Oje, ich habe in letzter Zeit wohl zu viele Petitionen mit ähnlichem Wortlaut gezeichnet
Beiträge von KAcyc
-
-
Der Bundestag möge beschließen, fünf Buchstaben aus der StVO zu entfernen und eine Ziffer zu ändern.
Klingt doch harmlos.
-
Christine Lehmann hat zum Thema hier ihre Überlegungen zusammengefasst. Von Stuttgart auch auf anderswo übertragbar.
-
Touché. Wobei es ich im Stadtverkehr als sicherer empfunden habe, mit 50 mitzuschwimmen, als mit Strich 40 dauernd riskant überholt zu werden. Bei den e-Rollern ist das Mischen mit anderen Verkehrsteilnehmern (egal welche) deutlich anspruchsvoller. Vielleicht habe ich mal Gelegenheit, so ein Teil auszuprobieren, zu Elektromobilität habe ich noch keinerlei Erfahrung, bis auf ein paar Meter auf einem Pedelec.
-
Zahlen sind in der Praxis nicht unbedingt was wert.
Ich bin mal für ein paar Wochen eine alte Yamaha RD 50 gefahren. Die durfte nach den Papieren 40 km/h, hat aber an guten Tagen auch mal 70 geschafft. Ich konnte also im Stadtverkehr locker mithalten. Wird man dauernd angehalten, weil man 10 km/h zu schnell fährt? Nie. Nur wenn im strömenden Regen kontrolliert werden soll, ob man denn auch einen Führerschein und Fahrzeugpapiere dabei hat (außerdem wäre da doch ein Radweg gewesen).
Warum ich die RD verkauft habe? Zweitakter sind nicht immer zuverlässig und stinken meilenweit. Ich hätte nicht hinter mir selbst herfahren wollen.
Außerdem scheinen die Zeiten vorbei zu sein, wo man an der Tankstelle Mischung tanken konnte?
-
Bildzeitung und
PremiereSky reichen doch. Da gibt es auch nie Urheberrechtsverletzungen! -
Die Reitweg-Schilder bei uns im Landkreis sind schon offiziell, wenn auch keine Verkehrszeichen. Ich ordne sie auf einer Stufe mit Wegweisern für touristische Radrouten ein. Gesehen habe ich die Schilder nur an Waldwegen, das rechtliche ergibt sich dann aus dem Landeswaldgesetz (finde ich gerade nicht). Allerdings haben die paar Reiterhöfe auf meiner Route einen eher eingeschränkten Wirkungsradius; Begegnungen der dritten Art sind also selten.
Der Nagel war übrigens noch da, nur hatte jemand anderes mehrmals versucht, ihn im verrotteten Teil des Pfostens anzubringen. Ich habe einfach das untere Loch genommen
-
-
Wenn ich gerade richtig geschaut habe, kommt das Wendeverbot (VZ 272) sogar aus der DDR, wie der Grünpfeil.
-
Womöglich eine historische Corvette C1 noch ohne Gurtpflicht
Aber bekanntlich ist ja nur Radfahren gefährlich.
-
Ich habe heute auf heise.de (ich weiß...) noch zwei Kommentare zum Thema gefunden. Es gibt ja jetzt ein Ausgewogenheitsgebot in der Presse:
Pro und Kontra höhere Geschwindigkeiten.
Was allgemein auffällt: Die Bedenkenträger mutmaßen viel über die Fahrstabilität, offenbar ohne etwas Vergleichbares je ausprobiert zu haben.
-
"Führerschein?"
"Vergessen."
"Daheim?"
"Nein, zu machen."
-
Ich hatte heute einen Stopschild-Missachter mit S-TD xxx. Da musste ich dann doch grinsen.
-
Karlsruhe versucht, das Wildparken zu regeln und überlegt nun, wie viele Parkplätze weggefallen sind, die es nie gegeben hat.
-
So eine Rotlichtkontrolle ist ja eine richtige Goldgrube. Comedy Gold.
-
-
Bin auch dabei. Wer hat mitgezählt, wo stehen wir?
-
Bei uns hier wäre die Umfahrung 50 Zentimeter breit und der Untergrund Schlamm.
-
Zugegeben, bei Fußgängern sind ein paar reflektierende Streifen an der Kleidung schon hilfreich. Ich würde mich aber nie darauf verlassen, dass nicht auch komplett schwarz gekleidete Gestalten, Mülltonnen, Falschparker oder Sperrmüllhaufen in meiner Fahrlinie sein könnten. Ich muss also innerhalb von fünf Metern anhalten können.
Nach wie vor funktionieren selbstleuchtende Elemente am besten. Meist erkenne ich als erstes einen farbigen Schimmer am Horizont, das ist dann meist ein LED-Hundehalsband...
-
Ich kenne das aus dem öffentlichen Dienst, wo unfähige Leute 'weggelobt' wurden... Heute werden die Kollegen an eine andere Dienststelle 'abgeordnet', wenn man sie mal eine Weile loshaben will, da ist dann nicht mehr direkt eine Beförderung notwendig. Nachteil: In der Regel sind sie nach zwei Jahren wieder da.