Alles anzeigenWenn wir vor die Haustür treten, sehen wir häufig vor allem eines: Und zwar Autos, die parken. Als GRÜNE Hamburg & GRÜNE JUGEND Hamburg setzen wir uns mit Tatendrang für eine klimaneutrale Mobilität und die Abkehr vom motorisierten Individualverkehr ein. Aber das machen wir längst nicht nur fürs Klima. Wir wollen den öffentlichen Raum auch neu gestalten! Wir wollen dort, wo heute noch Autos parken, morgen schon Tischtennisplatten, Bänke und Hochbeete hinstellen und somit vielen Hamburger*innen einen kleinen, öffentlichen Vorgarten ermöglichen. Viele europäische Städte, wie Kopenhagen, Barcelona (auf dem Bild links) oder Utrecht haben uns das längst vorgemacht. Sie sind den Weg von einer autogrechten zur menschengerechten Stadt gegangen.
Und das möchten wir auch für Hamburg! Wie das aussehen kann, erklärt Rosa Domm, Wandsbeker Kandidatin der GRÜNE JUGEND Hamburg zur Bürgerschaftswahl in netter Runde am 04.02. ab 18:30 Uhr im Paritätischen Wohlfahrtsverband!
Nach einem kurzen Input wollen wir dann diskutieren, wie wir die Stadt begrünen können! Seid dabei!
--
Diese Veranstaltung ist offen für Menschen aller Altersstufen und ohne Vorwissen, sowie kostenfrei besuchbar. Für eine Übersetzung, Kinderbetreuung und bei sonstigen Bedürfnissen und Fragen bitten wir Euch uns per Nachricht zu kontaktieren.
Zur Paritätischen Gesellschaft kommt man am besten mit der U1, wenn man Wartenau aussteigt, sowie mit der S1, wenn man Landwehr aussteigt.