Beiträge von Likedeeler

    Mal eine These:

    Seit Ewigkeiten ist die Ecke Elbchaussee ein Flaschenhals, keine Fahrradinfrstruktur. Es wird lediglich geschwafelt, gestritten und blockiert. Aber z.B. die Elbchaussee hat sich seit Jahrzehnten keiner getraut anzufassen. Soweit - so bekannt.

    Nun wird eine Idee aus der Mottenkiste geholt, welche noch weit mehr als die übliche Aufregung erzeugt, wenn es um das Thema Fahrradinfrastruktur geht.

    Nehmen wir mal an dass es gar nicht darum geht direkt am Strand diesen Radweg zu bauen, sondern endlich Bewegung in das Thema Elbchaussee zu bekommen. Die Elbchaussee direkt anzugehen erscheint erfolglos, die übliche Blockadehaltung.

    Nun entsteht so viel Empörung über diesen Vorschlag, dass ein Umbau der Elbchaussee als das kleinere Übel mit mal akzeptabel erscheint und sich sogar Opposition und besorgte Bürger hierfür als kompromissbereit erklären.

    Ziel erreicht ;)