"Fahrradförderung auf Kosten des Autoverkehrs ist ein Fehler." … "Am auffälligsten ist das schon seit Monaten im Hafen und auf den angrenzenden Straßen." (Vorsicht! Könnte missverständlich zitiert sein!)
Beiträge von Gerhart
-
-
-
Es ist von einem "Sportwagen" die Rede. Was ist das eigentlich? Pedalantrieb statt Motor?
Nein, Sportwagen sind sportliche Wagen. Sehen schlanker aus und können schneller und ausdauernder fahren als dicke SUVs.
-
"ein […] Fahrzeug [hatte] ein Auto übersehen und gerammt":
Sind doch schon autonome Googlemobile auf deutschen Straßen unterwegs?!
Hier nochmal ausführlich und geschickter formuliert:
-
Radfahrer gegen 93jährigen Fußgänger:
-
CDU mosert gegen Radwegpläne an der Alster:
-
Rechtsabbieger verletzt 5-Jährigen auf Laufrad lebensgefährlich:
-
Naja, entweder ich glaube an die Schutzwirkung, dann trage ich ihn auch oder ich glaube nicht dran und trag deshalb keinen.
Ich meine, ein jeder sollte das Beste aus seinem Leben machen, also möglichst lang möglichst gut leben.
So'n Fahrradhelm mag mich, statistisch gesehen, vielleicht ein paar Tage länger leben lassen. Aber ich empfinde Helme als unbequem und unpraktisch, mir geht dadurch Lebensqualität verloren.
Ich habe für mich selbst entschieden, dass der Gewinn an Lebensqualität mehr wiegt als das sehr geringe Risiko eines schweren Unfalls, bei dem ein Helm helfen würde.Die Frage ob ich damit die Helmpflicht fördere würde ich da meiner Gesundheit (sofern ich dran glaube) unterordnen. So groß ist mein Verlangen die Welt zu retten dann doch nicht.
Das mit der Helmpflicht halte ich auch nur für ein weiteres vorgeschobenes Argument, ich kann meine Position viel besser mit Egoismus begründen (s.o.).
-
-
bei den letzten Wahlen hat sich die SPD türken lassen: Kurz vor der innerparteilichen Abstimmung haben sich enorm viele Türken lassen, und die altansässigen Parteimitglieder sind nicht gekommen! Dadurch ist eine Kandidatin türkischer Herkunft Kandidat geworden... Später wurde sie nicht gewählt, aber die SPD bekam trotzdem eine Stimme! So wurde die Taxi-Unternehmerin aus der Türkei MdB der SPD in Berlin!
jetzt, Hand auf der Brust: siehst Du viele türkisch anmutenden Frau auf dem Fahrrad? weiss Du nicht, dass viele muslimische Denker, das Radfahren für Frau als extrem unanständig ansehen? und wer hasst die Radfahrer mehr als Taxi-Fahrer? wohl niemand.
Die Türkei ist ein laizistischer Staat, etwas was Deutschland leider nicht ist. Längst nicht jeder Türke ist auch (überzeugter) Moslem. Und längst nicht jeder Moslem hat ein Problem damit, dass Frauen radfahren. Wie kommst du zu dem Schluss, dass eine türkischstämmige Frau ein Problem mit Radfahrern hat?!
das nächste diskriminierende Abzeichen wird wohl ein Laufrad mit Fahrradspeichen angenäht auf der Brust (die Sinti und Roma haben's schon mit Holzspeichen , auch fahrende Leute wie wir, passt gut zusammen).
Wenn man Wikipedia vertrauen darf, fahren die meisten Roma nicht umher:
Hab ich dich falsch verstanden, ist mein Ironiedetektor defekt, oder gibt es bei dir klare rechte Tendenzen?!
-
Was ich vergaß zu fragen: Warum willst du auf Bundes- oder EU-Ebene rauf? Ist dein Problem eines von überregionaler Bedeutung? Frag doch erstmal deine Lokalpolitiker.
-
Streit mit der Behörde sollten eher Richter schlichten
Ansonsten, frag mal bei abgeordnetenwatch die Politiker deines Wahlkreises. -
Schade, dass niemand dazu Stellung nimmt.Das Zitat oben ist nicht einfach "nur" rassistisch. Der Versuch der rethorischen Verbrämung - gesunder Menschenverstand soll verhunzt werden zu kranken Naziverstand - deutet auf ein geschlossenes rechtsextremes Weltbild
Was an dem Zitat ist rassistisch? Es ist lediglich ein Vergleich, etwas geschmacklos aber doch passend. Dasselbe Prinzip "Gesunder Menschenverstand" wird zur Begründung von verschiedensten Thesen herangezogen, z. B. dass die Erde ne Scheibe ist, dass ausländische Zigeuner-Negerinnen Kinder fressen, und halt auch dass Radwege sicher sind.Wie wäre es, Strizzi, wenn Du einfach mal Deine Sicht der Dinge mit Fakten untermauern und damit den Argumenten Deiner "Gegner" entgegentreten würdest?
Ich denke mal, niemand hat hier so viele Fakten verlinkt wie ich.
[/quote]Du verlinkst Quellen, das ist super. Aber du ziehst falsche Schlüsse und zitierst entsprechend so wie's dir in Kram passt. Beispielsweise die Sache mit dem Metrobau in Kopenhagen.
-
Gibt es im Forum die Möglichkeit, Tooltips einzufügen?
Geht zum Beispiel bei Redmine:Damit könnte man Abkürzungen wie "VC" oder "tl;dr" erläutern, ohne dass es den Lesefluss zu sehr stört.
-
-
Parken? Ja, wir brauchen dringend mehr PKW-Stellflächen in Hamburg.
Wir sollten über die gesamte Binnenalster ein Parkdeck (aus stabilem Glas) setzen. Unten im Wasser können sich weiterhin die Kanuten, Tretbote, Alsterdampfer und Schwäne bewegen, oben drüber gibt es ausreichend Parkflächen für alle Autofahrer, die gerne in die Innenstadt möchten.
So stelle ich mir die Zukunft unserer autogerechten (Innen-)Stadt vor! -
-
Gerhart + @Spkr : Sei Ihr so fei-n/ge nicht deutlich (aus)sprechen zu können(/wollen, was Ihr auf dem Gewissen habt)?
Hab ich schon in nem anderen Thread, müsste ich nur wieder raussuchen. Aber gerne nochmal: Du schweifst sehr schnell vom Thema ab und füllst deine Posts mit unnützen Zusatzinformationen. Du bist ne Labertasche
-
Mit Helmschutz kann den Bäumen doch nichts passieren . . .
Du willst den Bäumen über der Krone noch einen Helm aufsetzen? Das sähe bestimmt lustig aus
-