Beiträge von Julius

    Wow eine Verurteilung zu 20 Euro wegen Auffang-TB zu paragraph 1 zzgl. 28,50 (?) Gerichtskosten im Owi-Verfahren. Ein echter Verbrecher. Ansonsten lese ich da ziemlich viele dreiste Unterstellungen. Ich würde mit der Elshorner Polizei bestimmt auch nicht reden wegen sowas. Wozu? Damit endlich genug Anhaltspunkte für eine Anklage wegen Nötigung konstruiert werden können?

    Wirrköpfe muss unsere Gesellschaft aushalten, solange sie keinem weg tun.

    Extrem ist auch das zu milde Urteil für den Verlobten. Wenn ich richtig sehe ein Volljurist. Und dann betreibt er aktive Strafvereitelung, Behinderung der Ermittlungen und Vortäuschung einer Straftat.
    Was muss man in Deutschland noch alles tun, um als Jurist nicht mehr zugelassen zu sein?

    Ich kann dich beruhigen. Als Diplom-Jurist ist man nirgens zugelassen. Man hat "nur" einen universitären Abschluss. Volljurist wird man erst nach zweijährigem Vorbereitungsdienst und zweitem Staatsexamen zusätzlich.

    Trotzdem sind beide Urteile zu milde für ein derart abscheuliches Verhalten.

    Aus dem Heise-Artikel:

    Zitat von heise

    Es fängt schon in der Fahrschule an. Bei mir hatte der Fahrerlehrer (es war Sommer) immer den rechten Arm aus dem Fenster hängen. Plötzlich machte es Wamm!, dass mir das Herz bis zur Schädeldecke flog. Er hatte mit der flachen Hand mit voller Wucht gegen die Autotür geschlagen. Grinsend erklärte er: "So, das wäre jetzt der Radfahrer gewesen" – ich hatte den Schulterblick beim Rechtsabbiegen vergessen.

    :thumbup: Geil, mehr solcher Fahrlehrer bitte!

    Ich halte es für eine Ausnahme. Mal sehen, wie lange es dauert, bis der Radweg als Parkplatz benutzt wird...Man hätte die Betonklötze auch links neben dem Radweg aufstellen können.

    Das könnte man in einem freundlichen Ton ja nochmal anregen Die Klötze müssen ja augenscheinich eh nochmal bewegt werden, wenn die restlichen Falschparker weg sind. Am Besten mit einem Dank für die Aktion verbunden. :saint:

    Billiger LKW-Transport schadet uns allen direkt und nützt uns nur indirekt. Was genau spricht also gegen Zusatzkosten in Form eines ausgebildeten Beifahrers?

    Wie passt eigentlich die angebliche osteuropäische Herkunft des LKW zu dem abgelichteten Kennzeichen? Ist bei Kieslastern ja auch eher selten.

    P.S. Mich wundert, dass noch keiner eine Schuld des Radlers herbeiredet, schließlich war es ein gefährliches E-Bike...

    Interessant, dass der Mini so massiv mehr Aggressionen auslöst. (Angeklappter Spiegel, abgeklappte Scheibenwischer, Spuckies)

    Haben wohl noch andere ihre Klischees schon oft bestätigt bekommen... :whistling:

    Ich hätte ein paar andere Worte gewählt, aber dem grundsätzlichen Tenor kann ich mich sogar anschließen. Ich finde es mittlerweile unerträglich, mich bei sommerlichen Temperaturen durch eine Parkanlage oder Füßgängerzone zu bewegen, die ebene Wege hat. Und ich bin keine 76.

    (Beitrag 33 (die Zitierfunktion trollt mich gerade massiv))

    Kann ich nur doopelt und dreifach unterschreiben.
    Als ich mal vom Fahrrad geholt wurde, habe ich das Rad geschultert, bin nach Hause gehumpelt und dann dort auf dem Sofa zusammengeklappt. Zum Glück habe ich einen Zettel in der Tasche gefunden ,wo eine Zeugin die Daten der Unfallgegenerin abgeschrieben hat. Ich hätte nix mehr gewusst. Weder Autofarbe, marke, noch ein Gesicht.

    Im Nachhinein lustig, dass ich das völlig zerstörte Rad noch ordentlich im Fahrradständer angeschlossen habe. Nicht, dass es noch jemand klaut... :S

    Ist halt das Problem, wenn man [Zeichen 250] inflationär aufstellt

    Und auch hier ist es mal wieder falsch. "Sackgasse" wäre es wohl richtigerweise. Und Radfahrer können doch auch durch?

    Zufahrt bis Uni frei hat ja einen ganz anderen Regelungsgehalt als "Anlieger frei". Bei ersterem darf jeder reinfahren, egal, wohin er will. Bei letzterem nicht.

    Eine Sperrung ist es an der Stelle jedenfalls eindeutig nicht.

    Hmm. Gerade die Gruppe von Radfahrern, die das Fahren lernen, fallen im blödesten Fall seitlich vom Rad und auf den Kopf (so wie Kleinstkinder, Betrunkene und ganz alte Leute). Da finde ich einen Helm nicht mal so unsinnvoll.
    Wenn nun ein erwachsener, denkender Mensch meint, er muss den Helm so komisch aufsetzen, weil sonst ein imaginäres Wesen böse werden könnte, kann man nichts machen. Das ist dann deren Sache.

    Guter Plan, da dieser Zeitraum innerhalb der Kieler Woche liegt. Da würde ich auch ohne Fahrrad zu gewissen Zeiten nicht darauf vertrauen, im ÖPNV mitgenommen zu werden. Und Freitag Abend/Nachmittag gehört definitiv zu diesen "gewissen Zeiten".