Lösung 1 wäre okay, wenn dann der Bus noch rauskommt. Lösung 2 ist Murks, da der Haltende Bus dann die Aufleitung komplett versperren würde. Eine weiter Lösung wäre halt die Aufleitung schon deutlich vor der Bushaltestelle zu machen.
Beiträge von Adsche
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https://www.spiegel.de/auto/aktuell/m…-a-1294503.html
Soviel zum Thema "Autofahrer zahlen ja Steuern und finanzieren die ganze Infrastruktur".
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Es ist doch seltsam, die Bevölkerungszahl stagniert oder schrumpft, aber es wird lautstark nach immer mehr Wohnraum gerufen. Maßnahmen zu einer besseren Ausnutzung des vorhandenen Wohnraums und Verteilungsmechanismen werden dagegen kaum diskutiert.
Es ist aber eben so, dass die Bevölkerung in Ballungszentren eben sogar wächst. Es werden ja auch nicht überall mehr Wohnungen gefordert... Auf dem Platten Land in den neuen Bundesländern gibts sogar massig Leerstand, aber da will keiner hin. Willst du den Leuten jetzt vorschreiben, wo sie wohnen dürfen? Würde das nicht sogar zu noch mehr Pendlern führen und damit die Verkehswende noch erschweren?
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Also ich finde ja in dem Fall sollte man nicht überlegen, wie man die Schilder so aufstellt, dass man die linksseitige Benutzung erlauben kann, sondern einfach die linksseitige benutzen nicht mehr erlauben. Die macht doch an der Stelle null Sinn. Die Straße ist schließlich keine vierspurige Schnellstraße, sondern kann relativ easy gequert werden, sodass man dann (deutlich sicherer) auf der richtigen Straßenseite fahren kann.