Beiträge von DMHH

    das ist nach den Ausführungen von Th(oma)s ja auch kein Widerspruch.

    Wenn es deutschlandweit x-tausend Personen gäbe, die für 70% der tödlichen Unfälle / schwerverletzten-Unfälle verantwortlkich wären, würde das Wegsperren dieser Personen sicher einen signifikanten Unterschied machen.

    Naja, hier in Thüringen hätte die Einstellung der Linie Karlsruhe - Nürnberg - Saalfeld - Jena - Leipzig Auswirkungen.

    Vor dem Deutschlandticket hatte man vereinbart, auf der Relation Saalfeld-Jena(-Leipzig) mehr Züge im Fernverkehr einzusetzen.

    Das hat man gemacht. es verkehren nun 2-stündlich IC auf der Saalebahn. Blöd nur, dass man direkt und 1:1 dann die Taktung im Nahverkehr massiv reduziert hatte. Auch Versuche, die IC auf der Saalebahn in Thüringen mit Nahverkehrsticket nutzbar zu machen (indem Thüringen einfach Geld an die Bahn zahlt), blieb ergebnislos.

    Bin da mal echt gespannt. Jena ist auch noch von der Streichung der IC-Verbindung Düsseldorf-Gera betroffen, die hier die Städteachse Erfurt-Weimar-Jena-Gera bedient, die wirklich gut ausgelastet ist, weil Erfurt+Jena die wirtschaftsstärksten Standorte sind und die Bahn als Zubringer auf der Städteachse so verdammt viel schneller ist als das Auto. Die IC-Verbindung kann mit Nahverkehrsticket genutzt werden und stellt damit einen vollwertigen Ersatz einer NV-Verbindung da.

    Wenn das jetzt stante pede gestrichen wird: ich glaub nicht, dass das Land die Slots so fix nachverhandeln kann bzw. Ausschreibungen fertig bekommt.

    Die Begründung der DB kann ich aber nachvollziehen. Es braucht eine bessere Finanzierung des Systems. Dazu zählt für mich auch eine deutliche Anhebung des Preises für's D-Ticket. Aber auch eine Steigerung der Steuern und Gebühren fürs Autofahren.

    Wobei: Spitzensteuersatz, Beitragsbemessungsgrenze, Private krankenversicherungen... eigentlich musste oben anfangen :rolleyes:

    es ging nicht um Einwendungen (=Beteiligung an der Planung).

    Vielmehr hat ein Projektierer/Unternehmer einen (Bau-)Antrag auf Errichtung von WKA gestellt und einen Vorbescheid erhalten.

    Gegen die Erteilung dieses (positiven) Vorbescheides haben Mitglieder einer BI massenweise Widerspruch eingelegt.

    Ute Bonde: Berliner Verkehrssenatorin findet Magnetschwebebahn gut - Golem.de
    Aus Sicht der neuen Verkehrssenatorin spricht viel für den Einsatz einer Magnetschwebebahn in Berlin. Sie denkt dabei nicht nur an den Transport von…
    www.golem.de

    *stöhn* diese Schmerzen...

    Zitat

    Sie hat eine eigene Trasse, die kein Straßenland wegnimmt

    Zitat

    Die Strecke kann mit Solarpanelen versehen werden. Sie sorgt für Verschattung in der Straße.

    :rolleyes: achwie, achwas? jetzt doch "Straßenland"?

    ah, geht weiter

    Zitat

    Bayern sagt, sie machen jetzt ein Pilotprojekt in Nürnberg. Das gucken wir uns natürlich an.

    8) achso. na dann. :S

    Uff. Ich bin nicht der Meinung, dass eine Senatorin "vom Fach" sein muss oder für ihren Zuständigkeitsbereich besondere fachliche Expertise mitzubringen hat. Sie muss MA führen, Entscheidungen treffen und zu guter Kommunikation fähig sein.

    Bei den Zitaten dort im Beitrag würd ich mal behaupten, dass im Mitarbeiterstab jetzt Personen sitzen, die sie auflaufen lassen. Das kann doch einfach nicht ernst gemeint sein :|

    Ich würde das hier jetzt gerne mal abkürzen:
    du hast deinen Standpunkt klargemacht. Wer sich inhaltlich und formal von dir abgeholt fühlt, wird sich vertrauensvoll an dich wenden, um weitere, der Mehrheit unbekannte Informationen und Wahrheiten zu bekommen.

    Die übrigenden Personen, die hier lesen, wirst du mit deiner Litanei auch in der 10. Iteration nicht dazu bringen, in sich zu gehen und es "denen da oben" mal zu zeigen.

    Deine gesamte Ausdrucksweise sagt am Ende übrigens mehr über dich aus als über "die da oben". Und damit meine ich gar nicht die Aussagen, die weiter oben mit Verweis auf die Nutzungsbedingungen zitiert wurden, sondern den Chef-Tierarzt usw.

    Und vielleicht lehne ich mich auch recht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass du viel effektiver wärst, wenn du dir eine andere Plattform suchst, in der du mehr Personen "aufwecken" kannst als hier bei diesem kleinen Haufen von Fahrrad-Freaks. Oder du greifst du nur Maltes SEO-Aufwand ab? :/

    wieso fährt man bei sowas noch so weit rechts? wieso, wieso, wieso?!? un-be-greif-lich.

    nee, das rechtsfahren rechtfertigt nicht die (plural!) Überholmanöver, aber wenn das Denken bei anderen aussetzt, muss man eben für die Personen mit-denken. in diesem Fall: Überholen physisch unmöglich machen.

    und wo das nicht hängt, da... ?

    das ist dann so wie mit diesen Sharrows/Sinnbildern "Fahrrad". Kannste überall hinpinseln. Überall. Außer vielleicht auf Kraftfahrstraßen und Autobahnen. Wobei: selbst da sind ja hin und wieder Radfahrer unterwegs.

    Setzt die StVO durch. Sichtfahrgebot. gebt Führerscheine nach geistiger Eignung raus: es hat nicht zu interessieren, ob XY da "legal" gegen die einbahnstraße fährt oder nicht - man hält nicht drauf.

    Steckt Straftäter (Nötigung usw.) in Kurse / Maßnahmen, anstatt Tagessätze zu verhängen usw.

    die letzten Tage sind hier eeeeeecht seltsam gewesen. Weil ich diese fast übersteigerte Vehemenz des "alles böse" in dieser Tiefe bisher nicht kannte und auch nicht kennengelernt habe. Vermutlich, weil ich "draußen" schon viel eher abgewunken und "jaja, schönes Wetter draußen, oder?" gesagt hätte und gegangen wäre.

    Und so sehr mich Falschparker, Radwegebenutzungspflichten, behördliches (Nicht-)Handeln auch annerven, so sehr hoffe ich doch, dass ich diese Verbissenheit, diese glaubensähnliche Überzeugung davon, dass in Behörden nur Idioten und Teufel sitzen, niemals haben werde. :|

    Wenn in D etwas internalisiert ist, dann der Glaube an eine perfekt funktionierende Verwaltung. :)

    ist das nicht auch die Begründung für die Abschaffung des Verfahrensschrittes "Widerspruch" in einigen Bundesländern? Weil die Verwaltung so perfekte Anordnungen trifft, dass es quasi sinnlos ist, sie damit erneut zu behelligen?

    von hier: Wo ist der Radweg in Karstädt hin?

    geht der wilde Ritt weiter: Verschwundener Radweg in Karstädt erhitzt Gemüter immer mehr

    auf der Fahrbahn: Totentanz. Aber der Radweg!!! Schade, dass der Amtsleiter es wohl nicht hinbekommt, die Diskussion weg von der Ausführung oder wer was gewünscht hat, hin zu "es braucht hier keinen Radweg!" zu lenken.

    Und vielleicht mal den Ausflug zu machen, dass ein Benutzungspflichtiger Radweg auch mit 5m Breite dort unzulässig wäre. und ich gehe stark davon aus, dass die Bürger da so ein Blauschild wollen :S