Setzt natürlich voraus, dass es einen solch ein Reservoir gibt. Da habe ich bei der HS11 so meine Zweifel.
Zu der Verstellschraube noch ein Gedanke: ich denke mir da zwei Möglichkeiten aus:
erstens, ich regel mit der Schraube die Nullposition des Geberkolbens. Ist die Nullposition des Geberkolbens tiefer im Geberzylinder, verringert sich das Volumen der Leitung. Der Belag am anderen Ende der Leitung ist in Ruheposition näher an der Felge, weil das Volumen der Flüssigkeit gleich bleibt.
zweitens: ich habe einen zweiten Zylinder unabhängig vom Geberkolben, mit dem ich das Volumen der Leitung mit einem verstellbaren Kolben justiere. Der Hebel bleibt bei dieser Variante immer in derselben Position. Dieser verstellbare Kolben muss abgedichtet werden und kann, bei billiger Ausführung auch überdreht werden.
Mir meldet diese Schraube beim Verstellen nix oder nur wenig zurück, kein Anschlag oben oder unten. Aber meinen Unmut über die wenig liebevolle Ausführung der HS11 habe ich ja schon kundgetan.
Hat jemand die HS11 schon mal aufgesägt oder gibt es Risszeichnungen von dem Ding? (Frage für einen Schrauber)