Beiträge von Kilometerfresser
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Das war natürlich das schlauste Verhalten in dieser Situation. MPU ist da doch fällig oder?
Über den Fuß gefahren ist mir schon mal ein Kumpel. Unabsichtlich, ein anderer Kumpel war schon eingestiegen und er dachte ich sitze bereits im Auto und fuhr los. Ich war aber gerade noch dabei einzusteigen. Im Endeffekt hatte ich wohl Glück im Unglück. War zwar eine schmerzhafte Erfahrung, zum Glück auch nicht über den ganzen Fuß, nur den großen Zeh und auch sonst nichts passiert. Da tat so mancher Zweikampf beim Fußball mehr weh.
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Matthias Schmoock: "Schönster Radweg" in der Eppendorfer Landstraße
Autsch, beim Lesen des "Artikels" bekommt man Kopfschmerzen.
Der Verfasser ist wahrscheinlich noch nie auf guten Radwegen gefahren oder ist doch kein Radfahrer wie er vorgibt... Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich tippe auf Benzin im Blut und als Leitspruch: "Frei Fahrt für freie Bürger"
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Ist das nicht der b-pflichtige "Radweg" in der Langenhorner Chaussee?
Wow, der Wendehammer ist ja voll von
illegalenParkplätze. Die werden doch mit den Umbaumaßnahmen vernichtet. Ein Wunder, dass im gesamten Beitrag nicht einmal das P-Wort vorkommt, obwohl Anwohner zu Wort kommen -
Ein Artikel mit lustigen Aussagen.
Seit 1971 wohnt er an der Wienburgstraße und hat aus eigener Anschauung erlebt, dass sich der früher mit einer weißen Markierungslinie vom Bürgersteig abgetrennte Radweg bestens bewährt hatte.
Es ist bestimmt NIE zu Übertritte von Fußgängern gekommen bzw. parkenden Autos oder Radfahrer haben bestimmt NIE die weiße Markierungslinie überquert. Außerdem wurden bestimmt NIE Radfahrer von Rechtsabbiegern über sehen. Ist ähnlich zu den Klosterstern Anwohnern, die auch keine Unfälle/gefährliche Situationen gesehen haben. Also alles bestens...
Meine persönliche Lieblingsstelle ist aber:
Die Situation an der Wienburgstraße sei wegen der maximal erlaubten Tempo 30 vollkommen unproblematisch, heißt es dort. Schließlich habe jeder Autofahrer einen Führerschein und kenne die Verkehrsregeln, sagt der beflissene Mitarbeiter im Amt.
Das hat mir sooooo den Tag versüßt.
Auch gut ist die Stelle an der die Anwohner meinen, dass die Polizei die Radfahrer zur Kasse bittet.
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Die auf dem Fahrbahnteiler zwischen Nebenfahrbahn und Hauptfahrbahn sind ohnehin alle Kampfparker.
Trotzdem werden da mit Bügeln die Bäume geschützt, fiel mir auch am Freitag bei der Critical Mass auf. Sieht man auch auf dem Bild von @Kampfradler
Also ist dieses Verhalten geduldet und die Kampfparker denken sich: "Wird schon so gedacht sein, wenn da Bügel stehen."
Planungstechnisch eine Kapitulation, wenn die Bügel erst nachher dahin gesetzt wurden. Dann wären Poller/große Steine effektiver gewesen. -
Krass, wie dieser unhaltbare Zustand über Jahre hinweg geduldet wird.
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Mit den 8 Minuten Parkplatzsuche kann man lustige Zahlen-Spielchen machen.
Angenommen man will 16km mit dem Auto durch die Stadt fahren. Das Ganze mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ~32km/h[1: Beispiel München]. Reine Fahrzeit 30 min, nimmt man dann noch 3min zu Fuß von der Haustür am Start A zum Auto + 8min Parkplatzsuche + 6min vom Auto zur Haustür von Ziel B kommt man auf 47min. Strecke A-B waren 16km kommt man auf eine "wahre" Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 20,4km/h.
Bei noch kürzeren Strecken sinkt der Schnitt ja noch mehr.
Wo lag noch mal der Vorteil eines Autos? Es sei schneller?[1]: Europäische Städte mit der niedrigsten Durchschnittsgeschwindigkeit im Straßenverkehr (2008)
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Herrlich wie der Artikel anfängt ...
Drohen Autofahrern in Berlin bald längere Staus? Das Vorhaben der Initiative Volksentscheid Fahrrad könnte genau das bewirken.
Da hat der gemeine Kraftfahrer schon leichte Zuckungen im Augenlid ... und spätestens nach dieser Passage:
Außerdem fordert die Initiative 200 Kilometer zusätzliche Fahrradstraßen – Straßen, die nur Fahrradfahrer benutzen dürfen. Bislang gibt es davon 17 in Berlin.Weiter soll auf 50 Straßen eine grüne Welle für Radfahrer mit Tempo 20 km/h installiert werden.
entgültig Schaum vorm Mund. Da hilft es auch nicht mehr, wenn etwas später im Artikel mit
Dabei ist der Volksentscheid für Mit-Initiator Heinrich Strößenreuther keine Kampfansage an die Autofahrer.
beschwichtigt wird. Zu spät!!!! Der Autofahrer tobt bereits vor Wut auf die #ScheißRadfahrer und sieht sich in seiner Meinung bestätigt, dass die #ScheißRadfahrer ihn höchstpersönlich ausbremsen und schikanieren wollen. Und was das Alles kostet. Dabei zahlen die Rowdys noch nicht mal Steuern. Her mit der Fahrradsteuer und der Kennzeichenpflicht!!! Erst heute morgen habe ich Einen gesehen, der .....
____________________________Ein wesentlich besserer Anfang wäre: "Was sich im ersten Moment wie eine Kampfansage an die Autofahrer anhört, ist in Wahrheit ...."
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Wie Explosiv schon geschrieben hat. Da haben sich zwei gesucht & gefunden.
Scheinbar fällt es einigen Leuten deutlich schwerer über sowas einfach hinweg zu sehen. Bleibt zu hoffen, dass der Bentley Fahrer für ein paar Wochen kein Kraftfahrzeug lenken darf.
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Wow, wieder mal eine klasse Verhältnismäßigkeit. Da kann man ruhig mal applaudieren. Genau so beschränkt wie PKW Lenker, die meinen
sie seien im Rechtdie Straße gehört ihnen, also kann man den Radfahrer mit 10cm Abstand und +60km/h Überholen. Wie es mir erst wieder am Wochenende passiert ist.Ich halte es für sehr sinnvoll, wenn nach Eintritt des Rentenalters in regelmäßig Intervallen (z.B. alle 5 Jahre) ein Eignungstest bzgl der motorisierten Teilnahme am Straßenverkehr durchgeführt wird. Auch wenn einige aufschreiben von wegen "Auf dem Land sind Rentner aufs Auto angewiesen ...". Super, wenn dafür Leute verletzt/getötet werden ...
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Hat der Laden wenigstens eine sichere Aufbewahrungsmöglichkeit für Fahrräder, oder möchte er nur auf einen Teil potentieller Kundschaft verzichten?Ja, direkt vor der Tür war so ein Fahrradständer Baureihe Felgenbrecher. Sogar mit relativ dicken Metallstreben
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Hier noch ein lustiges Zusatzschild:
Früher sah die Stelle so aus: Veritaskai alte Streetview Aufnahme weiter hinten war ein . Das ist heute nicht mehr da.
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Sauber! Ganz die alte Schule.
Ich sehe vor meinem inneren Auge ganz klar, wie die Speichenreflektoren den Rollerfahrer vom "Kurvenschnibbeln" abgehalten hätten.Und helle Kleidung erst ...
Wieso sind in Deutschland schwarze oder dunkelfarbige Autos zu gelassen?
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Woah 6,67% weniger Parkplätze...
#Weltuntergang #ImmeraufdiearmenAutofahrer
#WirzahlendochSteuernDas sieht wieder nach Schutzstreifen in der Dooring Zone aus. Nein danke! Paradebeispiel für einen Dooring Unfall
Und wieso ist
in dem Artikelin der Bildunterschrift von Radfahrstreifen die Rede? -
Das ist doch immer das Gleiche mit der Lobby, analog das Beispiel Gastwirtschaft. Da wird ein Rauchverbot auch als Untergang des Gewerbes angesehen.
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@Spkr: Ich kenne die Situation in Nürnberg zwar nicht, aber wäre es nicht eine gute Alternative, die zurückgebaute Straßenbahn durch Buslinien zu ersetzen? Quasi Win-Win-Situation, damit
die Abständeder Fußweg zwischen den U-Bahn Haltestellen kürzer wird und der Einzelhandel wieder mehr vom ÖPNV profitiert.Als Hamburger kenne ich keine Straßenbahn im alltäglichen Gebrauch, Stichwort Pendler, aber mehrfach als Tourist in Dresden fand ich es ganz bequem. Weil eben wie erwähnt die Abstände der Haltestellen sehr gut ist.
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Das mit dem Helm war ironisch gemeint.
Es gibt viele Fahrradunfälle, bei denen ein Helm nichts genützt hätte (z.B. Radfahrer wird von LKW überfahren), aber im Polizeibericht bzw. in der Presse steht dann: "[...] der Radfahrer fuhr ohne Helm [...]". Als ob das irgendwas an den u.U. tötlichen Unfallfolgen geändert hätte, aber eine solche Formulierung suggeriert das.