Beiträge von UliB

    Bislang eine überraschend langweilige Veranstaltung. Zwar ganz gut besucht, man hat wohl mit zwei Dutzend Gästen gerechnet, das kommt wohl hin, aber der grüne Umweltsenator wird sich ein bisschen verspäten, er steht noch im Stau.

    Ein paar andere Gäste taten es ihm gleich, kamen zu spät hereingehetzt und parkten ihre Karren irgendwo hier in der Gegend, es wird darüber gewitzelt, dass man ja jetzt nach Ende der Sommerferien keinen Parkplatz mehr fände, hahaha, während offenbar nur fünf Teilnehmer mit dem Rad angekommen sind. Drei von denen haben mich vorhin, als ich mit der Kamera um den Hof geschlichen bin, renitent vom Gehweg geklingelt.

    Ich begehe den Fehler, meinen Rucksack inklusive Fahrradhandschuhe und -helm auf eine Sitzbank zu stellen, denn irgendjemand will die Bank verschieben und stellt ein Fuß der Bank in den umgedrehten Helm hinein. Geil. Immerhin hat er sich nicht draufgesetzt oder gleich die Tasche mit Notebook als Unterlage genommen. Vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen blöd, meine Sachen in der Gegend herumliegen zu lassen, sei es nur für einen Moment.

    Falscher Thread, oder?

    Gibt es immerhin auch als Faltreifen.

    Gab! Den bin ich auch sehr gerne gefahren. Ich habe nie so recht verstanden, warum Schwalbe den Supreme und den Racer als Faltreifen im Angebot hatte.
    Die waren sich von der Performance her doch extrem ähnlich. Von da her ist das auch kein großer Verlust. Der Marathon Supreme fährt sich genauso gut, wie der alte Falt-Racer.

    Ich würde es ja so interpretieren, dass Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr Behinderte (mit Ausweis) für maximal 30 Minuten dort parken dürfen.
    Außerhalb der Zeiten darf niemand dort stehen.

    Da hat aber jemand falsche Vorstellungen.

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    :D

    Im Bereich des Borgwegs (an der U-Bahn) gibts dann nur noch Busse und NMIV.

    So ein Konstrukt gibt es auch in Hamburg bereits (Mönckebergstraße) und die Akzeptanz bei den MIV-Lenkern ist so la-la. Es ist recht schwierig in Hamburg, Straßen für den MIV zu sperren, während dort Busse und Taxis fahren dürfen. Das würde vermutlich nur mit Schranken bzw. automatischen Pollern funktionieren.

    Vielleicht liege ich nicht in allen Punkten richtig, aber diese krasse Ablehnung gegen alles, was nicht auf der Fahrbahn stattfindet, kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich kann dir helfen, das nachzuvollziehen. Es liegt einfach an der krassen Scheiße, die dem Hamburger Radfahrer auf dem Hochbord angedient wird.

    Schau dir doch mal die Stresemannstraße zwischen Holstenstraße und neuem Pferdemarkt an. Oder die Schanzenstraße. Oder die Breitenfelder Straße. Oder An der Alster. Oder, oder, oder. Zugegebenermaßen ist das alles alte Infrastruktur. Aber sie ist da und wird benutzt. Muss(!) teilweise sogar benutzt werden. Und fast alles, was in HH auf dem Hochbord neu angelegt wird, ist mindest- bis untermaßig. Oder man bekommt so schöne Dinger geboten, wie auf der Stresemannstraße / Bahrenfelder Chaussee stadtauswärts, wo sich der Radweg an Bushaltestellen plötzlich in Luft auflöst und der regeltreue Radfahrer eigentlich absteigen und schieben müsste. Neu! gebaut.

    Hinzu kommt das bereits aufgeführte Fehlverhalten der Mitmenschen, die die Nutzung von Radwegen auf dem Hochbord erschweren.

    Wie soll da Zustimmung zu Infrastruktur auf dem Hochbord entstehen? Ehrlich gesagt kann ich deiner Argumentation auch nur "gefühlte Sicherheit" entnehmen. Mehr nicht. Hab ich da was übersehen? Deine Ansichten zu den notwendigen Sicherheitsabständen beim überholen auf dem Hochbord teile ich übrigens auch nicht. So viel schon einmal vorweg.

    Nach "sorgfältiger" Abwägung von Pro und Kontra und aus eigener Erfahrung kommen somit die meisten hier einfach zu dem Schluss, dass Fahrverkehr auf der Fahrbahn stattfinden muss.

    Aber wer nicht guckt, angebrüllt wird und sich erschreckt, guckt vielleicht das nächste mal. Gerade bei der Klientel sehe ich da Aussicht auf Erfolg.
    Wer das mit Absicht macht, macht es dann doch das nächste mal erst recht wieder.