Das würde ich so nicht sehen. Sehe dir noch mal das Video bei Minute 1 an. Da geht es um Alltagsradler.
Kritik wäre da ehr, dass der Radstreifen sehr eng ist und sich Radfahrer darauf nicht überholen können. Ein Radfahrer wie im Video, da ist dieser Streifen gut. Aber wenn es viele Radfahrer werden, da wird es Probleme geben. Entweder wird über die durchgezogene Linie überholt werden oder alle müssen hinter dem Langsamsten her fahren. Dazu kommt an dieser Stelle noch, dass von Sicherheit gesprochen wird, der Radfahrer aber im Dooring Bereich fährt (wobei ich glaube dort steht ein Falschparker).
Sehr gelungen finde ich auch, dass gezeigt wird, das man Lasten mit dem Rad gut transportieren kann. Zwischendurch immer wieder die Realität des Autoverkehrs, Staus weil jeder MIV Teilnehmer zu viel Fläche verbraucht. Es ist eigentlich eines der wenigen Videos wo auf Lastenräder und Anhänger für Fahrräder als Alltagsfahrzeug ein gegangen wird. 
Allerdings wird hier der gleiche Fehler wie bei der Autowerbung gemacht, nur jetzt für die Radverkehrsanlagen. Es ist nicht das Ziel, dass ein oder zwei Radfahrer dort lang fahren, es sollen ja ganz viele werden. Das dort überall freie Bahn herrscht ist eine Werbelüge.