Panorama3 mit Thema "Tempo 30 innerhalb geschlossener Ortschaften":
Geschwindigkeitstests in HH-Volksdorf
Polizeigewerkschaft für Tempo 30
...
Beiträge von Verkehr(t)
-
-
"[...] von dem LKW MAN erfasst."Ist es ein Vogel? Nein
Ist es ein Flugzeug? Nein
Ist es Superman? Nein. Es ist LKW MAN!Automobilmarkenwerbung und Kraftfahrzeug-Personifizierung mal noch absurder und "komischer" als sonst.
-
Hm,
A) U8 muss Gehweg benutzen (und an Kreuzungen absteigen)
B) Ü8 aber U10 Darf Gehweg benutzen, muss aber nicht
C) Ü10 bis U16 Darf nicht auf dem Gehweg fahren
D) Ü16 darf, wenn ein U10 dabei ist (NEU)Wer erklärt das den Ü10 bis U16? Die werden doch wie bisher zu 99% illegal den Gehweg benutzen.
Grundsätzlich finde ich die Änderung gut (kam die nicht auch irgendwie aus Hamburg?), nur: Entweder sind Ü10 bis U16 "vernünftig" und dürfen auch Geschwister begleiten oder sie sind nicht vernünftig und sie gehören z.B. nicht auf den Schutzstreifen. Ich würde Die Gruppe C einfach zu Gruppe B) dazupacken.
-
Und gleich noch ein Bericht über fahrradgenerierte Arbeitsplätze im NDR (Lastenfahrrad als Verkaufsstand):
-
In Hamburg werden jeden Tag zwei Kinder verletzt.
CDU-Abgeordnete Dennis Thering: "Die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer muss endlich wieder oberste Priorität der Verkehrspolitik in Hamburg haben. Fragwürdige, ideologiegeleitete Verkehrsexperimente wie die Verlegung von Fahrradwegen auf Hauptverkehrsstraßen müssen sofort gestoppt werden."
Gut, dass der Herr in der Opposition sitzt. -
Es lässt sich dort auch (noch) wunderbar fahren, da die Fahrbahn eigentlich nur eine Spur pro Richtung hat, aber Raum für 2 Autos nebeneinander bietet. Wenn da nur nicht immer im Feierabendverkehr so viel Blech rumstünde....
Ich befürchte ja, dass die geplante Infrastruktur die Situation für uns eher verschlimmbessert
-
Es geht in dem Artikel ja auch nicht darum was sie möchte, sondern was der Artikelschreiber möchte. Ich sag ja, ich könnte auf die Existenz des Artikels gut verzichten.
-
100 Tage finde ich auch recht wenig für Straßenbauprojekte, die "Erfolge" sind wohl auch wirklich nicht ihre Erfolge sondern Folge des Rot-Grünen Koalitionsvertrags.
Am Anfang war sie auch in den (von mir konsumierten) Medien recht präsent (NDR, Hamburger Abendblatt).
Allerdings, worüber soll man denn auch bei einem Koordinator berichten:
"Frau Pfaue nahm an Sitzung XYZ zum Straßenbauprojekt ABC teil und vertrat die (von ihr vermuteten) Interessen *der Radfahrer*" ist doch recht unspektakulär.Apropo Medienpräsenz, manchmal ist weniger auch mehr, folgenden Artikel würde ich z.B. nicht vermissen:
"Kirsten Pfaue lebt mit Lebenspartnerin und Kind in Wellingsbüttel" (Aha, steht bei Hernn Scholz auch wo und mit wem er wohnt?)
"Mehr Sicherheit [...] Für Radfahrer gilt: Helm auf!"
"Weg mit den geplanten Fahrradzählsäulen!" -
Mein Rat an @ralph wäre also, bei gelb stehenzubleiben
Alles andere wäre auch fragwürdig, wieso sollte man der Polizei auch eigene Gelblicht-Verstöße melden wollen?
StVO §37 (2)
[stvo]Gelb ordnet an: „Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten“. [/stvo]Das Bremsen bei Gelb kann natürlich (genauso wie bei Rot) gefährlich sein, wenn die Verkehrsteilnehmer hinter einem noch über die Kreuzung wollen.
-
Wie hoch ist denn ein normaler Bildschirm?
Ich habe übrigens das entgegengesetzte Problem: Weil ich Profilfotos mittels AdBlock herausfiltere (um die Beiträge lesen zu können ohne gleich darauf gestoßen zu werden wer ihn verfasste) muss ich (immer dann wenn kurze Beiträge auf der Seite sind) ein wenig nach oben scrollen um den ersten ungelesenen Beitrag zu lesen.
-
Alles gute zum Geburtstag, Radverkehrsforum.
-
Darauf, dass das hier wohl kein "Anti-Auto-Areal" sondern ein "Für-Fahrrad(fahrende)-Forum" sein soll.
Was brächte es mir als Radfahrer (mit Führerschein, seit 13 Jahren kein Auto mehr geführt) wenn überall mittels oder den Autos Platz weggenommen würde?
Nicht jede Idee, die Autos den Platz wegnimmt ist für Radfahrer gut und selbst wenn sie für Radfahrer keine Verschlechterung bedeutet muss es kein Anlass zur Freude sein.
-
Ich freue mich über jede Idee, die dem Auto Platz wegnimmt.
Egal ob sie Radfahrern nutzt oder schadet?
-
Wenn man das so eng mit dem gefahrlos Begegnen in Einbahnstraßen sieht, dann ist das auch kein Schutzstreifen, da 1 Fahrradpiktogramm ja doch wohl eher nicht "in regelmäßigen Abständen" ist.
-
Also ich fand die Fahrrad Anbindung von Lufthansa Technik nicht schlecht, ich bin da 2 Jahre lang täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit hingefahren, da standen auch jede Menge Fahrräder (überdurchschnittlich viele eBikes) auf dem Gelände. Wie ich aber radfahrend zu den Terminals käme wüsste ich auch nicht, ich würde mich wohl (außerhalb der Sperrzeiten mit Fahrrad) einfach in Ohlsdorf in die S-Bahn setzen.
Mehr Fahrrad-Parkplätze und bessere Ausschilderung finde ich gut, wird vermutlich vor allem die Einkaufseinrichtungen am Flughafen stärken.
Gab es hier im Forum nicht mal einen Erfahrungsbericht eines Nutzers, der (mangels Abstellplatz) mal sein Fahrrad im Flughafengebäude unbeaufsichtigt an einer Supermarkt-Kasse abstellte? -
Der linke Fuß steht doch auf dem Gehweg!?
Allerdings ist das Rad nicht verkehrssicher, eine "Tröte" ist doch keine hellklingende Glocke! -
Andere Quellen spekulieren dass die U5 jetzt früher fertig werden könnte:
-
Und wann ist der Parkplatz gebührenpflichtig, täglich von 0:00 bis 2:00?
Und wie verläuft die Einbahnstraße, von rechts nach links über die Fahrbahn oder von links nach rechts? -
Mittags blendet die Sonne immer besonders stark
Echt klasse was unsere Schreiberlinge immer so treudoof abschreiben.
Hoffentlich kommt die Versicherung dieser Sonne für den Schaden am KFZ auf.
-
Heute war was los auf Hamburgs Straßen (nur das erste mit Radfahrerbeteiligung):
(laut Polizeibericht lief der Fußgänger bei Rot über die Fahrbahn)
(Autofahrer der aus Ausfahrt fährt übersieht Motorradfahrer)Seltsamerweise berichtet jede Zeitung "exklusiv".
Ansosnten hat #nobodykehrs diese Woche meiner Meinung nach noch viel Potential: