Wo ist Das?
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Die Betonplatten sind ein guter Hinweis, die Flagge macht’s (hoffentlich) eindeutig: irgendwo in den USA. Den Fahrrädern und dem Hintergrund nach zu urteilen wahrscheinlich am Rand einer Großstadt.
Wo ist Das?
Die Betonplatten sind ein guter Hinweis, die Flagge macht’s (hoffentlich) eindeutig: irgendwo in den USA. Den Fahrrädern und dem Hintergrund nach zu urteilen wahrscheinlich am Rand einer Großstadt.
Ich weiß nicht, ob ich hier ein Foto vom Unfallort hochladen kann, da ich neu bin...
Kannst du. Einfach am unteren Ende des Eingabefeldes auf "Dateianhänge" klicken. Der Rest sollte selbsterklärend sein.
Hm, hat da wohl jemand den Film geschnitten?
... oder ’ne Dashcam mit Sprachsteuerung Die Hände waren ja dem geschilderten Geschehen nach sicherlich am Lenkrad.
Darf ich dazu anregen ein kurzes Resumee zu posten?
Ich sitze im selben Boot (der Ad-, JS- und Cookie-Blocker), daher einfach das Bild des Artikels. Das sagt mehr als tausend Worte.
Vielleicht findet sich ja ein Bäcker, der die Aktion unterstützen mag...
@Nbgradler "Merkwürdig" im Zusammenhang mit der Unfallbeschreibung. Laut Überschrift des Polizeiberichtes war es ein "schwerer Verkehrsunfall". Die RP schreibt, dass der Mann "von einem Auto erfasst" worden sei. Aber klar, je nach Tempo kann auch eine Kollision mit einem stehenden Hindernis lebensgefährliche Folgen haben bzw. tödlich enden.
@timovic Den "Fußgängerüberweg" hat @Malte ins Spiel gebracht. Sowohl im Polizeibericht als auch im verlinkten Artikel der RP ist nur von "in Höhe einer Fußgängerfurt" die Sprache.
Vielleicht wollte er auch schon in Höhe der Einmündung Mittelstraße vom Geh-/Radweg auf die Fahrbahn wechseln und ist dabei erfasst worden. Das passt etwas besser zu den Beschreibungen. Andere Presseberichte stützen diese These.
Nach Lektüre des Polizeiberichtes tippe ich darauf, dass er südlich der Einmündung Mittelfeldstraße die Oberhausener Straße nach Osten (in Richtung Kurt-Schumacher-Straße) überqueren wollte und dabei von einem nach Süden fahrenden Auto erfasst wurde. (Es könnte auch ein Stück weiter nördlich an der anderen Querungsmöglichkeit gewesen sein.) Wobei "gegen einen Pkw gestoßen" extrem merkwürdig klingt.
Frag doch einfach bei der Pressestelle der Polizei nach. Kontaktdaten finden sich über den Link oben.
In der von Dir verlinkten Gegenrichtung sehe ich keine Radverkehrsführung.
Der Weg neben dem Gitter ist (war?) an der vorhergehenden Kreuzung mit [sic!] beschildert:
Dabei dachte ich, diese Rammbügel seien seit einigen Jahren verboten
iirc wurden vor gut 10 Jahren starre "Kuhfänger" für Fahrzeuge < 3,5 t verboten. Bei einem Aufprall nachgebende Bügel können weiterhin zugelassen werden. Darüberhinaus gab’s afaik Bestandsschutz für bereits zugelassene sowie kein Verbot bei schwereren Fahrzeugen. Genaueres s. EU-Richtlinie dazu:
ohne Bezahlschranke:
Wenn der Junge nicht wäre, könnte man da durchaus so etwas wie Schadenfreude entwickeln. Bleibt zu hoffen, dass die Versicherungen der Fahrzeughalter da rein gar nix regulieren...
Ich gehe davon aus, dass du zu den gemeldeten Stellen die Koordinaten speicherst. Dann wäre es sicher möglich, für die Anzeige von Listen eines bestimmten Ortes, einer Region etc. auf die boundaries (administrative oder ggf. postal_code) zurückzugreifen und sämtliche Treffer, die innerhalb liegen auszugeben. Den Umweg über den Namen könnte man sich so sparen.
Im OSM-Umfeld sollte es Leute geben, die dir bei Bedarf sicherlich ein wenig unter die Arme greifen könnten. Ähnliche Dienste müsste es durchaus geben. (Ich suche später mal.) Ansatzpunkte für Hilfe wären das Forum oder die Mailingliste (Jeweils DE. Falls sich im deutschsprachigen Bereich niemand finden sollte, kannst du das Netz ja noch größer ziehen.)
Weißt du mehr über das von dir gezeigte Beispiel?
- Ist das eine Hauptverkehrsstraße mit viel Autoverkehr oder eher eine Nebenstraße?
- Gilt dort ein Geschwindigkeitslimit, das auch eingehalten wird?
- Ist der Bürgersteig für Radler freigegeben, die sich nicht auf die Straße trauen?
Die Fragen stellst du am besten AlexCarr, der das Bild ursprünglich Mitte 2015 getweetet hatte: Quelle.
So oder so gehe ich davon aus, dass sich hierzulande nach der Entscheidung hinsichtlich des von @Fahrbahnradler oben erwähnten Soester Schutzstreifens ein derartiges Modell nur schwer durchsetzen ließe - auch wenn das eigentlich zwei Paar Schuhe sind. Auf einen Versuch könnte man es wohl durchaus ankommen lassen. Dafür braucht’s aber (leider!) eine Verwaltung/Verkehrsbehörde mit Cojones
Was schwebt dir denn als Alternative vor Spkr?
Die Alternative liegt doch auf der Hand: Markierung der linken Verschwenkung 1,5 weiter links, d. h. am Rande bzw. ganz außerhalb der Dooring-Zone. Weiterführung oder Wiederholung neben den Parkflächen, damit auch der letzte Egal-was-Fahrer kapiert, dass Radfahrer ausreichenden Seitenabstand zu parkenden Fahrzeugen halten müssen.
Das könnte dann so aussehen:
Quelle:
Da ergibt "beschissen geparkt" ja einen ganz neuen Sinn
Vermutlich wurde den Schülern dort verboten mit dem Rad zur Schule zu kommen, weil es zu gefährlich sei . . .
Google translate wirft aus: "Unionville Elementary School in Monroe, North Carolina has a problem. It is in a very eccentric rural areas. 700 children go to this school every morning. And some live more than 20 km from the school. Parents are forced to take their car to drop off their children at school. But the influx morning car causes traffic jams. The North Carolina Department of Transportation (NCDOT) conducted a test to try improve traffic flow. They asked the parents not to park in the parking lot and forced them to drop their children to school. For the occasion, there were two ways to get to the entrance of the school. The parking lot was used to form an S with car lines in one direction. But as you can see in the video, the result was a failure. They eventually abandoned the idea."
[Selbst Haile Gebrselassie lief "nur" 10 km zur Schule. Aber mit ’nem Rad sollte das in einer Stunde zu machen sein ]
Diese extrabreiten "Radfahrstreifen" wären auch im innerstädtischen Bereich wünschenswert. Man sollte nur die Beschilderung nicht vergessen
Die Anfrage wäre besser an CosmosDirekt (Herausgeber der PM) gegangen. Kontaktdaten sind ja genannt.
Und wo ist diese?
s. Beitrag Nr. 9 dieses Threads (von @Malte)
Wisst ihr wo die Vorschriften zur Ladung stehen?