und ich Depp fang an zu rechnen ![]()
Beiträge von DMHH
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was ins Kontor haut, sind eher die Gerichtskosten. die bleiben zwar nicht direkt bei der Kommune kleben, aber beim Land.
Ich weiß nicht, was man da verdient, und wie groß so ein OA-Mitarbeiter-Büro ist, wie groß die Aufwände für die Ausstattung ist, mir dünkt aber, wenn sich es nicht rechnet, dann müsste man schwer an den Strukturen und der Effizienz arbeiten.
rechne für die Kommunebei der Bürokraft:
- Gehaltsaufwendung -> ca. 55.000 p.a. (da sind die Arbeitgeberanteile drin, also mehr als der Bruttolohn)
- Arbeitsplatzausstattung in-house (Hardware, Software, Wartung, Büroausstattung, Räumlichkeit) --> 6.000 - 12.000,- p.a.
Für Außendienst:
- Gehaltsaufwendung --> ca. 45.000 p.a. + Zulagen (Wochenende)
- Arbeitsplatzausstattung, also KFZ, Handheld --> 8.000 - 15.000 p.a. (hängt stark vom gewählten Arbeitsmodell ab: nur Auto, kein Auto, 1 Auto pro Dienststelle, jeder ein Auto, Stadtgröße)
und wie immer gilt: 220 Arbeitstage p.a. ohne Krankheiten / Kind krank, also eher 200 Arbeitstage.
Ja, bei der Digitalisierung ist noch sehr viel Luft nach oben. Da geht noch einiges.

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Straßenverkehr: Mehr Nötigungen im StraßenverkehrDie Zahl der Menschen, die sich auf den Straßen aggressiv verhalten, hat laut Verkehrssicherheitsrat zugenommen. Besonders in den Stoßzeiten werde gehupt und…www.zeit.deZitat
Der Straßenverkehr nehme zu und werde komplexer, das verschärfe das Problem. "Das führt leider viel zu oft zu unüberlegten und aggressiven Reaktionen. Diese Verhaltensweisen sind nicht nur gefährlich, sondern schüren auch ein Klima der Angst und Unsicherheit auf unseren Straßen", sagte Wirsch.
achwas?
ZitatDer DVR forderte zudem, mehr Rücksicht auf Straßenbauarbeiter, Lieferfahrende und Rettungssanitäter zu nehmen.
Ja, lustig. Erst letzte Woche mit der Besatzung eines RTW diskutiert, die Pause gemacht haben (Eis geholt) und dabei den großen RTW nicht etwa auf der Fahrbahn abgestellt hatten in der "Zone eingeschr. Haltverbot", sondern fett mitten auf dem Gehweg.
"Was glauben Sie wohl, was passiert, wenn wir hier auf der Straße parken. Dann hupen alle".

ich sehe Lieferdienste auch eher auf dem Gehweg halten als auf der Fahrbahn. Die geforderte Rücksichtnahme richtet sich daher an den Fußverkehr?



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Frau stirbt nach Unfall in Berlin-Pankow: 59-Jährige durchbricht Kita-Zaun und rast gegen MauerAm Sonntagnachmittag ist es in Pankow zu einem schlimmen Crash gekommen: Aus bisher ungeklärter Ursache raste eine Frau mit ihrem Auto über das Gelände einer…www.tagesspiegel.de
warum kommen eigentlich nur Volksfeste mit Pollern / Betonblöcken aus?

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Zitat
Eine Gefahr für Zufußgehende ist dadurch jedoch nicht gegeben. Es sind eher Aspekte der Leistungsfähigkeit der Straße zu beachten.
so wichtig, die Leistungsfähigkeit

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achgott, da gibts wirklich einen Radweg? das war meine hood da hinten und ich hätte Geld gewettet, dass da kein (sonstiger) Radweg ist

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Gehwegparken in Berlin
ach könnte man doch nur etwas unternehmen

Unfall in Hamburg Wandsbek - ohne Radweg, aber mit Abbiegevorgang
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hmpf
ZitatFür die Beurteilung des unbehinderten Verkehrs sind die Länge der Verengung, das Verhältnis der für das Parken auf Gehwegen in Anspruch genommenen zur gesamten Gehwegfläche, die Dichte des Gehwegverkehrs und die Ausweichmöglichkeiten zu berücksichtigen. Erforderlich ist stets eine Gesamtwürdigung der jeweiligen Umstände.
SPD. Wer wählt diese Leute eigentlich? Wer?!?
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"Kommentar" in der FAZ mit 0 inhaltlicher Auseinadersetzung zum Urteil des OLG Hamm zu einem umgetretenen mobilen Blitzer:
OLG Hamm bestätigt: Blitzer umstoßen ist strafbarEin Mann stößt einen Blitzer um – das ist eine Straftat, hat nun das Oberlandesgericht Hamm bestätigt. Und damit all jene in die Schranken gewiesen, die die…www.faz.netbesser: die LTO
Wie ist das dann wohl zu beurteilen, wenn jemand sein KFZ verbotswidrig auf dem Gehweg oder im Haltverbot derart vor einem "Panzerblitzer" parkt, dass der nicht mehr einsatzfähig ist?
Vermutlich müsste man da den Willen zum Unbrauchbarmachen hinreichend sicher nachweisen, oder? denn im vorliegenden Fall hatte der Angeklagte schließlich auch versucht mit "bin gestolpert" zu argumentieren. Was ja auch kein Vorsatz wäre. Nur wurde er wohl nicht beim "Stolpern" beobachtet

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das stimmt. den Koffer bekommt man mit der Breite bestimmt gut untergebracht und auch noch im Mittelgang geschoben.
Was mich persönlich bei dieser Art der Koffer stört: "du musst den Koffer aufrecht stehend und auf allen 4 Rädern stehend schieben!"
Das ist etwas für die Fraktion, die gemütlich vom Bahnsteig zum Taxi rollert oder vom Terminaleingang zum Check-In. Viel effizienter, schneller und weniger von der Beschaffenheit der Oberfläche abhängig ist aber das Hinterherziehen auf 2 Rollen.

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der sieht aber schon nach sehr viel Aufwand beim Verstauen aus. hm.
Aber auch das zeigt, dass es nicht den Fahrradkoffer gibt, der alle Szenarien abdeckt. Man weiß halt auch nicht, wie sich das bei den Airlines entwickelt, ob die Gepäckmaße da auch restriktiver werden...

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nunja, ein Bebauungsplan ist schon verbindlich. Sonst kann man sich den ganzen Prozess ja auch sparen.
Man hätte auch andere Festsetzungen treffen können. Hat man aber nicht. Spricht für mich (neben anderen Details in den textlichen Festsetzungen) für Verbesserungspotenziale bei den verantwortlichen Stellen der Stadt.

ich mein: man hat die Fläche mit 12m Breite vernünftig dimensioniert, um Fuß- und Radverkehr unterzubringen. Aber dennoch Festlegung "Fußverkehr".
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dein ziel ist also die Abordnung des gemeins. Geh- und Radweges in der Straße "Stadtweg"?
Jo, sollte doch eigentlich easy machbar sein.
was mich irritiert:
im BPlan zum Bildungscampus ist der Bereich der Eisenbahnüberführung als öffentliche Verkehrsfläche mit besonderer Zweckbestimmung: Fußgängerbereich festgelegt.
Das Foto sieht nach Radverkehr und Fußverkehr aus...

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Mit dem Drehen des Lenkers würde ich mir übrigens nicht so wahnsinnig viel Gedanken machen. Frickelig wird das bestenfalls dann, wenn du Aero-Lenker und Aero-Verkleidung am Lenkkopf/Vorbau hast, wo also Bremszüge in kleinen Radien irgendwo herumgezirkelt werden.
Aber so ein 08/15-Vorbau, bei dem Schaltung per Funk/Draht läuft und nur noch die Bremsleitungen untergebracht werden müssen - das ist kein Akt und weniger dreckig als Kette vom Ritzelpaket nehmen müssen.
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zum Ellerholzdamm tipp ich auch auf Navi. Das wäre nämlich der direkte Weg zum Alten Elbtunnel.
Und möglicherweise hatte sie dann beim Auffahren auf den Roßdamm doch ein ungutes Gefühl bekommen, hat U-Turn gemacht und ist dann wieder in südliche Richtung zum Ellerholzweg zurück.
Aber ja, auch das reine Spekulation. Andererseits: Samstag, 14:30 Uhr ... da ist im Hafengebiet nicht so wahnsinnig viel los. Klar, immer noch mehr als Sonntag früh um 10:00.

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Bauzaun verletzt Frau: Ist der Münchner Max-Joseph-Platz ein gefährliches Pflaster?Am Wochenende löst sich ein Bauteil und trifft eine Frau am Kopf. Die muss mit einer Platzwunde in die Klinik.www.sueddeutsche.deZitat
Die Polizei führt das Geschehen als Unfall und sieht keinen Anlass für strafrechtliche Ermittlungen.
Kannste nix machen, Wetter war schuld. Niemand sonst.

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ohne Lenker-Verrenkungen bleibt ja nur der Scicon Aero Comfort übrig. Der ist allerdings auch "nur" eine Tasche, also wenig Hartschale.
Bei uns ploppt das Thema Fahrradkoffer auch alle 3 Monate wieder auf.

Mit dem Fazit, dass es keine wirklich gute Lösung (aka "Eierlegende Wollmilchsau") gibt.

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Weimarer Land: Auto kracht zwischen Hohenfelden und Riechheim in Rennrad – Fahrer schwer verletztSchwerer Verkehrsunfall bei Hohenfelden und Riechheim: Eine Autofahrerin (72) touchiert beim Überholen eine Gruppe Radfahrerwww.otz.deZitat
Eine 72-jährige Autofahrerin wollte eine ordnungsgemäß in Zweierreihen fahrende Radgruppe auf der Strecke zwischen Riechheim und Hohenfelden überholen, als es zur Kollision kam.
ZitatAm Rennrad entstand Totalschaden in Höhe von 16.000 Euro

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Und wer beim Verkehrsaußendienst anrufen möchte, um auf einen Falschparker hinzuweisen, der hat eh nur eine Chance Gehör zu finden, wenn er es während der Öffnungszeiten tut:
Mo-Do, 7:00 bis 16:00 Uhr sowie Fr, 7:00 bis 15:00 Uhr
Außerhalb der Öffnungszeiten verweist eine Bandansage auf die Polizei-Zentrale. Von dort erfolgt eine Weiterleitung an die örtlichen Polizeiinspektionen in den Stadtteilen. Anders als der oben zitierte Satz vermuten lässt, erklärt die angerufene Polizei dann allerdings oft, dass sie eben nicht zuständig sei, sondern der Verkehrsaußendienst der Stadt Hannover.
Naja, die Abschleppgruppe in Berlin benötigte auch einen langen Atem und durfte sich genau diese Ausreden/Begründungen auch anhören.
Es ist einfach, stets den aktuellen unbefriedigenden Status anzuprangern. Die Herausforderung besteht darin, alle Beteiligten und Verantwortlichen dazu zu bringen, den Status zu ändern...
Fang an

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btw: echt lange Woche
