Da ja eh nur die „normale Airzound“ am Lenker betrieben werden soll, erscheint mir da die Fahrt zum Kompressor an der nächsten Tankstelle die einfachste Lösung.
Das macht aber doch irgendwie auch den Vorteil des Fahrrads kaputt - dass man jederzeit losfahren kann, ohne sich um irgendwelche Füllstände Gedanken zu machen. Genau aus diesem Grund kommt für mich auch kein battieriebetriebenes Licht infrage. Deshalb wäre so eine on-the-fly-Auflading sehr praktisch.
Aber stimmt, wahrscheinlich die die Elektro-Variante doch besser geeignet. Ich hatte irgendwie gerade noch die Befürchtung, dass man einen Akku in der Größe einer Auto-Batterie bräuchte… dabei haben ja selbst einfache Pedelecs schon mehr als 200 Wh. Da man wohl nicht länger als 5s lang die Hupe betätigt, wäre es wohl eher kein Problem, den dafür notwendigen Strom zu speichern. Nun stellt sich noch die Frage: wie produziert man auch nachts genug Strom, um das Licht zu betreiben und gleichzeitig die Batterie zu laden? Ich habe gehört, dass mittlerweile auch 12V/6W zulässig sind. Da könnte man die Hälfte abzweigen. Oder man verbaut ein zusätzliches Felgendynamo, dass sich immer dann selbstständig zuschaltet, wenn der Akku geladen werden muss.