Am Siemersplatz stehen einige Z.237 rum, ja.
Unter anderem auch von West nach Ost an der Bushaltestelle, wo es keinen Platz für Fußgänger gibt.
Beiträge von Gerhart
-
-
In der Kategorie "Fest gebautes Hindernis auf kompletter Radwegbreite" erkenne ich den Gleichstand mit Brüssel nunmehr an.
Der Baum fehlt noch - in mindestens 50 Jahren zu voller Radwegbreite gewachsen, wer kann liefern? Brüssel liegt noch immer in Führung, vor allem dann, wenn man die meiner Meinung nach schärfste, jedoch noch unerwähnte Kategorie "Radweg führt direkt auf die Abwärtstreppe eines Tunnels" in Betracht zieht.Es steht 3:1
gilt leider nicht mehr, hier gibt es seit paar Jahren einen benutzungswürdigen Radweg. Ich suche weiter!
-
-
Ist mir schon klar, aber kann man Zivilrichter nicht auf Verwaltungs- bzw. Strafrecht umschulen?
-
Gibt es irgendwo eine Auflistung, mit welchen Delikten der Rechtsapparat wie stark ausgelastet wird? Würde es helfen, das Hanf freizugeben und die Content-Mafia lahmzulegen, oder sind unsere Staatsanwälte und Richter tatsächlich mit was Sinnvollem beschäftigt?
-
-
Und was kann nun die Polizei dafür, wenn da jemand lustige Kästen aufstellt oder der Baum plötzlich zu wachsen beginnt?
-
-
Noch ein Vorteil für Autofahrer: bei etwas breiteren Straßen wie Krausestraße oder Langenhorner Chaussee kann dann tatsächlich nur noch 1-spurig (je Richtung) gefahren werden. Es gibt Autofahrer, die das Gedränge auf 1.5 Spuren nicht mögen.
-
-
runtergeladen und angeguckt hab ich's schon, aber fand's zu schwer zu lesen. Es spräche nichts dagegen, das im forum zu posten anstatt irgendwo als m$-word.
-
Vollkommen unmotivierter Kampf-Poller bricht Radfahrer das Bein:
-
Welches "jüngste! Urtei meinst Du genau?
denke ich mal.
-
Du kannst den wegen der Owi anzeigen, vielleicht auch wegen einer eventuellen fahrlässigen Körperverletzung. Da würde ich schon zur Polizei gehen, aber man hört ja immer wieder, dass Verfahren einfach eingestellt werden.
Ansonsten zivilrechtlich (wo seine Versicherung in's Spiel kommt), könnte ich nur zitieren was hier steht: (1. Hit bei Google, klingt für mich als Laien plausibel)
-
Sollten Senioren ihren Führerschein abgeben? Spiegel-TV-Doku:
-
Das ist lieb gemeint, danke. Aber das müssen schon die Stammtischler entscheiden.
Als solcher darfst du dich selbst auch angesprochen fühlen
Ich bin zeitlich recht flexibel, ich brauch nichts planen. Bei dir sieht das wohl anders aus, also solltest eher du den Termin festlegen als ich. Siehe für Terminvorschläge. -
Oder die Polizei ist schlichtweg überlastet.
-
Was du für ein Rad brauchst, hängt von deinem Körperbau ab und wie du mit deinem Rad umgehst.
Ich glaube nicht, dass ein 150€-Rad bei mir länger als 1 Monat überleben würde.Wo wohnst du eigentlich? Wenn man das nicht weiß, könnte man dir nur Online-Händler empfehlen.
-
Die derzeitigen Radwege sind viel zu schmal, der Platz wird von den Fußgängern benötigt. Wenn man jetzt Radweg und KFZ-Stellplätze vertauscht, gewinnt man doch nichts dazu?!
-
Ich war gerade einen halben Tag in Münster und habe mich danach gefragt: Was haben die, was Hamburg nicht hat? Warum ist der Radverkehrsanteil dort so viel größer? Die miesen Radwege dort können's ja kaum sein.
Aufgefallen ist mir eine massive Polizeipräsenz; was ich dort an einem Tag gesehen habe, sehe ich hier nicht in der Woche. Und die haben am Bahnhof und an paar anderen Stellen massenweise Fahrradstellplätze.
Und natürlich gibt es dort viele Radfahrer, es scheint einfach das normalste auf der Welt zu sein, dort radzufahren, also macht man es auch.Was müsste man tun, um große Fahrradparkhäuser an Hamburgs Fernbahnhöfen zu kriegen?