Ich würde statt illegal die Fahrbahn auch eher legal das Auto (z.B. mit Spuckis am Heck) markieren und dazu noch den Fahrer ansprechen.
Die Radstreifen-Markierung mit Sprühsahne oder Edding 4090 über die Falschparker nachziehen?
Ich würde statt illegal die Fahrbahn auch eher legal das Auto (z.B. mit Spuckis am Heck) markieren und dazu noch den Fahrer ansprechen.
Die Radstreifen-Markierung mit Sprühsahne oder Edding 4090 über die Falschparker nachziehen?
Ich würde daraus eher "Also lieber nicht mehr so viel Facebook lesen" ableiten.
Hinter Facebook steckt die Idee, ein mögliches außerirdisches SETI-Programm zu stoppen.
Die Daten selbst werden wohl in einer Datenbank vorliegen, mindestens aber als csv-Datei
Hier Als Excel-Datei. Ohne die Links zu den internen Unfallbeschreibungen und nicht unbedingt professionell geführt. Für die Auswertung muss man viele Eingaben händisch ändern (es gibt allein 5 verschiedene ‰-Zeichen: %o, %0, 0/00, °/oo, °/00). Trotzdem nützlich:
Licht; LKW...
Bingozettel
so:?
Hier ist die Phrasen-Liste (mit Bitte um Erweiterung):
Fahrrad-TÜV |
Radwege sind benutzungspflichtig |
Ich fahre auch Rad |
mitten auf der Straße |
rumeiern |
Drahtesel |
ohne Licht |
rote Ampel |
gerast |
geeiert |
Freiwild |
Reflektoren |
Hupen |
Radweg!!! |
Miteinander |
Rücksicht |
behindert |
Nötigung |
halten den Verkehr auf |
Grabstein |
Radwege sind sicher |
schieben |
Trotz Vollbremsung |
äußerst rechts |
viel zu gefährlich! |
Vorfahrt erzwingen |
auch mal verzichten |
Blickkontakt |
ist hier verboten |
ohne Helm |
Führerschein |
Kennzeichen |
militant |
zahlen keine Steuern |
kennen keine Verkehrsregeln |
kaum sichtbar |
Umwelt |
lebensmüde |
Ich meine es ja nur gut mit Ihnen! |
übersehen |
Rambo-Radler |
Rüpel-Radler |
schwächere Verkehrsteilnehmer |
keine Knautschzone |
auf die Vorfahrt verzichten |
auffälliger kleiden |
zum Überholen genötigt |
Verkehrshindernis |
bremsbereit |
Warnwesten |
nebeneinander Fahren |
mehr Radwege |
Sicherheitsrisiko |
radikale Minderheit |
strampeln |
Halten sich wohl für Autos |
plötzlich aufgetaucht |
durchdrängeln |
Autofahrer bekommen immer Schuld |
Vorbild |
Kinder |
Bleibt noch die Frage, wofür der Begriff "Schutz-"Streifen dann steht. Welcher Art soll denn der Schutz sein,
Schutz des KFZ-Verkehrs vor Radfahrern, die ausreichend Abstand zum Rinnstein halten?
Da steht aber nur "Der Radverkehr darf dabei nicht gefährdet werden"
Eben. Daher fahre ich links von den Dingern, ich darf den Radverkehr (also mich) nicht durch die Benutzung eines markierten "dooring-Streifens" gefährden.
Gruß
Christoph
Nach den Lehren meiner Jugend ist das Öl bereits seit 20 Jahen aufgebraucht....
Da hat aber Jemand die Indexzahlen für Rohstoffe, die der Club of Rome 1972 in "Die Grenzen des Wachstums" nennt, als Reichweitenprognose fehlinterpretiert.
Die Hauptthese (Die wachsende Weltbevölkerung und der damit einhergehende Ressourcenverbrauch sorgen um das Jahr 2100 herum für einen globalen Kollaps) steht auch im 30-Jahres Update.
Gruß
Christoph
Hier stellt sich mir die Frage, ob das quasi "um 's Eck" eine Benutzungspflicht des Gehweges ergibt
Denk nicht so kompliziert. Hier wird lediglich den Radlingen die Vorfahrt im Kreisel genommen. Natürlich zu ihrer "eigenen Sicherheit(TM)"
Neben der unnötigen Erwähnung des Helms: Offenbar stürzte Radfahrern selbstständig und verletzt sich dann auch noch selbst, obwohl der Jeep ihn nur leicht "touchiert" hatte.
Kann die Pozilei in ihren Pressemeldungen nicht "fuhr ihn an und verletze ihn" schreiben?
Komisch, dass das noch nicht bis zum "Vizekanzler" durchgedrungen ist...
Der Mann ist Wirtschaftsminister. und damit von Amts wegen dem Wohlergehen aller Wirtschaftskonzerne verpflichtet
Wahrscheinlich hat er in seiner gesamten pol. Laufbahn mit mehr Lobbyisten als Wählern gesprochen.
Gruß
Christoph
Echt?
Gruß
Christoph
von @Maltes Schlägertypen mal abgesehen, bei denen auch ein Helm nichts nützt),
Hm, das würde ich so absolut nicht sagen, es kommt auf den Helm an :
d&r,
Christoph
Das schöne an diesen Schutzstreifen ist doch, dass sie auch "Angebotsstreifen" genannt werden.
Und ein Angebot kann ich annehmen oder auch nicht.
Seit mithilfe des Rechtsfahrgebotes eine "indirekte Benutzungspflicht" in den Bußgeldkatakog geschubst wurde, kann das mautpflichtig werden.
Liegt Oldenburg im Münsterland?
Seit 1946 gehört das Oldenburger Münsterland zum Land Niedersachsen, das ist richtig.
Das Hochstift Münster erwarb die Grafschaft Ravensberg-Vechta und eroberte das Amt Cloppenburg. So begann um 1400 die Geschichte des Oldenburger Münsterlands. Westfalen sind stur. Und ja, irgendwie scheint Oldenburger noch im Münsterland zu liegen .
Gruß aus Münster
Christoph
Wir befinden uns im Jahre 2015 n.Chr. In ganz Deutschland wird der Radverkehr gefördert... In ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Westfalen bevölkertes Ordnungsamt hört nicht auf, den Radlingen Widerstand zu leisten.
Es gibt mittlerweile eine Pressemitteilung vom ADFC Münster. Sogar ungewohnt deutlichund mir schöner Begründung.
Gegenvorschlag für einen LeitDummspruch: Dynamit tötet - Die Stadt Münster auch
Das wäre ein schöner Kommentar für "it started with a fight"
Immerhin kassiert dieses infame (nebenbei auch noch sexistische) Anti-Fahrradfahrer Video gerade das eine oder andere "gefällt mir-nicht" auf You Tube.
Prinzip Topfhandschuh. Mit denen kannst Du zwar keine rotglühende Stahlbramme anfassen, aber für einen Topfdeckel reicht's.
Daher fordert auch niemand Topfhandschuhe für Besucher in Stahlwerken.
SCNR
Christoph
viel mehr ist nicht passiert.
Was wäre denn "viel"? Hier wird an der Elektroauto-gerechten Stadt gearbeitet:
Privilegierung des E-MIV im Straßenverkehr: Spezielle Parkplätze, mehr Zufahrtsrechte, Busspur-Nutzung...
...zu Lasten von ÖPNV, Fuß- und Rad-Verkehr
Ach ja: auch der 300kW-Renner mit Benzin- "Range Extender" ist förderfähig.
Gruß
Christoph
Der ADFC findet’s doof:
ADAC da gibt 's feine Unterschiede