Ja, so etwas haben wir an einige Stellen in der Stadt. Aber nix mit Geisterradln, absteigen bitte und schieben!
Unsere Radwegbeauftragte der Stadt sagt: Augsburgerstraße wird bald (>3 Jahre?, Stadtrad ist noch bei der Meinungsbildung wie) umgebaut. Bis dahin keine Änderungen mehr, rentiert sich nicht mehr für die Radfahrer. Dasselbe Klosterstraße.
Würde man so wie ich es ja müsste, an der B2 Kreuzung/St2054 eben linksseitig kommen und bei der (Fußgänger-)Ampel die B2 auswärts wollen, müsste man korrekterweise auch absteigen, Ampel drücken, Fahrrad zur Insel schieben, Ampel drücken, Fahrrad zum Radwegbeginn schieben und dann Richtung Shell fahren um sich dort dann überfahren zu lassen. Das wäre wohl so, wie sich die Stadt das vorstellt. Vielleicht überfahren an der Shell ausgenommen.
Oder die Klosterstraße zur Rotschwaige hoch, an der Kreuzung Schöngeisinger genau das selbe. Egal ob man gerade aus will oder sogar links abbiegen, müsste an auch kurz Geisterradl oder eben absteigen und über die Kreuzung schieben.
Top und keine Besserung in Sicht, weil passt scho:
Originalzitat: "Auf jeden Fall darf dieses Schild großzügig ausgelegt werden und der Radfahrer darf noch bis zum Leitenfeldweg weiterfahren"