Ein ganz anderer Fall: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/4246610
ZitatDer Radfahrer, der verbotswidrig auf dem Gehweg an der König-Karl-Straße in Richtung Wilhelmsplatz fuhr, stieß auf Höhe der Kleemannstraße mit einer 44 Jahre alten Fußgängerin zusammen, die in gleicher Richtung unterwegs war.
Und jetzt mal die Stelle anschauen, an der der Radfahrer verbotswidrig auf dem Gehweg gefahren ist: https://goo.gl/maps/PCmGnLgx8ME2
Ich sehe einen Schutzstreifen, der im Bereich der Unterführung geradewegs auf einen ![]()
führt. Glaubt die Polizei Stuttgart wirklich, dass Radfahrer mit durchschnittlichen Kenntnissen über Verkehrsregeln an dieser Stelle auf die Fahrbahn wechseln? In Stuttgart?
Was lernen wir aus den beiden Fällen: Als Radfahrer ist man eh immer der Dumme.