"Jung" ist wohl das 'relativste' Attribut, das es gibt ...
Beiträge von cubernaut
-
-
Das gilt für Bahnübergänge doch ohnehin, oder nicht?
So habe ich es 1990 jedenfalls einmal gelernt ...
-
"Insgesamt wurden 61 Fahrzeuge und Personen überprüft. 42 dieser Fahrzeugführer missachteten das Rotlicht." (a. a. O.)
-
Die Anwesenheit Radfahrender ist doch per se eine Provokation, nicht?
-
Malte. Dir traue ich moralisch mehr als mir selbst.
Hast du paypal? Wenn ja, gern PM an mich, dann geht das Geld sofort raus.
-
malte hat Screenshots gemacht, damit nachher niemand ankommt und die beiträge editiert
-
50 EUR auch von mir.
-
Wollte es soeben schreiben, aber dachte, wegen deines Vornamens könntest du es evtl. falsch auffassen.
-
Wenn ich Provisionen zu Fahrradberatung mit anschließendem Kauf bekäme, wäre ich reich: diverse Lastenräder, Woom, Bergamont ...
Für mich passte das hier einfach in den Klischee-Kontext: MEIN Kind fährt sicher im SUV, trägt freilich einen Helm beim Laufenlernen und erst Recht Laufradfahren, isst nur Bio-Dinkel und fährt freilich mit Stützrädern, alles andere ist zu gefährlich.
Die Kleine wird halt gepampert von vorn und hinten. Dass meinen Kindern laufend unnötige Abgase ins Gesicht geblasen werden bzw. sie durch diesen Touareg-Panzer in der 30er-Zone mit mind 40 km/h gefährdet werden ...
-
-
Malte Auch wenn etwas OT: Wenn du einen Spendenbutton einrichten würdest, würde ihn bestimmt der eine oder andere hier mal klicken
-
-
Meine Nachbarin fährt damit meistens faire Biokost vom 6 km entfernten Bauernhof durch die Gegend. Gerne auch mal 2 Brötchen. Dort auf dem Parkplatz des Gutes Wulksfelde ist übrigens eine ähnlich hohe SUV-Dichte wie in Eppendorf. Vielleicht stammen die meisten auch von dort. Ab und zu: Ökowahn! sogar ein Tesla.
Meine Frau nennt den Touareg der Nachbarin demgemäß immer "Dinkelbrötchentransporter".
Und natürlich wird die kleine Tochter damit zur Kita gebracht.
Das Krasse daran: Sie hält sich wie ganz viele andere für besonders naturnah und bio und was weiß ich noch -- und merkt wohl nicht einmal, dass sie im Grunde einen imperialen Lebenstil pflegt.
Noch 2 Klischees hintendran? Bitteschön:
1. Nach dem Laufradfahren, das die Kleine wirklich schon sehr gut beherrschte (also: auch Schräglage in Kurven), bekam die Tochter ein besch*** Pukyrad - mit Stützrädern!
2. Sie ist Heilpraktikerin.
-
Wie krank kann mensch noch denken und handeln?
-
ich finde die eskalationssortierung der Fotos gut. von "hmmm, ja, sieht durchaus grundsätzlich fahrbar aus" zu "wow. da kann man absteigen und schieben"
Ich habe mich früher mit dem MTB immer geärgert, wenn Asphaltstrecken kamen. Jetzt wäre es in meiner alten Heimat echt super.
Habe rund um Eckernförde, KI und RD viele Kilometer gemacht - vor rund 15 bis 25 Jahren.
Seit Malte umgezogen ist, bekomme ich beim Lesen seiner Beiträge andauernd Heimatgefühle.
-
Die Auto-Fahrbahn ist ein Straßenteil, den es nicht gibt. Und der Wolpertinger ist ein Tier in Bayern, das es nicht gibt. Daher die Verwandtschaft.
Danke dir! Hätte natürlich längst googeln können, aber das finde ich so langweilig, wenn man in einem Forum ist, wo Austausch stattfindet.
-
Der große Bruder vom Wolpertinger.
?
-
Gelöschtes Mitglied Meinst du in deinem vorletzten Beitrag nicht "Legislative"?
Das Urteil hat mich seinerzeit beim 1. Lesen gefreut, beim 2. dann aus dem von dir geschilderten Grund auch sehr geärgert.
-
Polizei hält legales Verhalten in Kamp-Lintfort für gefährlich:
Aus dem Artikel:
"Auto-Fahrbahn"
Was ist das?
-