Am Samstag, den 24.10., übergeben wir die Unterschriften unserer Petition "Pop-up-Radwege in Hamburg jetzt!" an Verkehrssenator Anjes Tjarks. Von 10 bis 16 Uhr bauen wir einen Pop-up-Radweg auf die Reeperbahn. Aktivisti gesucht!
Mehr als 12.700 Menschen haben unsere Online-Petition "Pop-up-Radwege in Hamburg jetzt!" bereits unterzeichnet. Am Samstag, den 24.10., übergeben wir die Unterschriften an Hamburgs Verkehrssenator Anjes Tjarks. Dafür bauen wir zwischen 10 und 16 Uhr einen Pop-up-Radweg auf die Reeperbahn! Kannst du uns dabei helfen und als Ordner*in dabei sein? Trage dich dafür gerne in unser Ordner*innen-Formular ein, sodass es auch corona-sicher abläuft.
Wir brauchen die ganze Zeit über Aktive vor Ort in zwei Schichten von 10 - 13.15 Uhr und von 12.45 bis 16 Uhr. Die Aktiven werden Verkehrskegel und Schilder aufstellen, Piktogramme aufmalen, Kreuzungen sichern, die Radfahrenden richtig leiten und gute Stimmung machen. Wenn genug Ordner*innen da sind, wird der Pop-up-Radweg auf der ganzen Länge der Reeperbahn auf beiden Straßenseiten #MehrPlatzfürsRad einnehmen.
Auch wenn du keine Zeit für eine Ordner*in-Schicht hast, komm vorbei und genieße die endlich mal entspannte Fahrt über die Reeperbahn - die Aktion ist ja eine Demo! Hier muss dringend dauerhaft eine Spur fürs Rad eingerichtet werden! Der Verkehrsenator kommt übrigens zwischen 12 und 13 Uhr zur Unterschriftenübergabe.
Kommentare 3