Auch schön, wie auf der gegenüber liegenden Seite die auf der Fahrbahn markierte Parkstelle ignoriert wird um halb auf dem Gehweg zu parken.
Wo ist das denn?
Auch schön, wie auf der gegenüber liegenden Seite die auf der Fahrbahn markierte Parkstelle ignoriert wird um halb auf dem Gehweg zu parken.
Wo ist das denn?
Was bin ich froh, dass ich weder Anwalt noch Richter bin. Dei Deutsche Sprache ist manchmal echt beeindruckend vielschichtig (jaja.. haben meine Lehrer damals auch gesagt).
Ich würde dennoch den Versuch starten zu argumentieren, dass die beiden Kommas und das "sowie" als gleichwertige Teile jeweils einen neuen Punkt der Auflistung beginnen. Aber ich finde die Muecksche Interpretation gut.
timovic : Ist das mit dem "nicht mehr mitführen müssen" sicher? https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__67.html
Zitat[...](2) Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel. Die lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig im Sinne dieser Verordnung und während ihres Betriebs fest angebracht, gegen unabsichtliches Verstellen unter normalen Betriebsbedingungen gesichert sowie ständig einsatzbereit sein. Lichttechnische Einrichtungen dürfen nicht verdeckt sein. Scheinwerfer, Leuchten und deren Energiequelle dürfen abnehmbar sein, müssen jedoch während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, angebracht werden. Lichttechnische Einrichtungen dürfen zusammengebaut, ineinander gebaut oder kombiniert sein, mit Ausnahme von Fahrtrichtungsanzeigern. Lichttechnische Einrichtungen dürfen sich in ihrer Wirkung gegenseitig nicht beeinflussen. [...]
In Absatz 1 steht irgendwas von Lichttechnischen Anlagen und bei abnehmbar gilt Absatz 2, Satz 4. Das ist der, den ich oben hervorgehoben habe, wenn ich mich nicht verzählt habe. Da steht in der Tat: nur wenn es die Sichtverhältnisse erfordern.