Beiträge von mxs

    Michael: Bitte bitte, bin auch hier ;)

    btt: Ich denke eine Weiche zur Saarland wäre nicht verkehrt. Andererseits..keine direkte Streckenführung (erzwungenes indirektes Abbiegen) und keine Schild für den Seitenstreifen (Radstreifen)..also direkt Abbiegen..eine dickes Fell haben wir doch eh oder =P ist natürlich nicht Sinn der Sache bei Neubau. Es werden dem Autoverkehr von einer Einspurigen Strasse vier Spuren zugesprochen - resultierend aus einer Zeit als der Wiesendamm noch zweispurig in beide Richtungen war (lt. alten gelesenen Aufzeichnungen).

    Ich hörte mal einen Polizisten von der Radstaffel (PK unbekannt) auf dem Stadtparkfest sagen das derzeit die Stadt umgebaut wird damit auch ängstliche Radfahrer einen Streifen bzw eine Spur haben - es wird nur dauern. Das weitere Gespräch hörte sich sehr Prorad an.. das was ich mit einem Ohr hören konnte.

    Vielleicht wird die Saarlandstrasse/Wiesendamm Kreuzung irgendwann in zukunft mal angepasst.. - es wird nur dauern ;P.

    Moin,
    nun musste ich mich doch mal nach langem lesen anmelden. Das Foto mit dem "netten" Zettel ist von mir da er an meiner Haustür hing..bis ein starker Windzug...ach wie schade. Warum den auch nur MalerKrep...

    Fakt ist meiner Meinung nach, dass die propagierten 100 entfallenden Parkplätze nur die geduldeten illegalen zweite Reihe Flächen sein können. Daraus resultiert, dass selbst bei der derzeitigen No-Go Planung kein legaler Parkplatz entfällt..
    Ich finde es höchst verwerflich das jemand der am Mühlenkamp "residiert" nun versucht am Wiesendamm Stimmung zu machen. Zumal der normale "Mob" (sorry..für den Ausdruck, ich fühler mich nicht als was Bessers als ein anderer Mensch) darauf voll anspringt.
    Bei dem ganzen Thema geht es nicht allein um den Radverkehr. Es geht weiterhin um die Sicherheit alle Teilnehmer am Strassenverkehr. Wer die Straße als Anwohner kennt, sieht dort gerne mal "abgefahrene" Situationen zwischen allen Teilnehmern.

    Gewissen Fraktionen stellen sich da ganz gern mal doo..ähh sehen das Problem nicht.

    Aber zurück zum Part Radverkehr - klar ist das die jetzige Planung (Welche heute verabschiedet werden soll) K E I N E Fläche mehr für den Radfahrenden vorsieht. Ehrlich - auf einem Radweg möchte ich dort nicht fahren. Egal ob neu oder alt.
    Nagut für die ganz sportlichen stoppschritt Fahrer werden wir ja nun mit 5km/h auf dem Gehweg zwischen den ganzen Meerwein Schülern geduldet. Ist ja was dolles.

    ..und die die sich gerne hetzen, beleidigen, anhupen, abdrängen, anspritzen lassen oder sonst wie auf Gewaltverherlichung stehen können genau so wie jetzt (..jupp null komm null Unterschied) auf der Straße fahren - und warum?
    Damit aufgrund von "Parkdruck" die Anwohner weiterhin vor den Baumscheiben stehen können (ja das sind die legalen Parkplätze auf der Straße - gibts übriegens Stadtweit..).
    Thema Parkdruck.. (ich rede/schreibe mich hier grad in Rage =P) solange ich dort gewerblich Anhänger, Wohnanhänger, dauerparkende Wohnmobile, LKW/Transporter, Leihwagen/Aussteller von VW und geparkete zum verkauf angebotene Fahrzeuge eines anderen KFZ Händlers dort stehen sehe, sehe ich keine Parkdruck. Erst Recht nicht wenn auf weiten Teilen in zweiter Reihe geparkt wird und der Hochbordparkplatz unbeparkt ist.

    Die Angst des Verlustest ist also hausgemacht - im ganzen Quatier. Schliesslich zeigen die kleinen blauen eckigen Schildchen wie man parken soll. Die vielzahl der Flächen im gesamten Jarrestadt Quatiert sind optimierungsfähig..ohne das neue Flächen versiegelt oder erschlossen werden müssen!

    Erster Grundstein sollte die unnachlässige Sanktionierung der Falschparkenden sein.. huhu PK Wiesendamm. *wink*

    Ende vom Lied, wer kann und wen die Situation anstinkt - egal ob Anwohner oder nicht - bitte heute Abend erscheinen und tatkräftig zu Wort melden um diesen gewaltigen Unsinn aufzuhalten.

    Entschuldigung für diesen Text in Rage und die vielen eventuellen Schreibfehler die daraus resultieren! ;)

    Gruß