Beiträge von Frankfurterin

    Ich gebe zu, dass ich mir auch manchmal den Weg freiklingel - sofern ich zur Nutzung eines Radweges gezwungen bin und es sich bei den Personen auf dem Radweg nicht um Kinder, ältere Leute und/oder mobilitätseingeschränkte Personen handelt. Aber in diesem Fall bin ich nicht mit einer Geschwindigkeit "wie der letzte Henker" unterwegs.
    Ehrlich gesagt habe ich an manchen Stellen des Videos gedacht, dass es mit schnellerer Geschwindigkeit abläuft als es tatsächlich aufgenommen wurde. Es kann doch wohl nicht angehen, dass jemand permanent full speed unterwegs ist und sich an bestimmten Situationen offenbar auch noch aufg*i*t und dieses durch mehrfaches Wiederholen der Videosequenz belegen will. :thumbdown:

    [...]

    Das ist jetzt ein wenig off-topic, aber bist Du immer mit schußbereiter Kamera bzw. Smartphone unterwegs?
    Auf meinen Touren durch FFM könnte ich wohl auch etliche solcher Fotos machen. Aber wenn ich ehrlich bin ist es mir manchmal zu umständlich, anzuhalten, die Kamera/Smartphone aus der Tasche zu zerren und dann abzudrücken. Vor allem, was mache ich dann mit den Fotos?

    [...] Sorgt das dann auf dem Amt auch für eine gewisse Begeisterung gegenüber künftigen Abschleppvorgängen?

    Ob das Amt gleich mit einem Abschleppwagen angefahren kommen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Auf jeden Fall ist mein Eindruck, dass Hinweise auf Behinderungen ernst genommen werden und wenn dem Autler nur ein Knöllchen verpasst wird.

    Kann man die Polizei zwingen, die parkenden Autos abzuschleppen?

    Keine Ahnung.

    In solchen Fällen mache ich von den Falschparkern ein nettes Foto und schicke dieses zusammen mit einer "Anzeige einer Ordnungswidrigkeit" an das hiesige Ordnungsamt, welches zu diesem Zweck entsprechende Formularvordrucke bereit hält. Alternativ gibt es in Frankfurt die Möglichkeit, Falschparker telefonisch der Abteilung Verkehrssicherheit des Straßenverkehrsamts zu melden.
    Mit beiden Möglichkeiten habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

    Meine - natürlich subjektive - Einschätzung ist, dass sich das Klima in den letzten Monaten eher verschlechtert hat. Vor allem die Situationen, in denen ich von Autlern durch enges Überholen, Hupen und/oder Ausbremsen auf einen nicht benutzungspflichtigen Radweg gezwungen werden soll, haben zugenommen. Dagegen haben sich die Kenntnisse der hiesigen Polizei in Sachen "Verkehrsregeln für Radfahrer" kaum geändert, sie sind nach wie vor kaum vorhanden.