firefox "RefControl" add-on funktioniert.
Beiträge von Gerhart
-
-
Nun sind wir immerhin schon mal zu dritt
dich nicht mit eingeschlossen?
-
Falls ich das richtig verstehe ist sie mutmaßlich hinter einem am Fahrbahnrand parkenden Lieferwagen auf die Fahrbahn gewechselt, eine Dummheit und Gefährdung anderer, vor der auch kein Helm schützt.
Statt mit Helm sollte sie besser vorausschauender und mitdenkender am Verkehr teilnehmen.Es dauert nur ein paar Stunden bis Tage, das Radfahren zu erlernen, also wie man irgendwie das Gleichgewicht hält, beschleunigt, lenkt und abbremst.
Aber das richtige Verhalten im Straßenverkehr lernen nicht viele, und dann kommt es halt zu solchen Unfällen.
Ich kann dem einzelnen Radfahrer die Unkenntnis nicht vorwerfen; es bringt einem ja niemand vernünftig bei und das Selbststudium nimmt viel Zeit und Mühe in Anspruch. -
Beim Unfall in Berne steht auch nichts von Kopfverletzungen.
Ich frage mich, wieviel Seitenabstand der Radfahrer zum Lieferwagen gehalten hat. Das wichtigste beim Radfahren ist, dass Unfälle gar nicht erst passieren. Und da kann noch sehr viel getan werden. Die Polizei sollte besser darauf hinweisen als auf 1cm fehlende Knautschzone.
-
Am Siemersplatz stehen einige Z.237 rum, ja.
Unter anderem auch von West nach Ost an der Bushaltestelle, wo es keinen Platz für Fußgänger gibt. -
In der Kategorie "Fest gebautes Hindernis auf kompletter Radwegbreite" erkenne ich den Gleichstand mit Brüssel nunmehr an.
Der Baum fehlt noch - in mindestens 50 Jahren zu voller Radwegbreite gewachsen, wer kann liefern? Brüssel liegt noch immer in Führung, vor allem dann, wenn man die meiner Meinung nach schärfste, jedoch noch unerwähnte Kategorie "Radweg führt direkt auf die Abwärtstreppe eines Tunnels" in Betracht zieht.Es steht 3:1
gilt leider nicht mehr, hier gibt es seit paar Jahren einen benutzungswürdigen Radweg. Ich suche weiter!
-
-
Ist mir schon klar, aber kann man Zivilrichter nicht auf Verwaltungs- bzw. Strafrecht umschulen?
-
Gibt es irgendwo eine Auflistung, mit welchen Delikten der Rechtsapparat wie stark ausgelastet wird? Würde es helfen, das Hanf freizugeben und die Content-Mafia lahmzulegen, oder sind unsere Staatsanwälte und Richter tatsächlich mit was Sinnvollem beschäftigt?
-
-
Und was kann nun die Polizei dafür, wenn da jemand lustige Kästen aufstellt oder der Baum plötzlich zu wachsen beginnt?
-
-
Noch ein Vorteil für Autofahrer: bei etwas breiteren Straßen wie Krausestraße oder Langenhorner Chaussee kann dann tatsächlich nur noch 1-spurig (je Richtung) gefahren werden. Es gibt Autofahrer, die das Gedränge auf 1.5 Spuren nicht mögen.
-
-
runtergeladen und angeguckt hab ich's schon, aber fand's zu schwer zu lesen. Es spräche nichts dagegen, das im forum zu posten anstatt irgendwo als m$-word.
-
Vollkommen unmotivierter Kampf-Poller bricht Radfahrer das Bein:
-
Welches "jüngste! Urtei meinst Du genau?
denke ich mal.
-
Du kannst den wegen der Owi anzeigen, vielleicht auch wegen einer eventuellen fahrlässigen Körperverletzung. Da würde ich schon zur Polizei gehen, aber man hört ja immer wieder, dass Verfahren einfach eingestellt werden.
Ansonsten zivilrechtlich (wo seine Versicherung in's Spiel kommt), könnte ich nur zitieren was hier steht: (1. Hit bei Google, klingt für mich als Laien plausibel)
-
Sollten Senioren ihren Führerschein abgeben? Spiegel-TV-Doku:
-
Das ist lieb gemeint, danke. Aber das müssen schon die Stammtischler entscheiden.
Als solcher darfst du dich selbst auch angesprochen fühlen
Ich bin zeitlich recht flexibel, ich brauch nichts planen. Bei dir sieht das wohl anders aus, also solltest eher du den Termin festlegen als ich. Siehe für Terminvorschläge.