Fahrradparken vs. Autoparken

  • Also ich zelebriere mittlerweile vielfach und wo möglich auch im ruhenden Verkehr das Motto "ich bin ein Verkehrsteilnehmer".
    Sprich: wenn Abstellanlagen für Radfahrer weiter weg vom Eingang (Supermarkt etc) sind als der nächste freie Parkplatz, oder aber die Abstellanlagen grundsätzlich nicht zumutbar sind, stell ich mich auf einen "Autoparkplatz". :D

    Mache ich mit Anhänger auch immer. Ohne allerdings nicht, da ich mein Rad hinlegen müsste. Das ist mir bei den teilweise arg eingeschränkten Fahrzeuglenkern dann doch zu riskant ;)

  • Ganz in meinem Sinne! Ich habe nur Bedenken, dass eine Autler-Schwachmat mein (nicht ganz billiges) Rad einfach so an die Seite wirft stellt und es dabei beschädigt wird. Auf einem "Autoparkplatz" kann man es ja nicht anschließen.

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen"
    Peter Ustinov