In Niedersachsen wurde wohl ein Radfahrer vom Blitz getroffen.
Beiträge von Phil
-
-
Der Typ ist mir echt sympatisch.
-
- Einige Leute kiffen dort während der Fahrt
- Trotz der nur 200 - 300 Leute macht man dort auch mal 3 Spuren dicht
- Das Bikeup wird mitten in der Tour auf einer der Mainbrücken durchgeführt
- Wohl etwa nach der Hälfte der Tour wird eine feste Trinkpause an einer der Trinkhallen (Kiosk) eingelegt. K.A. wie lange die dort geht. Habe meine 3 Versuche bei der Frankfurter CM dann abgebrochen.
-
Bei der Story hätte ich mir irgendwo einen Hotelgutschein von der Bahn zahlen lassen. bis 5:30 AM mit den Regionalzügen zu fahren ist nicht mehr zumutbar.
Uns beiden hat die Bahn mal die Taxifahrt vom Berliner Hbf nach Ahlbeck auf Usedom bezahlt (letzten Anschluss verpasst + WE Fahrt auf die Insel, somit haben wir uns in dem Fall auch nicht mit einem Hotelgutschein abspeisen lassen).
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In den ersten 9 Minuten mit das beste Video, dass fürs Radfahren wirbt. Der Rest ist Werbung.
-
Malte, wenn du mal an einem zweiten Freitag im Monat zufällig in Hessen sein solltest, fahr ruhig mal in Darmstadt mit. Nette und schöne CM dort.
Fährt Rostock im Juni (oder Juli) nicht wieder an den Strand?
Zu meinen Touren gehörten schon:
- Greifswald
- Rostock
- Hamburg
- Kassel
- Frankfurt (nicht zu empfehlen)
- Offenbach
- Mainz
- Darmstadt
- Köln
-
Für 7k$ bieten die Chinesen ein Quadrad mit Federung und elektrischer Unterstützung an. Die Vorführung schaut irgendwie spaßig aus.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In Chemnitz wurden bei 840 Pkw die Reifen zerstochen. Hier sollen hauptsächlich Falschparker betroffen sein. Link
-
Es ging hier aber ums halten, nicht ums parken
-
Öhm, ist das Halten an der im Bild zu sehenden Stelle eigentlich verboten? Welche TBNR kommt da in Betracht?
-
Gute Sitten und so (oder auch nicht)
-
Ein paar wenige Fahrradanhänger auf der 200 Jahrsfeier fürs Fahrrad in München:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Macht schon echt was her
-
Bei Heise geht es aktuell um den täglichen Kampf in Straßenverkehr (Link).
-
In Augsburg wurde ein Radfahrer an einer Kreuzung beim vorbeifahren mitgeschliffen. Der Radfahrer wartete bei rot, der überholende Lkw bog rechts ab. Laut Google gibt es an der Stelle einen Bürgersteigradweg, d.h. der Lkw/Anhänger muss über den Bordstein gerollt sein.
-
Zitat
Zu Ihren weiteren Ausführungen kann ich Ihnen mitteilen, dass die Führung des Radverkehrs sich aufgrund von vorhandener Bebauung und Ausbau gelegentlich sehr schwierig gestaltet und Anpassungen an das vorhandene Regelwerk sowie an wissenschaftliche Empfehlungen (z.B. ERA etc.) deshalb nicht immer gelingen.
Ist doch der Hammer! Wenn es nicht gelingt die verwaltungsrechtlichen Vorschriften einzuhalten, dann bleibt man beim Status Quo, dem Ghetto. Wahlmöglichkeiten? ...
Dabei ist es normal, dass nach einer Aufhebung einer RWBP nur wenige im kurzen Zeitraum danach auf die Fahrbahn wechseln. -
Diese Bilder jetzt bitte an die örtliche Verkehrsbehörde und mal nachfragen, ob dort die ERA2010 überhaupt bekannt ist...
-
Der Typ, der wegen einer Seilfalle vor Gericht stand, wurde nun zu einer Haftstrafe von 3 Jahren und 3 Monaten verurteilt. Sueddeutsche
-
-
In Belgien und ich glaube auch in den Niederlanden dürfen auch Mofas regular die Radwege nutzen. Von der Bereifung her, hat das Teil auch nichts mit einem Pedelec zu tun.
-
ARD und UDV behaupten, dass Pedelecs gefährlich seien. Ab 2:27 zeigt sich dann aber sehr schön, wer da der Gefährliche ist. Die Polizei steht daneben und guckt nur dumm.