Das wirklich schlimme ist, dass diese Autorin sich auf Twitter ganz schön weit als Fahrrad-Aktivistin aus dem Fenster lehnt.
Aber für das schöne Geld von SPON ist es halt schon mal wert, seine Ideale zu verkaufen.
Beiträge von Dubdidudidui
-
-
Gleich im ersten Absatz hervorragend das Klischee mit dem Rotlicht-Radler bedient.
-
Als die Fahrverbote in Hamburg aktiv wurden hat die Zeit an dem Tag 8 Artikel veröffentlicht, warum das scheiße ist. Zum Vergleich: So viele Artikel zu einem Thema gab es das letzte Mal, als die Nationalmannschaft bei der WM rausgeflogen ist - und da war es über drei Tage verteilt.
Das ist ein Autofahrerblatt, und diese Andrea Reindl, die angeblich Ressort Fahrrad macht, glänzt in jedem Artikel durch schwere Fehler zur Rechtslage.
-
Ich fahre da nicht mehr durch
Im übrigen gehe ich davon aus, dass das Gehwegparken dort nicht eingestellt wird, nur weil das Schild dafür weg ist.
-
Nürnberg hat was gemacht im Frühling
Alt:
https://i.imgur.com/Yz8pGgt.jpg
Neu:
https://i.imgur.com/XIYy6kU.jpg
Und wenn der Airport überlastet ist, kann man hier sicher noch ein Flugzeug abstellen oder so, ist ja so ein Gehweg mit Platz für wirklich alles.
Ich war auf der Website der Stadt und habe ins Blaue hinein eine Jammer-Mail geschrieben, wie das sein kann dass auf einem Gehweg, der durchgehend beparkt wird (weil legal) zusätzlich jetzt noch Radfahrer drauf sollen, und wie das mit den Vorschriften vereinbar sein soll, dass da jetzt drei verschiedene Verkehrsteilnehmer auf einem einfachen Gehweg Platz haben sollen.
Heute folgende Antwort: -
Polizeibeamte, die in den letzten 10 Jahren nicht einen Finger gerührt haben, wenn sich Autofahrer zum Nachteil von Radfahrern falsch verhalten, kann ich so oder so nicht leiden, egal wie berechtigt ihr aktuelles Anliegen in dem Moment ist.
und natürlich muss das Bußgeld jedes Mal erhoben werden. Mal ein Auge zudrücken gibt's nur für Autofahrer bei solchen Kontrollen. -
Sagt denn dann eigentlich auch die Frau General oder der Herr General zum Hauptmann einfach nur Hauptmann (weil der Hauptmann ja im Rang niedriger ist) oder sagt der Frau Hauptmann, bzw. Herr Hauptmann?
Ich hab in meiner Dienstzeit nie einen General gesehen, und war auch nie anwesend wenn ähnlich hochrangige Offiziere untereinander gesprochen haben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Formalien wenn man sich seit Jahrzehnten kennt durchaus runtergefahren werden.
ZitatEs gibt allein in Deutschland hunderttausende von Menschen, die von einem brutalen Hartz-Regime geknechtet und durch absurde "Rentenreformen" in die Armut und in die Obdachlosigkeit getrieben werden. Und ein paar gutbürgerliche Grünenwähler debattieren darüber, ob auf Fahrradpiktogrammen ein Strich zu viel oder an der falschen Stelle ist.
Da hast du sicher nicht unrecht, und ich bin auch alles andere als überzeugt davon, dass mit einem Habeck als Bundeskanzler die soziale Gerechtigkeit wieder hochgefahren wird. Oder ob die Waffenlieferungen, die eigentlich nicht sein dürften, wirklich eingestellt werden.
Und ob so ein grüner Höhenflug tatsächlich was an der Klimakatastrophe oder der Verkehrswende ausrichten wird sei mal dahingestellt. Man sieht es ja in BaWü, wo sich der Winfried hinstellt und Diesel kauft und damit prahlt.
-
heute hatte ich rot, also konnte ich das mal direkt filmen was sie da auf den Streifen gepinselt haben.
Was ist das für ein Rahmen? Ist das ein Satansrahmen?
-
Diese Übergangsregel führt doch nur dazu, dass sie trotzdem bis 10 Jahren auf dem Gehweg fahren.
Ich weiß nicht, was man machen soll. Die Lösung, die woanders funktioniert hat, kommt für DEUTSCHLAAAND ja nicht in Frage. Ich meine nur, dass es kein wunder ist dass die halt mit 13 Jahren weiter auf dem Gehweg fahren. -
Also mit drei Worten wird in der Bundeswehr eigentlich niemand angesprochen.
Von oben nach unten ist es "Gefreiter Müller", und das auch bei einer Frau, und von unten nach oben ist es Herr Hauptmann bzw eben Frau Hauptmann, ohne Nachnamen.Bei gleichrangigen ist es meist "ey du"
-
Du bringst ihnen 5-6 Jahre bei, nur auf dem Gehweg zu fahren, und dann soll das von heute auf morgen anders gemacht werden? Das Ergebnis ist doch klar.
-
Bei mehreren tödlichen Unfällen im Jahr 2019 trugen die Radfahrer einen Helm. Also was soll's. Wenn dich einer wirklich totfahren will, bräuchtest du einen Motorradanzug. Aber darin überlebt man halt keine 140 Puls.
Bei Stürzen mit niedriger Geschwindigkeit finde ich persönlich feste Handschuhe als viel sinnvoller, damit man sich ordentlich auffangen kann. Das hat mir bei einem saudummen Unfall (zu langsam über eine Bordsteinkante) den Tag gerettet. -
Ich sag einfach nur "Frau Hauptmann".
Das ist alles, was du über die Genderei bei der Bundeswehr wissen musst. -
Was ist ein "Fahrtüchtigskeitstest"?
-
Sie haben die Verkehrsführung wieder verändert.
Schade, dass man die Führung nicht bis zum abgesenkten Bordstein setzen konnte. Aber naja. -
Was macht dieses Addon aus den Garinnenraum der Mikrowelle?
Der war kürzlich in einem ALDI-Prospekt zu finden ...
Wenn du das so geschrieben hast, dann hat das addon damit gar nichts gemacht.
Aber Radfahrer sieht dann so aus: -
Wer mit -Innen nicht zurecht kommt, dem empfehle ich dieses FF Addon:
-
Eine Idee warum bei der Unfallstelle Bundeswehrsoldaten in Uniform rumlaufen? Naja vermutlich nur Zufall
-
Zeit: 14.06.2019, 12:40 Uhr Ort: Hamburg-St. Georg, An der Alster
Ein 52-jähriger Fahrradfahrer ist heute Vormittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst West führt die weiteren Ermittlungen.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 31-jähriger LKW-Fahrer die Straße An der Alster in stadtauswärtige Richtung.
An einem Fußgängerüberweg übersah der Fahrer den 52-Jährigen, der mit seinem Fahrrad offenbar bei Grünlicht die Fahrbahn überquerte.
Es kam zu einem Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer, der auf der Straße stürzte und schwerste Kopfverletzungen erlitt. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht Lebensgefahr.
Zur Rekonstruktion des Verkehrsunfalles wurde ein Sachverständiger hinzugezogen sowie ein 3D-Scanner eingesetzt. Der Polizeihubschrauber Libelle fertigte Luftaufnahmen von dem Unfallort.
Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Straße An der Alster gesperrt.
Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/4297783
Öh ja... welche Richtung ist denn "Stadtauswärts"? Das überfordert mich jetzt auf der Stadtkarte ein wenig...
-
Die Baustelle ist gestern im Laufe des Tages ordentlich gewachsen und ragt jetzt komplett in die Kreuzung ein. Damit kann man auch nicht mehr auf den Radweg auf der gegenüberliegenden Seite auffahren, auch ohne Absperrung.
Auch diese Falle haben sie jetzt zugemacht
ZitatBei Stau wäre aber eine Nicht-B-Pflicht nicht viel wert ...
Hier ist immer Stau. Selbst wenn ich um 7 Uhr losfahre, fängt der Stau schon hier an (linker Pfeil) und ist Stoßstande an Stoßstange bis zur Baustellenkreuzung (rechter Pfeil):