Ich hab ein neues Wort gelernt: Gewanne ![]()
Beiträge von Silence
-
-
An indirektem Linksabbiegen und Abbiegen von einem Radweg aus wird noch gearbeitet.
-
Genau, den wollte ich eigentlich verlinken. Danke.
-
-
Und wieder.
Radfahrer kollidiert mit Wohnmobil und stirbt - WELTBeim Überqueren einer Straße wird ein 75 Jahre alter Radfahrer von einem Wohnmobil erfasst. Der Mann erleidet tödliche Verletzungen.www.welt.de -
Verkehrssicherheitsexperten sprechen von Verrat: Handelsdeal könnte Europas Straßen für US-Trucks öffnenOb Tesla Cybertruck oder Ram – riesige US-Pick-ups passen nicht zu europäischen Normen. Doch im neuen Handelsabkommen erklärt sich die EU zum ungehinderten…www.spiegel.de
-
E-scooters: Fire on Tube prompts call for London transport banE-scooters pose a significant threat to the public, a union says after a fire on London Underground.www.bbc.comTransport for London Bans E-Scooters Due to Fire RisksE-Scooters and E-Bikes are continuing to grow in popularity across the UK. Typically combining a lightweight folding frame with lithium-ion battery-electric…firechiefglobal.com
-
Ist in diversen Verkehrsvebünden schon seit längerem Usus, nachdem in London mal welche in der UBahn Feuer gefangen hatten.
-
Eigentlich gehört das VZ 331.1 erst hier hin, wo der Geh- und "Radweg" rechts abzweigt:
Als ich dort das erste Mal langgekommen bin, bin ich übrigens geradeaus gefahren und bin nicht dem Weg nach rechts gefolgt.
Da wusste ich noch nicht, dass das eigentlich eine Kraftfahrstraße ist (sein soll) . Später hab ich mir das dann in Google Maps angeguckt, weil sich doch irgendwie ein seltsames Gefühl eingestellt hat auf dem Weg. Da hab ich im Nachhinein dieses Schild entdeckt.
Lustig ist auch, dass die Bushaltestelle direkt hinter dem Schild eigentlich zu Fuß nicht erreichbar wäre.
-
Sowas Schlaues gibt es in Düsseldorf auch. Nicht nur ein Stummel.
-
Drunter kommentieren, dass im eigenen Beitrag wohl etwas falsch ist, aber ihn nicht korrigieren. Öffentlichkeitsarbeit ist halt nicht das Kerngeschäft der Polizei.
Edit: Während ich das schrieb, haben sie dann doch Bundesstraße in Kraftfahrstraße geändert.
-
Abgesehen davon sind 25 km/h auch ohne Motor nicht ungewöhnlich.
-
Die Schnittstellen sind wohl schon älter
Da sind noch Reste von Polizeiflatterband.
-
Rückwärts einparken geht natürlich auch nicht.
-
-
Vom Lkw übersehen und überrollt: Radfahrer stirbt nach Unfall im KrankenhausDer Radfahrer ist unter die Reifen des Lkw geraten - offenbar hatte der Lkw-Fahrer ihn im toten Winkel übersehen.www.ndr.de
-
Radfahrerin in Neuss stirbt bei Unfall. Autofahrer hatte wahrscheinlich Drogen genommen.Eine Radfahrerin ist in Neuss von einem Auto tödlich verletzt worden. Der Autofahrer stand wahrscheinlich unter Drogeneinfluss.www1.wdr.de
-
Leverkusener bremst Rennradler aus: Führerschein weg!Gemeine Szene in Burscheid: Für den Biker endet die Aktion schmerzhaft, für den Autofahrer mit einer empfindlichen Strafe.www.express.de
-
-
Die KFZ-Navi kennen auch POIs - "fahr zum Aldi/Apotheke/Meckes/whatever". Dafür braucht es kein Smartphone.
Ich hab privat noch nie ein Kfz mit integriertem Navi besessen.