite zu fahren, soll ich hier eigentlich geradeaus und dann nach links fahren; die Fahrbahnmarkierung gilt nur für Radfahrer, die aus der Querstraße rechts abbiegen.

    Ne, weder noch. Die Linie begrenzt den Auto-Bereich nach rechts. Ein Rätsel ist mir allerdings, warum man den reinen Fahrrad-Bereich nicht rot gepflastert hat (ebenso eine Kreuzung weiter nördlich) – an diversen anderen Kreuzungen ist auf die Art klar zu erkennen, dass ein rechts abbiegender Radfahrer mit der Ampel nicht zu tun hat.

    Die Ecke soll ja sowieso neu gemacht werden, wenn die Bleckeder irgendwann mal wieder befahrbar ist. Wahrscheinlich reicht es schon, wenn die Busspur da durchgehend ist (muss halt die Wiese vor McFit kleiner; dafür kann der Haltestellen-Zombie kurz davor weg). Außerdem die Ausrundung an der Ostseite vieeeeeeel kleiner (westseitig wird die wegen der Busse gebraucht).

    Ich finde es erstaunlich, dass es die Pozilei Lüneburg nicht als nächste Eskalationsstufe in Betracht zieht, dort mal zu kontrollieren. Oder gilt die neue Ampelschaltung lediglich als Verkehrsexperiment in Kombination mit einer Volksabstimmung? Wenn sich die Mehrheit nicht daran hält, gilt es nicht?

    Ich denke, das wird tatsächlich als Experiment genutzt, was man machen muss, damit es die Autofahrer mal von alleine raffen. Man könnte vielleicht noch die Scheiben der anderen auf Geradeaus+links ändern (wo man die fix besorgen kann, steht in Beitrag #7 ;)