Was sagt man dazu? Immerhin wird inzwischen anerkannt: "Die Verärgerung hierüber ist ohne Einschränkung nachvollziehbar, insbesondere, weil hier der Stärkere den Schwächeren verdrängt und Radnutzung ja ausdrücklich gefördert werden soll", aber trotzdem wird der Radverkehr immer noch an der Rand gedrängt.
Beiträge von radfahren_bn
-
-
SPIEGEL ONLINE: Zählt der Fahrradzähler nicht in gewisser Weise auch das Auto an? Schließlich ist der Platz in einer Stadt begrenzt. Müssen künftig Pkw-Fahrer zugunsten der Radler auf Fahrstreifen verzichten?
Peter: Eine ernsthafte Förderung des Radverkehrs ist grundsätzlich unmöglich, ohne die Infrastruktur zu Lasten anderer Verkehrsmittel umzuverteilen. Wenn man zudem davon ausgeht, dass eine Erhöhung des Radanteils in Innenstädten auch einen Rückgang des Pkw-Verkehrs bedeutet, wäre es sicherlich vertretbar, stellenweise einzelne Autospuren einzuengen oder zurückzubauen.
"was es bringt? Ganz klar jeder Fahrradfahrer darf sich wie ein moralischer Herrenmensch fühlen"
Direkt schon der erste Kommentar völlig ohne Sinn und Verstand. Man sollte ja meinen bei Internetkommentaren sollte einen nichts mehr schocken, aber ich finde es imme wieder krass.
-
Das ist das einzige mir bekannte Forum im Internet, das Leute wie mich versteht. Danke dafür! (ja das rührt mich zu Tränen
) -
Zitat von Axel Reiss vom Stadtplanungsamt
"Bergab sind Fahrradfahrer sehr schnell", sagte Reiss. Viele glaubten, dass sie ihr Rad auch bei bei Tempo 50 beherrschten. "Das ist aber nicht möglich."
LinkWieder was gelernt... Gut, dass die bei der Tour de France nichts davon wissen.
-
Autofahrer überrollt Radler nach Streit und lässt ihn liegen
Übel. Leider wohne ich entgegen meinem Nick inzwischen in Berlin... Gut, kann einem aber wahrscheinlich überall passieren.
-
According to Statista, an online data repository, 67 million Americans said in 2014 that they had ridden a bike at least once in the past year, up from 47 million in 2008.
D.h 251 Millionen Amis fahren nicht einmal Fahrrad? Oha.

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Der Blog hieß "my own prison" oder so ähnlich. Bin zufällig drüber gestolpert.
Ja, die Schutzstreifen kann man im weiteren Verlauf der Straße sehen. Teils aber "interessant".Viel aus Bonn. Interessant, danke.
-
Hier ist ein Beispiel für so eine einseitige Benutzungspflicht, man sieht im Verlauf der Straße rechts wie der Schutzstreifen auf den Bürgersteig geleitet wird:
Kann sowas überhaupt rechtmäßig sein?
-
Hallo,
hab mir gedacht, wenn das Thema auf Bonn kommt, kann ich mich auch mal anmelden

Gerade in einem Blog diese Perle hier gefunden:
Was für ein Blog denn?
Siegburger Straße in Bonn. Zweirichtungradweg innerorts, Mofafreigabe,
, fehlendes
, viel zu geringe Breite, drölfzig Ausfahrten, Bäume auf dem Radweg (mal eher rechts, mal eher links zu umfahren. Kracher. 
Soll "demnächst" umgebaut werden und die RWBP sogar einseitig aufgehoben werden. Mit welcher Begründung nur einseitig eine besondere Gefahrenlage existieren soll, erschließt sich mir nicht.
Siehe:
Gruß aus Bonn