Da haftet das Amt dann aber nicht, denn von absteigen und schieben war nicht die Rede.
Beiträge von Silence
-
-
Zitat
Motorkraft geht vor Muskelkraft.
Und ich dachte, ich wäre alt.
-
Teil von touristisch wichtiger Route: Ärger über Stadt: Radler müssen auf „alter B 10“ jetzt absteigen und einen Kilometer schiebenAuf der Nebenstrecke zwischen Zweibrücken und Contwig darf nur noch mit Tempo 20 und mit dem Fahrrad gar nicht mehr gefahren werden. Das sorgt für einigen…www.saarbruecker-zeitung.de
-
Wenn „Drecks-Kampfradler“ auf „Deppen-Fußgänger“ treffen: Konflikt neben der StraßeDass Radfahrer durch unvorsichtige Autofahrer in Gefahr geraten, das hören wir oft. Auch viele Fußgänger beklagen sich über leichtsinnige und rücksichtlose…www.swr.de
Hauptsache, das Pack treibt sich nicht auf der Straße rum.
-
Falls du dir das antun willst: https://www.facebook.com/share/p/1BTQZ7dvXC/
-
-
-
-
,*facepalm*
-
Lastwagenfahrer übersieht Radfahrerin - Rettungshubschrauber kam zu spätZwischen Leutkirch und Aichstetten ist es an der A96-Abfahrt beim Euro-Rasthof zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.www.schwaebische.de
-
Wir haben dort also einen Weg, der nur von Fußgängern und Radfahrern benutzt werden darf und auf dem man gleichzeitig nur reiten darf. Das geht nicht.
Das Straßenverkehrsamt hat meine Anfrage diesbezüglich nie beantwortet, also fahre ich dort sicherheitshalber immer auf der Fahrbahn.
-
"Was glauben Sie wohl, was passiert, wenn wir hier auf der Straße parken. Dann hupen alle".
Lerne: Fußgänger mit Hupen ausstatten.
-
Ick kenn's offiziell nur mit 2 Schildern.
Halte ich auch für fraglich.
-
Radfahrer wird von Leichenwagen überrollt – und stirbtEin Radfahrer stirbt bei einem Zusammenstoß mit einem umgebauten Leichenwagen – seine Frau wird Augenzeugin des tragischen Unfalls.www.t-online.de
-
Zeugen gesucht: 13-jährige Radfahrerin stürzt über gespanntes SeilHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Zeugen gesucht“. Lesen Sie jetzt „13-jährige Radfahrerin stürzt über gespanntes Seil“.www.zeit.de
-
Die Querung neben dem Fußgängerüberweg ist schon richtig böse gelöst.
-
Rücksicht statt Beschimpfungen: Radfahrer dürfen auf die Straßewww.kreiszeitung.de
Eigentlich eine "stating the obvious"-Aktion, aber irgendwer muss doch wieder Humbug erzählen.
Zu Gehweg + Radfahrer frei:
„Das weiße Schild richtet sich im Prinzip hauptsächlich an Kinder, die selbstverständlich noch nicht auf der Fahrbahn fahren sollten“, meinte Meyer.
-
-
https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/berlin-verkehrt/radfahrer-autofahrer
Selten einen so inhaltsleeren Kommentar gelesen.
-
Ich fordere schon jetzt: Mindestabstand beim Überfliegen von 1,50m!!!