EU entlastet Autohersteller bei möglichen CO₂-Strafen
Autokonzerne müssen in diesem Jahr weniger E-Autos absetzen als bisher vorgeschrieben: Das EU-Parlament hat die CO₂-Regeln entschärft, um die Firmen zu…
www.spiegel.de
ZitatEin weiteres Bedenken: Durch zusätzliche Bahnquerungen vor allem in Brotdorf und in der Losheimer Straße sei auch der Fluss des Autoverkehrs betroffen. Gerade in der Ortsdurchfahrt Merzig könne dies zu zusätzlichen Staus führen – trotz möglicherweise weniger Autoverkehr durch die Bahnstrecke.
ZitatInsgesamt hält die Mehrheit der Bürger jedoch einen separaten Radweg sinnvoller als den überbreiten Gehweg.
Separater Radweg im T20 Bereich
Parkraummanagement und Stadtkühlung in einem
Ein Glück, dass hier nie diese Mängelzustände wie bei den 130er Schildern auftreten.
Aber "Radfahrer Straße benutzen", da hat doch jemand "absteigen" falsch geschrieben.
Wenn die Frage, ob 1 oder 2 "Parkplätze" wegfallen, bereits vollkommenen Ausnahmezustand auslösen, sollte man vielleicht auch mal überlegen, wo es noch so brennt neben den eigentlichen Feuerwehreinsätzen
Parktürme statt Windräder!
S-P-D. Wer wählt diese Hansel? und ich fang jetzt nicht mit der üblichen Zeile an, die im Zusammenhang mit den Umfallern zu oft kommt.
ZitatWir wissen auch nicht, wie die Markierung auf den Boden gekommen ist“, betonte ein Vertreter der Polizei bei der Ausschusssitzung.
Wie in anderen Fällen, wurden sicherlich umgehend Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen
ZitatMotorkraft geht vor Muskelkraft.
D.h. die Fußgänger sind ja doch die Rücksichtslosen, wenn sie Pedelecs auf dem Gehweg nicht direkt aus dem Weg springen.
Freie Fahrt für freie Bürger ! Natürlich nicht, wenn sie in der Straßenbahn sitzen... wo kämen wir da hin!
Da kann man außer Bonsai-Müllfahrzeuge oder Flugtaxitonnen einfach nichts machen...
Passend dazu auch bei uns wieder "verschwindende" Parkplätze.
Auch wenn sich mein Bild von Wissing etwas gewandelt hat, wäre es lustig, wenn er noch dabei gewesen wäre und zu sehen, ob die Schilder im Vergleich zu Tempolimit Schilder auftreibbar wären. Zur Not könnte man ja ein Haufen von den blauen Schildern mal umfärben.
Wenn ich mir die Straße bei Google Maps ansehe, würde ich sagen, dass man dort keinen Radfahrstreifen braucht. Rechtlich gesehen sind aber Radfahrstreifen von §45 (9) Satz 3 ausgenommen, das stimmt.
Mir ging es tatsächlich genau erstmal ums Rechtliche, weil es so etwas klang, als ob es rechtlich fragwürdig wäre. Das Planerische ist dann die zweite Frage.
Auch geil wieder die Verwunderung, warum die glatte Piste links attraktiver als das Buckelhandtuch wie hier wahrgenommen wird