eines Autos bedienen...
oder einfach mit dem Fahrrad auf der Fahrbahn fahren, besonders in der Verkehrsschwachen Zeit.....
eines Autos bedienen...
oder einfach mit dem Fahrrad auf der Fahrbahn fahren, besonders in der Verkehrsschwachen Zeit.....
war das E-Mail Postfach voll.
Behörden un Mail ist oft heikel. Mitarbeiter haben zwar meist ein mail Postfach aber ob sie es nutzen.
Ich nutze für so etwas immer den guten alten Brief, da hat der Beamte was in der Hand, woran er sich festhalten kann.
Und das Ding hat im Postbuch auch eine Nummer bekommen bevor es in den regulären Umlauf geht.
Berlion, Hamburg, München, Hannover, Köln, Bremen, Rostock, Schwerin ...... ist doch eigentlich beliebig auf alle Städte übertragbar.
So wie hier mit ist es ein Radweg, und nur ein Radweg.
Schon wegen des durchgehend gleichen Belags.
Mit 170 PS auf Parkplatzsuche, wir fahren immer im Kreis brumm brumm brumm......
Es ist immer wieder erstaunlich, dass alle gegen Tempo 30 sind weil wahrscheinlich der Verkehr behindert oder ausgebremst würde, aber einen Feldversuch gab es bisher nicht, jedenfalls fehlt der Bericht darüber. Hat das schon mal eine Stadt versucht? Wie wären die Ergebnisse?
Ich würde mich als Fußgänger über den fehlenden Gehweg beschweren.
Wegen eines Radlers aus "Dingenskirchen" ist demnächst Radwegprozess vor dem Verwaltungsgericht in Schwerin, ich bin gespannt, ob das mit den 50 Jahren später dort zutrifft, oder ob die Richter dort schon Anschluß an das moderne Netz der Justiz haben
Dass ein Fußgänger erfolgreich gegen Vz 315 vorgehen könnte
Sorry, habe zu lang zitiert. Ich frage auch nur nach dem Teil.
dass ein Fußgänger erfolgreich gegen Vz 315 vorgehen könnte. Das würde ich nicht für jeden Hamburger Radweg ausschließen wollen.
Gab es das in HH schon einmal?
achso, da wird seit 20 Jahren nichts gegen die Falschparker gemacht weil die Polizisten selbst dort parken.
Der Mann liefert eine perfekte Argumentation für weniger Autos in der Stadt und er liefert eine Lösung.
"Ein Auto löst sich nicht in Luft auf. Das lässt sich auch nicht wie ein Fahrrad mal schnell in den Keller stellen. ......
Auf ihrer Parkplatzsuche kurven sie mehrere Kilometer durch die angrenzende Wohnsiedlung. Das ist laut und nicht sehr umweltfreundlich. ...
Die Anwohner brauchen nach dem Umbau gar nicht mehr mit ihren Autos nach Hause kommen. Sie können in den Randgebieten parken."
Nur leider ist der Mann dann nicht fähig die richtige Konsequenz daraus zu ziehen.
Alle Anwohner dort sollten wissen, das mit dem Kauf eines Kfz kein Rechtsanspruch auf einen kostenlosen Parkplatz vor der Haustür gekoppelt ist. Die Stadt sollte die verbleibenden Parkplätze mit Anwohnerparkausweisen gegen Gebühr verteilen. Dann braucht doch keiner suchen, wenn er keinen Schein hat.
Der Belag ist auch ohne Baustelle hochaktuell. Solche Plattenwege gab es in der DDR schon in den 1970er Jahren
Der Grasbewuchs macht den Weg auch ökologisch wertvoll....
2011 ud was ist seit dem weiter geworden? Klage?
Der Text auf dem Zusatzschild zeigt aber, das da doch noch was geht. Und Autofahrer sind sehr erfinderisch damit sie nicht 10m zu viel laufen müssen.
Der Mensch ist lieber Jäger als Gejagter. Radfahrer jagen meist lieber Fußgänger auf dem Gehweg vor sich her als die Autos im Rücken zu haben.
aber wenn auch nur die Hälfte der Radler sich für die Fahrbahn entscheiden würde, hätten wir umgehend die überfällige Verkehrswende
Es muss Normalität werden, dass es keine Radwegschilder gibt, dann wird sich auch langsam das Bewußtsein wandeln.
80 Jahre Erziehung in Richtung "Fahrrad fahren ist gefährlich und auf der Fahrbahn ganz besonders" werden nicht mit einigen Urteilen, der Änderung der Rechtslage und 15 Jahren Aufklärung ungeschehen machen. Das dauert einige Generationen bis das umschlägt. Die meisten "Schulmeister" und auch Behörden heute verteidigen das alte Prinzip ja noch ganz energisch.Die Kinder lernen das in der Schule immer noch so!
Schau in den Osten, da waren es nur knapp 40 Jahre Kommunismus, selbst diese erzieherische Zeit ist nach 25 Jahren noch tief verwurzelt. Viele Lehrer von damals unterrichten (und beeinflussen) noch heute unsere Kinder!
Was mich daran ärgert ist, das die "Staatsanwaltschaft eine Blutprobe angefordert und die Ermittlungen aufgenommen" hat.
Hätte sie das auch bei ohne Alkohol getan? Oder wäre es dann ja nur eine Unachtsamkeit?
Es ist traurig. Alle fahren brav, wie sie es irgendwann einmal einebläut bekommen haben, auf dem Radweg.
Dann ist die Radverkehrsanlage in einem Zustand, dass die meisten ihrem Gefühl nach Sicherheit nachgeben.
Aber der Unterschied ist: Es muss keiner mehr!
Es ist nicht traurig, das ist die Entscheidung der Einzelnen es so zu tun wie sie es für richtig halten. Das müssen wir dann nach Abschaffung der Bevormundung auch akzeptieren!
Wie breit ist denn die "Restfahrbahn" dort? bei uns geben die Einbahnstraßen für den Radling nur in Gegenrichtung frei, wenn mindesten 3,60m Fahrbahnbreite bleibt. Was machen Radfahrer und Bulli wenn Sie sich begegnen?
- 80er-Jahre Radweg Hindenburgstraße
Was ist da 80er Jahre dran? Das wird bei uns noch heute gebaut / so gekennzeichnet (Hansestadt Wismar)