Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Absolut gruseliges Video. Ein Kommilitone ist bei der Critical Mass Hamburg bei einer solchen Attacke fast draufgegangen. Wir hatten an dieser Kreuzung einen Rettungswagen queren lassen und ein Typ, der mit Frau und Kind im SUV unterwegs und schon ziemlich ungeduldig war, nahm die Gelegenheit wahr, um in die Masse einzubiegen und mitzufahren. Dann gab er Vollgas, rammte mehrere Radfahrer zur Seite und überrollte dann kurz darauf einen der Teilnehmer.
Dann stieg der Fahrer aus, brüllte herum, wir würden seiner Tochter Angst machen, brüllte noch weiter, ging dann beinahe noch auf die Polizeibeamten los, die inzwischen eingetroffen waren, und ließ sich nur schwer davon abbringen, dass es sein gutes Recht wäre, andere Menschen zu überfahren.
Die Polizei hat ihn dann offenbar aber tatsächlich erstmal weiterfahren lassen — soweit ich das mitbekommen habe, hat sich der Typ inzwischen ins Ausland abgesetzt. Dass mein Kommilitone dort unter dem Wagen lag, habe ich überhaupt gar nicht mitbekommen.