Leider ist es wohl so, dass den Trump-Fans der ganze Blödsinn nicht schrill genug sein kann. 70% der Wähler der Republikaner sollen inzwischen glauben, dass es bei der Wahl nicht mit rechten Dingen zuging. Trump und sein Anwalts-Clown tun gerade alles, um in den verbleibenden Wochen der Amtszeit noch so viel Schaden wie möglich anzurichten und Biden einen möglichst großen Scherbenhaufen zu hinterlassen.
Beiträge von Yeti
-
-
Tagebuch einer Lehrerin: https://www.sueddeutsche.de/bildung/corona…ebuch-1.5114029
-
..wenn 1 Mio Rad Fahrende auf Radverkehrsanlagen unterwegs sind und dabei keine Unfälle im Längsverkehr erleiden können, weil auf dem Radweg nunmal kein KFZ fährt...
Es gibt auch Unfälle im Längsverkehr zwischen Radfahrern auf dem Radweg. In Stade waren das zum Beispiel in den Jahren 2017 - 2019 mehr als die Hälfte der Unfälle vom Unfalltyp 6, wo nur Radfahrende beteiligt waren und kein Kfz.
Wenn mehr Radfahrer auf der Fahrbahn fahren, wird vermutlich die Anzahl der Unfälle vom Typ 6 zwischen Radfahrenden und Kfz zunehmen und die Typ 6 Unfälle zwischen Radfahrenden abnehmen. Insgesamt würde ich damit rechnen, dass die Unfälle dieses Typs abnehmen, also weniger zusätzliche Unfälle Rad/Kfz als abnehmende Unfälle Rad/Rad. Unfälle vom Typ 2 und vor allem 3 werden hingegen massiv abnehmen, weil das typische Radweg-Unfälle sind.
-
Bei meiner Lieblings-VB hat es geholfen, dass die Fachaufsichtsbehörde ihr erklärt hat, dass es egal ist, was aus deren Sicht die sicherere Lösung ist, sondern dass sie die Vorgaben der VwV-StVO umzusetzen hat.
-
Polizei erwischt Radfahrer mit gestohlenem 40-Kilo-Dönerspieß
-
Das ganze steht und fällt mit dem Inhalt der StVO und damit dem Bundesverkehrsminister.
Was unweigerlich zu der Frage führt: Ist Andreas Scheuer eigentlich noch im Amt? Und wenn ja: warum?
-
Von Lasten-S-Pedelec mal abgesehen
Aber es ging doch die ganze Zeit um ein R&M Load
-
Das war vermutlich ein Standard-Textbaustein für Fahrradunfälle an einem sonnigen Novembertag. Offenbar hatte die Radfahrerin aber einen Helm auf, so dass jener Textbaustein keine Anwendung finden konnte.
-
Das finde ich jetzt komisch:
ZitatDas Wahlkampfteam von Trump warnte davor, Biden bereits jetzt zum Sieger auszurufen. "Diese Wahl ist nicht vorbei", erklärte der Anwalt Matt Morgan. "Die falsche Prognose eines Sieges von Joe Biden basiert auf Ergebnissen aus vier Bundesstaaten, die noch lange nicht endgültig sind." Tatsächlich hat noch kein großer US-Sender Biden zum Wahlsieger erklärt.
https://www.spiegel.de/politik/auslan…0e-d6baef676274
Wenn ich mich recht erinnere, war der Einzige, der irgendjemanden vorzeitig zum Sieger erklärt hat, Trump selbst.
-
Solange es kein offizielles Endergebnis gibt, ist das wohl nicht zu beanstanden.
-
Hauchdünner Vorsprung für Biden in Georgia nach Auszählung von 99% der Stimmen
In Arizona allerdings 46.000 Stimmen Vorsprung für Biden und in Nevada 12.000.
In Pennsylvania liegt Trump noch mit 18.000 Stimmen vorne
-
-
Es ist richtig, dass es absolut unzureichend ist, was wir in Europa zur Einhaltung des 1,5° oder selbst des 2° Ziels tun. Allerdings ist das immer noch besser, als mit Vollgas in die entgegengesetzte Richtung zu steuern. Es wird auch hier umso schwerer, diejenigen, die auch hier die Sinnhaftigkeit aller notwendigen Maßnahmen abstreiten oder den menschengemachten Klimawandel komplett leugnen, umzustimmen, wenn die USA das verbleibende CO2 Restbudget ohnehin alleine rausblasen.
Um das Bild der Mauer, auf die wir zurasen, weiter zu strapazieren: Mit einer Vollbremsung könnten wir das Schlimmste verhindern und wir sind gerade ein wenig vom Gas gegangen, während die USA unter Trump nochmal richtig auf die Tube drückt.
-
Habe ich jetzt das Bullitt gewonnen?
-
AG AGG DB EGT EUR FNP
Ich rate mal
AG = Arbeitgeber
AGG = Allgemeines Geleichstellungsgesetz
DB = Deutsche Bahn
EGT = Eigentum
EUR = Euro
FNP = Flächennutzungsplan
-
Was ich an Variante 3 noch schlimmer finde, als dass Trump tatsächlich von einer Mehrheit demokratisch legitimiert weitere vier Jahre die amerikanische Gesellschaft spalten und die Zerstörung des Planeten vorantreiben wird, ist das Szenario, dass er es trotzdem tut, ohne tatsächlich gewählt worden zu sein.
Selbst wenn Biden noch eine Mehrheit erreicht und selbst wenn Trump es nicht gelingt, das Ergebnis vor Gericht anzufechten, wird das die Spaltung der Gesellschaft voran treiben, denn Trumps Anhänger werden an der Geschichte festhalten, dass die Demokraten in diesem Fall die Wahl "gestohlen" haben und Biden als Präsidenten nicht anerkennen. Damit hätten die USA eine handfeste Verfassungskrise.
-
Von den drei möglichen Szenarien
1. Trump gewinnt deutlich
2. Biden gewinnt deutlich
3. Das Ergebnis steht erst später nach Auszählung aller Stimmen fest
ist das Dritte eingetreten und es ist aus meiner Sicht noch schlimmer als 1.
Trump hat schon vor der Wahl Zweifel geschürt und seine erste Reaktion war bereits, die Rechtmäßigkeit des Wahlergebnisses infrage zu stellen. In den meisten Staaten, in denen noch gezählt wird, liegt Trump derzeit vorne und wenn das so bleibt, hat er die erforderlichen 270 Wahlleute zusammen. Ein Sieg Bidens ist nur noch möglich, wenn bei der weiteren Auszählung die Mehrheit zu seinen Gunsten kippt und genau das wird Trump mit allen Mitteln verhindern und versuchen, die Auszählung zu stoppen. Er hat in den vergangenen vier Jahren in allen Ebenen der Gerichte Richter installiert.
Ich sehe schwarz für die Demokratie in den USA und für den ganzen Planeten. Vier weitere Jahre Trump als Präsident werden uns so weit zurückwerfen, dass es zu lange dauern wird, das jemals wieder aufzuholen. Die Spaltung der US-Gesellschaft wird noch weiter vorangetrieben, Lügen werden endgültig zur Normalität. Die Trump-Wähler haben sich bewusst dafür entschieden.
-
Mir wird schlecht.
-
Immer wenn der Ton weg ist, dann ist es im doppelten Tempo wiedergegeben. Ich bin ansonsten brav mit max. 8-9 km/h gefahren, nur an der Baustelle beim Vorbeifahren auf der Fahrbahn und am Ende mit
schneller.
-
Hier ist die Wahl bereits entschieden: Mini-Gemeinde Dixville Notch hat ausgezählt - alle fünf Stimmen für Biden
https://www.spiegel.de/politik/auslan…8a-78d05c0fc185
Aber es wurde ja davor gewarnt, voreilig zu gratulieren...