Nächste Woche soll es ein Software-Update bei den Twindexx geben und deswegen auch Fahrplanänderungen:
Oh, endlich wieder ICE fahren. Da muss ich zwar früher aufstehen, aber das muss mir der Spaß wert sein.
Ich habe die „Ansage“ heute in Nortorf gesehen, wo es aufgrund der kleinen Fahrgastinformationssysteme dann doch eine Weile dauerte, bis die komplette Meldung über die Matrixanzeige geschoben wurde. Die Zeit muss man sich auch erst einmal nehmen.
Das Problem mit dem Kuppeln in Neumünster hat man nach meiner Erfahrung ganz gut im Griff. Im Januar bin ich beinahe ausnahmslos mit dem RE 7 um 8:02 Uhr in Kiel losgefahren und nach meiner Erinnerung gab es einen einzigen Tag, in dem das Kuppeln mit vorheriger Ankündigung nicht praktiziert wurde. Es wäre aber tatsächlich cool, wenn insbesondere die Zugzielanzeigen ordentlich funktionieren und die Lautstärke der Lautsprecher regulierbar wäre.
Oder noch lustiger: Man steigt in Hamburg im Wagen 4 ein, kommt aber in Kiel im Wagen 1 an, weil das Ding nach der Zugteilung in Neumünster abstürzt und die Nummerierung der Wagen durcheinanderbringt, was gleich noch mal so lustig wirkt, weil auf den Triebköpfen die Wagennummer von außen aufgedruckt ist: