ZitatAlles anzeigendas Bundesverwaltungsgericht hat entschieden, dass die Rechtslage auch Fahrverbote hergibt – ist jetzt alles gut?
Die seit Jahren geltenden Grenzwerte für Stickoxid müssen endlich eingehalten werden, doch wird das durch Sperrung einzelner Straßen erreicht? Wie soll das ohne Blaue Plakette funktionieren? In Hamburg tragen die Kreuzfahrtschiffe zudem ein erhebliches Maß bei, aber an eine Beschränkung dieser Freizeitindustrie wird offensichtlich nicht gedacht. Und wieso müssen die Dieselfahrer das alleine ausbaden? Die Automobilkonzerne verweigern eine Nachrüstung und legen den Erwerb immer neuer Autos nahe, während viele Dieselbesitzer einen Wertverlust ihrer Wagen scheinbar wehrlos hinnehmen müssen.
Doch das ist nur die eine Seite. Vielleicht müssen wir uns von der grenzenlosen KFZ-Mobilität verabschieden, weil technische Lösungen nicht reichen. Städte wie London und Oslo haben seit Jahren eine Citymaut – ist das vielleicht der Weg, unsere Gesundheit in den Städten zu schützen? Was kann sonst durch einen verbesserten Luftreinhalteplan erreicht werden?
Über diese und andere Fragen im Zusammenhang mit den Dieselfahrverboten möchten wir mit Ihnen diskutieren.
Die Anzahl der Plätze für die Veranstaltung ist aufgrund der besonderen
Raumsituation im Säulenkeller auf 45 begrenzt. Bitte melden Sie sich über den Button "Anmeldung" zur Veranstaltung an. Sie erhalten dann eine Anmeldebestätigung. Wir bitten um Ihr Verständnis, sollte die Veranstaltung ausgebucht sein.
Die Veranstaltung wird fotografisch dokumentiert.
Zur Anmeldung: https://crm.patriotische-gesellschaft.de/sites/all/modu…hp?u=31&qid=654