Berichte mal wie der ist.
Beiträge von Chrik
-
-
Nun mag ich aber auch ungern viele hunderte von Euros ausgeben, dafür könnte ich mich ja dann auch die nächsten Jahre bei solchen Gelegenheiten einfach per Taxi fahren lassen...
Ich weiß ja jetzt nicht, über welchen Betrag wir hier sprechen: Unser Anhänger (Weber Kargo mit Reling, weiß nicht, ob es die Größe noch gibt) hat vor etwa 10 Jahren 400 Euro gekostet, dazu noch eine Kupplung, zwei große Plastikkisten mit Deckel (60l?), einen Spanngurt, eine "Antirutsch"-Matte und den Preis dafür haben wir definitiv bei der Taxirechnung wieder drin. Das Ding altert auch nicht besonders allein durch Rumstehen. Will sagen: Mit dem Geld, mit dem ein Taxi ein paar Jahre bezahlen kann, kann man einen Anhänger ein paar Jahrzehnte bezahlen.
Reling und Plastikboxen fanden wir flexibler als feste Box und günstiger dazu. Initiale Anwendungsgebiete: Großeinkauf im Supermarkt, Altglas, Transport von Gegenständen in den Boxen.
Zur Frage des Kinderanhängers als Lastenanhänger: Kommt auf das Tranportgut und den Anhänger drauf an. Sperrige Dinge lassen sich im Kinderanhänger eher schlechter transportieren und befestigen. Wir werden unseren Kinderanhänger wieder verkaufen, sobald er nicht mehr für Kindertransport gebraucht wird.
-
https://www.weser-kurier.de/region/regiona…id,1901038.html
Ein Fall für einen Hinweis zur Schärfung des sprachlichen Ausdrucks:
- Auto kollidiert mit Fahrrad
- Radfahrerin verletzt sich (2x)
-
Nie was von der Gruppe gehört aber die AfD ist gegen Antisemitismus? Müsste man sowas nicht stillschweigend tolerieren?
Das ist das tolle: Mit solchen Anträgen hat die AfD immer was, mit dem sie zeigen kann, dass sie ja gar nicht antisemitisch ist (egal, ob sie angenommen werden oder nicht), denn wer antisemitisch ist, würde sowas ja nicht machen, oder? Nur stimmt's halt für die AfD als ganzes nicht: Da haben sich schon viele an Analysen versucht: Google: Strategie der AfD Antisemitismus. Der Artikel von Sascha Lobo, den Yeti weiter oben verlinkt hatte, spricht auch genau das auch an. Kurz zusammengefasst: Die Außendarstellung der AfD bezüglich Antisemitismus ist eine andere als die Handlung führender Parteimitglieder. Man inszeniert sich lediglich als pro-jüdisch.
-
Der Eindruck entsteht meiner Meinung nach hauptsächlich durch Medien und Filme.
In der Realität waren die Hochzeiten, auf denen ich war, eher vollkommen normal: Trauung, Abendessen, Party, fertig.
Teuer wurde es nur, wenn viele Gäste eingeladen werden.
Aber es gibt Leute, die das auch im echten Leben machen wollen und machen. Konkrete Beträge weiß ich nicht, aber Polterabend im Restaurant, Hochzeitsfeier an spezieller Location, Kleid+Schuhe, Anzug, Ringe, Fotograf, DJ, Einladungskarten, Deko, Blumenstrauß .... Ich denke, sobald man einen gewissen Standard haben möchte, kommen auch automatisch Dinge hinzu: Wenn man sich schon alles so gut ausgesucht hat (Ort, Kleidung, ...), muss man z.B. auch einen professionellen Fotografen haben. Das kann ich nachvollziehen. Amateurfotos haben aber auch ihren Charme
Und dann gibt es noch Leute, die auf teure Hochzeiten eingeladen werden und es gibt Frauen, die dann für (fast) jede ein anderes Kleid haben möchten, denn man kann ja nicht das gleiche Kleid nochmal bei Freundin X anziehen, das man bei Y schon angezogen hatte, wenn Y auch auf der gleichen Hochzeit wie X ist. Da kommen dann schon mit Anreise, Übernachtung und Kleid einige hundert Euro pro Hochzeit zusammen.
Was ich in der Liste oben nicht erwähnt habe: Blumenstrauß. Man kann auch einfach morgens vor dem Standesamt zum Blumenladen gehen, einen fertigen Strauß aussuchen und wenn man sagt, dass der für eine Hochzeit ist, bekommt man auch noch ein nettes Band als Anfasser rumgebunden.
-
Ich habe die Hochzeitsbeiträge verschoben.
-
Das hätte auch aus der Feder des Postillon stammen können: Verkehrsminister lässt Magnetschwebebahnen für den Nahverkehr prüfen
Jetzt mal die ganzen anderen Fragen ausgeklammert, die der Artikel aufwirft: Wie soll man irgendwelche Klimaziele einhalten, wenn man für noch mehr Flugverkehr plant?
Ich sehe gewisse Parallelen zwischen Scheuer und Johnson und musste an das Video hier denken: Boris Johnson: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)
Ich habe nur den Eindruck, dass Johnson das Spiel besser beherrscht als Scheuer, aber mal gucken... Wir werden ja schon gut unterhalten: Jeder bekommt was zur Ablenkung: Radfahrer mit Helm in Unterwäsche, Flugtaxis für die breite Masse, Transrapid für ...
-
Jeder muss selbst entscheiden, wie seine Hochzeit aussehen soll. Ich habe den Eindruck, dass Hochzeiten mittlerweile zu teuren durchgeplanten Großevents werden. Deswegen möchte ich einmal sagen, dass es auch anders geht und man auch mit wenig Geldeinsatz eine schöne Hochzeit haben kann. Ich weiß von folgenden günstigen Hochzeiten:
- Nach dem Standesamt kam der engste Kreis und eine Kiste Bier zur Feier nach Hause. Keine Extra-Hochzeitskleidung.
- Nach dem Standesamt ins Restaurant (kleinster Familienkreis)
- Keine Extra-Hochzeitskleidung, sondern nur Dinge, die später auch getragen werden. Keine Ringe. Keine Geschenke, sondern jeder bringt was fürs Büffet.
-
Sind Filterblasen ein Problem? Ja. Kann ich daraus ableiten, dass mich jeder anhören muss? Nein.
-
Gelöschtes Mitglied: Ich kann ja nur für mich sprechen, aber das Problem scheint weder die Ehrlichkeit noch das Vertreten abweichender Ansichten. Wenn du das hier nicht verstehst, hast du den Kern des Problems gefunden.
-
Alle Beiträge, die sich nicht zum Thema geäußert haben, habe ich hierhin geschoben: Über Sinn und Unsinn von Filtermöglichkeiten
-
-
Ich nicht.
Ich auch nicht. Nicht in der Konstellation.
-
Wie verträgt sich das eigentlich mit liberalen Prinzipien, einen auf Adel zu machen?
Können wir uns darauf beschränken Leute wegen ihrer Ansichten und Handlungen zu kritisieren?
-
-
Habe heute schon die ersten besprühten und zerstörten FDP-Plakate gesehen. Werden sonst ja eher wenn überhaupt nur "verziert". Da ist das Foto in diesem Tweet ja noch vergleichsweise harmlos: https://twitter.com/newsphotoDE/status/1225140662435241984
Und danach habe ich das erste mal diese Plakate wahrgenommen:
Das ist ja fast so lustig wie das aus Thüringen:
Hier ist ein Rettungsversuch für die Wahl in Hamburg:
-
Am 14.02. ist das Thema auf der Tagesordnung des Bundesrats. Soweit ich sehen kann, ist die problematische Änderung des §45 Abs.9 nicht in der Drucksache, aber in den Ausschussempfehlungen (und zwar vom Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit).
-
Wieder Off-topic. Die Twitter-Meldungen des BMVI sind einfach zum Fremdschämen: https://twitter.com/BMVI/status/1224994575347068928?s=20
Da wird einfach dreist behauptet, dass die Idee die Mehrwehrtsteuer fürs Bahnfahren zu senken von Scheuer kam.
-
-
Sollte kein Problem sein.
Solche Pläne müssten ohnehin wegen Transparenzgesetz rausgerückt werden.
Das ist jetzt etwas verkürzt (?): Nur weil etwas zur Verfügung gestellt werden muss, heißt das nicht generell, dass es auch verändert (zur Verfügung) gestellt werden darf. Es kommt auf die Lizenz an, aber ich würde auch davon ausgehen, dass es unter der von Gerhart genannten Lizenz online gestellt werden würde.