das mit dem Bootsführerschein kam mir bei dem elenden Unfung auch in den Sinn
Auf dem Wasser gilt allerdings Muskel vor Motorkraft, also genau andersrum!
das mit dem Bootsführerschein kam mir bei dem elenden Unfung auch in den Sinn
Auf dem Wasser gilt allerdings Muskel vor Motorkraft, also genau andersrum!
Tempo 20 also nur für abgestiegene Radfahrer
"Hesse" ohne n am Ende gibt es in dieser Gegend nicht!
Orwell'sche Zeiten, in denen ein nicht verlieren als Siegfrieden gebrandmarkt wird
Gegenüber der "Hauptachse" Wilhelmshöher Allee hat die Goethestraße für Radfahrer schon seit jeher den Vorteil: weniger Höhenmeter! Und das ist beim Radfahren in Kassel entscheidend.
Was soll da die Straftat sein?
Das ist doch sowieso unbeachtliches Altblech!
Wow, keine einzige Bake steht richtig herum!
Ich fühle mich immer so ein wenig an den frühen Münsterland-Radler erinnert
Nicht zu vergessen: Diamantrahmen auf VZ halten vom Radfahren ab!
Das Menschen im Alltag, insbesondere Journalisten, mit Begriffen sehr schlampig umgehen ist für beides die Ursache.
Solange 99% der Verkehrsteilnehmer mit "Straße" eigentlich "Fahrbahn" meinen, darf man sich über sowas kaum wundern.
Meinst du damit jetzt Speed-Pedelecs? Also Fahrräder mit einer Motor-Tretunterstützung, die bis 45 km/h Unterstützungsarbeit leistet? Oder meinst du Pedelecs, also Fahrräder mit Tretunterstützung bis 25 km/h?
Die, die Du mit Deinem Vorschlag meintest!
Was spricht dafür, Fahrräder auf Radwege zu zwingen wo Pedelecs Fahrbahn fahren dürfen?
Sollen sie stattdessen einfach eine Ampel mit Blitzer nehmen, sind die Tarife auch besser!
Das heißt doch: ist die Benutzungspflicht auf einem Teilstück nicht gerechtfertigt, dann fällt sie insgesamt!
Die "indirekte Benutzungspflicht " wird aber durch das Überfahrverbot für FahrzeugFührer ausgehebelt!
Im Gegenteil: dürfen nur bei Bedarf!