ISA muss nach diesen Zahlen sofort wieder aus dem Gesetz gestrichen werden, weil Menschen besser und sicherer fahren.
Jetzt wäre noch interessant, wie viele Menschen beim Blitzermarathon erwischt wurden
- weil sie die Verkehrszeichen nicht erkannt haben oder nicht gemerkt haben, dass sie sich innerhalb einer geschlossenen Ortschaft befanden
- weil sie bewusst schneller gefahren sind als erlaubt
- weil sie der Meinung waren, dass mit den angeordneten Verkehrszeichen etwas anderes gemeint war und sie dachten, sich eigentlich völlig korrekt verhalten zu haben
- weil sie nicht gemerkt haben, dass sie schneller gefahren sind als sie eigentlich wollten
Beim ersten Fall könnte ein automatisches System helfen, wenn es denn zuverlässig funktionieren würde.
Den letzten Fall könnte man auch mit einem manuell schaltbaren Begrenzer mit vorwählbaren Stufen einfangen: 30, 50, 70, 80, 100, 120 km/h
Alle anderen gehören zur Nachschulung.