Autorowdys ignorieren Sperrung – „Das war gefährlich“
Ein Unfall hat sich am Dienstagabend bei der Allguth-Tankstelle an der Landsberger Straße in Gilching ereignet. Dabei wurde ein Motorradfahrer verletzt. Mit…
www.msn.com
will die Diskussion ja gar nicht unterbrechen 😅 aber mal zwischendurch
Falls noch jemand Zweifel daran hat, aus welcher politischen Ecke die "Bauerndemos" kommen:
ZitatMenschen, die dringend auf die Autobahnen müssten, sollten durchgelassen werden: Man wolle ein Zeichen setzen, ohne die Bevölkerung zu sehr zu verärgern.
Mir scheint der Protest nicht ganz durchdacht. Schließlich muss jeder Kfz-Bürger des Landes stets dringend auf die Autobahn. Also müsste man ja alle durchlassen.
Und die rechtslastigen Wutbauern:
Der Lacher wie in einer Sitcom getimt 😁
Auto durch tiefstehendes Stroboskop geblendet, erfasst Radfahrer.
Puh, zum Glück kein Modal Filter oder Klimakleber... dann weitermachen
Was besteht die Dame auch einfach auf ihr Recht 🤷🏻♂️
ZitatVogelsgesang meinte dazu: „Nur weil jemand an uns schreibt, heißt das nicht, dass wir das machen müssen.“
Frei nach dem Motto, was interessiert mich mein Gesetz von gestern
Geringe Kontrolldichte, geringe Verlustwahrscheinlichkeit, geringe Aufdeckungswahrscheinlichkeit und selbst wenn die seltene Konstellation von allen drei Gegebenheiten eintritt, keine wirkliche Handhabe vielleicht kann man ihr den Führerschein zum silbernen Jubiläum ja zurückschenken.
ZitatDas Eintreffen der Einsatzkräfte gestaltete sich schwierig, da es sich bei der Bethlehemstraße um eine relativ enge Straße mit beidseitigen Parkzonen handelt. Zwischen den Parkzonen waren Fahrzeuge nicht ordnungsgemäß auf der Fahrbahn abgestellt, welche die Anfahrt der großen Einsatzfahrzeuge behinderten. Die Fahrzeuge mussten zunächst mittels sogenannten Unterfahrhebern an die Seite geschoben werden.
Unfallort wäre dann da; ist natürlich auch völlig abwegig, dass man zwischen dem Dorf und einem 350 m entfernten Gewerbegebiet einen Radweg braucht (ab dem Kreisel gibt's einen!), da radelt sicher nie einer (ehm, sehe ich da sogar gerade ein Überholmanöver auf der Google-Luftaufnahme?).
https://www.google.de/maps/@54.02022…1!1e3?entry=ttu
Auch wieder ein Träumchen an Infrastruktur. Bis Kreisverkehr kein Radweg, dann muss man den Kreisverkehr aber natürlich außen umkurven, um dann dem richtigen Verkehr mit dem kleinen Dreieck natürlich den Vortritt lassen zu müssen. Was ein Quark...
ZitatEs bleibt zu hoffen, dass der Mann für künftige Situationen im Verkehr aus seinem Verhalten gelernt hat.
Ist ja auf den Führerschein angewiesen, daher greift Prinzip Hoffnung
Auch wegen der Verkehrspolitik:
Was alles so möglich ist, wenn die Würde des Autos doch mal antastbar ist