Beiträge von DMHH

    das mit dem davor festkleben wäre ja eine Straftat. Ein Messgerät unbrauchbar machen ... hm.

    - hier hat jemand vorsätzlich vor einem Panzerblitzer geparkt mit dem Ziel, Messungen zu verhindern

    - hier hat jemand einen mobilen Blitzer umgestoßen, ohne dass das Gerät Schaden nahm

    in beiden Fällen wurde nach §316 b StGB angeklagt. Der erste Fall jedoch ohne Schuldspruch, weil keine Einwirkung auf die Sache selbst. Damit könnte man analog eben davon ausgehen, dass "etwas davorstellen" keine Straftat ist. vermutlich. unter umständen.

    es geht um die Parkplätze :S

    und auch wieder so lokaljournalismus, irgendwelche facebook-nonsense-Beiträge ohne Einordnung widerzugeben. Suizidgedanken. Allein schon das Wort im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr zu nutzen, um eine empfundene Gefährlichkeit noch weiter zu überhöhen - geht gar nicht

    in Gera gab es ja unlängst einen Verkehrsunfall mit Todesfolge. Ein Radfahrer stürzt im Bereich eines straßenbündigen Bahnkörpers und wird von der auf dem Gegengleis fahrenden Straßenbahn überrollt / unter dem Fz eingeklemmt.

    Keine Sorge, der ADFC wusste es schon immer, und VCD auch irgendwie

    https://archive.ph/jFsTo

    man stellt also unisono fest, dass es dort auf Grund der baulichen Situation keine separaten Bereiche für alle Verkehrsarten geben kann, nutzt aber den Unfall, um Separation wo immer möglich zu fordern.

    oder anders formuliert:

    Zitat

    Der Kompromiss mittels wechselnder Fahrstreifen im Haltestellenbereich erzwingt jedoch gleich an drei Stellen das Kreuzen der Straßenbahnschienen in spitzem Winkel und provoziert damit nicht zu verantwortende Gefahren für Radfahrende

    klarer Fall von: "wir fordern [Zeichen 254]" - oder wie?

    hier übrigens die Stelle:

    ja, auch Gera hat die hässliche Meter-Spur wie z.B. Jena. Da ist sind dann eben nur knapp 100cm zwischen den Schienen und meist auch nicht mehr/weniger rechts der Gleise. Außer natürlich an den Haltestellen . Da sind es dann teilweise 40cm.

    Aber das erwähnte "Kreuzen der Straßenbahnschienen" ist nicht primär wegen der "Ausweichabschnitte" erforderlich, sondern wegen Abbiegewunsch oder (verständlicherweise) dann, wenn man eben im Haltestellenbereich nicht am Sonderbord schrammen möchte.

    Hier in Jena sehe ich sehr, seeeehr selten Radfahrer zwischen den Schienen fahren, auch nicht im Bereich von Haltestellen ...

    Schafft euch keine Freundin an, ihr habt dann zu nix mehr Zeit! ;)

    I know.

    • kannst du bitte die Bremsen an Rad ABC entlüften?
    • schau mal nach, wieso die Kette an Rad DEF so rasselt...
    • Hast du schon die Reflektoren an dein Rad geklebt? wolltest du doch noch machen!
    • wir könnten am Sonntag mal nach [wahlloses irre weit-weg-Ziel] fahren
    • kommst du am Sonnabend mit? ich muss 4-einhalb-Stunden fahren laut Trainingsplan

    :rolleyes:

    :S

    hmpf. sogar südl von München X/

    nächstes mal bitte irgendwas bei coburg, bamberg, Nürnberg :S

    für wen gilt da eigentlich das Spiegelei?

    Street View · Google Maps
    Ort in Google Maps noch intensiver erleben.
    www.google.de

    hinter der Hecke ist doch nur ein Fußweg :/


    edit: oh gott, das [Zeichen 306] steht ja in der Hecke und soll für den "richtigen Verkehr" gelten, dass [Zeichen 205] aber nur für den Radverkehr?! <X

    Würde man [Zeichen 244] ohne Zusatzzeichen anordnen, wäre die Gefahr beseitigt.

    das hab ich auch vorgeschlagen :)

    und weil ich nett bin, natürlich mit "landwirtschaftlicher Verkehr frei" als Zusatz


    Wie genau sollen denn Radfahrer das Umfahren? Durch den Ort auf die B88, dann A4 bis AS Bucha?

    Durch den Wald natürlich. an welcher Bundesstraße drüben in RLP(?) war das? hatte man da nicht auch VZ.254 rangeflanscht und den Radverkehr über Waldwege geschickt? Wenn dieeeee das können, klappt das in Jena auf jeden Fall. :)

    #17187-2025 | Mängelmelder Jena

    weißte wieder nicht, ob du lachen oder weinen sollst. :rolleyes:

    da möchte ein Bürger also diese Straße:

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    zu einer Kraftfahrstraße + "landwirtschaftlicher Verkehr frei" machen lassen, weil Radfahrer auf der Straße aktuell für ein "erhöhtes Risiko" sorgen.

    oh man ey. Der Person möchte man auch mal Grundgesetz, StVO, VwV-StVO und diverse andere Verordnungen als Druckexemplar auf die Füße werfen. :whistling:

    ich vermute ein wenig, dass die StreetView-Aufnahme nicht die tatsächliche Verkehrsbelastung widerspiegelt.

    parallel führt die Bundesstraße mit 2 Richtungsfahrstreifen durch den Ort. Ohne not tut sich da niemand die T20-Parkplatzzone an. Die "volle" Kreuzung könnte durch der Straßenüberführung und Supermarktparkplatz aus nördl. Richtung zustande kommen. Alle wollen zur Bundesstraße und queren die T20-Parkplatzzone.

    Aber in dem Kaff haste auf kleinem Raum auch alles zusammen. In der besagten Straße darfst du nicht auf dem Gehweg fahren, um die Ecke zum Rewe: zack, [Zeichen 239][Zusatzzeichen 1022-10]

    Und weiter westlich geht von der Straße auch eine Fahrradstraße ab! oh, ach: KFZ+Motorrad frei :rolleyes:

    Ich würde übrigens Geld wetten, dass die Zahlen der Verkehrsüberwachung zum Ergebnis kommen, dass fast alle mit <30kmh da durch fahren, Ausnahmen in den Abendstunden/Nachtstunden.

    Zitat

    Durch das zu erwartende Fehlverhalten von Verkehrsteilnehmern sei eine einfache Gefahrenlage wahrscheinlich und damit auch der harte Einschnitt einer Diagonalsperre an der Ecke Auguststraße zu vertreten.

    na hoffentlich macht das keine Schule für Radwegebenutzungspflichten

    wobei das hier die eigentliche Bankrotterklärung ist

    Zitat

    Die Behörde hatte wiederholt argumentiert, dass ihrem Erfahrungswissen nach bloße Anordnungen durch Verkehrszeichen in großer Zahl ignoriert würden. „Fehlende Compliance“ von Verkehrsteilnehmern sah auch die Richterin als belegt an.

    wir.haben.ein.voll-zugs-de-fi-zit.

    ich will nicht wieder in die Zeit zurück, wo der ABV zwischen 7 und 22 Uhr seine Runden um den Block gedreht hat - aber die aktuelle Lage ist eine hässliche Melange aus Ignoranz und Unwissenheit zu Lasten meist der Schwächeren und/oder derjenigen, die sich an Regeln halten.

    Stuttgarts Scan-Fahrzeuge gegen Falschparker: Bis zu 1000 Kontrollen pro Stunde
    Im Ausland gehen Behörden schon länger mit Scan-Autos gegen Falschparker vor. In Baden-Württemberg ist der Einsatz der Technik nun auch möglich.
    www.heise.de
    Zitat

    Die Kontrolle mit dem Scan-Auto funktioniert allerdings nur dort, wo der Parkschein digital erfasst ist – es braucht also etwa Parkautomaten oder Apps, wo das Kennzeichen des Autos eingegeben werden muss, heißt es vom Ministerium.

    "Wir können alles, außer Hochd... Hochdruck bei der Falschparkerbekämpfung" :evil:

    Kannst also Radfahrstreifen zuparken und auf der FW-Zufahrt stehen: überprüft werden nur bezahlte PArkplätze.

    Oder versteh ich da etwas falsch? :/

    die unendliche Geschichte:

    Poller in Berlin.

    Zitat

    Axel Porsch, einer der Beteiligten [, die gegen die Anordnung klagen], zählt 30 Gewerbetreibende und Anwohner zu seinen Mitstreitern. Darunter seien Clärchens Ballhaus, das Grande Café Cappucino, Galerien und ein Goldschmied. „Andere möchten aus Angst vor dem Bezirksamt nicht genannt werden“, weil sie Restriktionen befürchteten.

    Klar, wenn man dem BA Willkür unterstellt, muss man auch Angst haben, dass Nutzungsuntersagung oder sowas kommt - oder wie? :/

    Zitat

    Marcus Deschler sieht seinen Kiez auf dem Weg in die Absperrung, ohne dass Leute wie ihn nach ihrer Meinung gefragt worden wären: „Vor zwei Wochen brauchten wir einen Handwerker. In die Auguststraße? Da kommen wir nicht rein“, so hätten laut Deschler mehrere Betriebe den Auftrag abgelehnt.

    ich hatte eigentlich das Argument "die Feuerwehr! Die Müllabfuhr! Hurz!" erwartet :whistling:

    Dem Grunde nach ist die BEschränkung des Verkehrs natürlich schon zu begründen. Warum die Bürgerinitiative aber dann noch 300 andere Bauchgefühlsgründe heranzieht, bleibt nebulös.