ZitatAlles anzeigenKurz vor Beginn der heißen Phase des Wahlkampfs zur Bezirksversammlung und zum Europaparlament lädt der Kreisverband der GRÜNEN Hamburg-Harburg zu einer Podiumsdiskussion zum Thema Stadtmobilität am Mittwoch, den 3. April 2019 um 19:30 Uhr im Bildungs- und Gemeinschaftszentrum Neugraben (BGZ) ein.
Dr. Regina Marek, verkehrspolitische Sprecherin und Dr. Gudrun Schittek Sprecherin für Süderelbe der grünen Bezirksfraktion Harburg, sowie Martin Bill, dem Sprecher für Verkehrspolitik der Bürgerschaftsfraktion und der Grüne Harburger Radwegexperte Michael Sander diskutieren über die Umsetzung der rot-grünen Verkehrspolitik im Bezirk Harburg und die zukünftigen Pläne, um deren Zustimmung der Kreisverband in seinem Bezirkswahlprogramm wirbt.
Auch in Harburg wächst die Bevölkerung und die Politik wird sich der Herausforderung stellen müssen den begrenzten Verkehrsraum weiter zu entwickelt. Was plant die Politik auf Bezirks- und Landesebene, was fordern die Akteur*innen? Ist Harburg zu zögerlich oder Hamburger Vorreiter? Das wollen wir mit unseren Gästen diskutieren!
Dabei stehen die Themen „Fahrrad- und Fußwege“, sowie neue Perspektiven im öffentlichen Nahverkehr, wie z.Bsp. die Forderung der Verlängerung der U4 bis nach Harburg und bessere Fähranbindungen, aber auch der Schutz vor Luft- und Lärmbelastung auf der Agenda.
Interessierte können sich im Vorfeld über unser am 30. Januar beschlossenes Wahlprogramm informieren, in dem detailliert auf das Thema Verkehr in Harburg eingegangen wird: https://gruene-harburg.de/bezirkswahlen-2019/bezirkswahlprogramm-2019/