Gehwegparkende Einsatzfahrzeuge vor dem Motel One am Michel. Ich hätte ja zu gern gesehen, wie der Ein- und Ausparkprozess über den Radweg abgelaufen ist.
Im Motel One direkt an der Messe wohnen wohl auch einige wichtigere Persönlichkeiten, dort wurde direkt vor dem Eingang auf dem Geh- und Radweg ein Bereich zum Ein- und Ausstieg inklusive Zelt eingerichtet:
Kurz vor dieser Aufnahme kämpften sich vier Radfahrer durch die ein- und aussteigenden Gäste, leider habe ich kein Foto davon, weil der Querverkehr die Sicht verdeckte.
Vielleicht muss man das auch mal von der praktisch-markaberen Seite betrachten: Wenn sich aufgrund plötzlich geöffneter Autotüren ein Personenschaden zutragen sollte, haben Diplomaten dank ihrer Immunität bekanntlich keine strafrechtlichen Konsequenzen zu befürchten. Ich halte es jedenfalls für ziemlich unangebracht, auf einer doch recht stark frequentierten Fahrradroute einen solchen Bereich einzurichten. Wenn einem der nichtmotorisierte Verkehr in diesen Tagen ohnehin egal ist, hätte man den Rad- und Fußweg ja einfach sperren oder einen Streifenwagen quer darauf parken können.