Beiträge von Silence

    Wer aus der Marienstraße kommt und auf der anderen Seite wieder zurück fahren möchte, muss über die diagonale Furt hinter der Stadtstraße queren. Macht natürlich niemand, aber es wurde ja danach gefragt, was erlaubt ist.

    Ja, aber was verbietet mir denn, vor der Kreuzung zu queren?

    Wenn er weiter der Marienstraße folgen will, sollte er der Radverkehrsführung folgen, um hinter der Kreuzung über diese diagonale Furt auf den linksseitigen Radweg zu kreuzen. *

    Wenn er aber nur kreuzen möchte, um dann auf der Marienstraße zurückzufahren, spricht doch nichts dagegen, das vor der Kreuzung zu tun. Auch ohne abzusteigen.


    * Was ist das denn überhaupt für ein Blödsinn hinter der Kreuzung? Du fährst diagonal links rüber. Da steht dann ein [Zeichen 237]. Soll da der Gehweg enden? In der Gegenrichtung steht [Zeichen 241-30] [Zusatzzeichen 1000-31]. Und 20 Meter weiter an der nächsten Einmüdung dann [Zeichen 254] . Wollen die einen in den Sonnenweg nötigen?

    Er dürfte auf der rechten Seite der Marienstraße (im Bild von links) dorthin fahren und auf der gegenüberliegenden Straßenseite zurück. An der Stelle darf er aber nicht fahrend über die Kreuzung, weil er dabei auf der linken Seite fährt.

    Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Auf der linken Seite von was?