Ein Softwareupdate, dass nur den Schadstoffausstoß verringert, sonst aber keine Auwirkungen auf Leistung, Verbrauch usw. hat - sorry, wen wollen die eigentlich verarschen?
Beiträge von timovic
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Der Flottenverbrauch ist nach Verkaufszahlen gewichtet. Es reicht also nicht, das Auto nur im Programm zu haben. Man muss es auch verkaufen.
Wird er ja, ist ja nicht aus Versehen der "billigste" Cayenne.
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Nach welchem Prinzip funktionieren denn diese Antischlingersysteme im Kfz-Bereich?
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Jo. Dobrindt kann nun behaupten, hart durchgegriffen zu haben (wurde nur nicht fertig damit...) und hat gleichzeitig einen eher kleinen Autohersteller gewählt, bei dem nicht auf einen Schlag so viele Arbeitsplätze gefährdet wären wie etwa nebenan bei Daimler. Außerdem sind die Porsche-Kunden vermutlich die treuesten, denen es noch am gleichgültigsten ist, was das Fahrzeug hinten rausbläst.
Mit dem Cayenne Diesel hat man vor allem ein vollkommen irrelevantes Modell getroffen. Letztenendes wurde das nur ins Modellprogramm aufgenommen, um den Flottenverbrauch zu senken. Ein "echter" Porschefahrer würde auch niemals so einen Trecker kaufen.
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Die Dekra hat zu diesem Thema auch ein schönes Booklet.
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Sind die Reisetage irgendwelche Stauhorrortage? Rein von der Fahrstrecke her hätte ich auf 3 Stunden kalkuliert.
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Weshalb müsste man aus der Schwanthaler kommend dort bei roter Kombiampel anhalten? Die gilt doch nur, wenn man sich auf einer Radverkehrsführung befindet (so wie ich, wenn ich von der Sonnenstraße komme).
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Der nächste - gar nicht so komplizierte Fall - aber ich finde die Situation interessant. Außerdem fahre ich dort seit Jahren und erst vor kurzem ist mir das aufgefallen.
Hier ist Fahrbahnradeln angesagt und es gilt die normale Ampel. Allerdings beginnt dort auch eine Radfurt (verdeckt vom LKW) mit eigener Signalisierung in Form von Kombisignalen - die Gültigkeit haben für die Radfahrer, die aus der im Bild befindlichen Querstraße von rechts legal auf dem Radweg an die Kreuzung herangeführt werden.
Das Interessante ist nun, dass man dort "von rechts kommend" eine ganze Zeit früher Rot erhält als auf der Fahrbahn fahrend. Man wird dort also in der Praxis lustig von Radfahrern überholt, während man selbst unsinnig vor einer roten Ampel steht, obwohl man die gleiche Straße in die gleiche Richtung überqueren möchte. Ich hoffe, die Erklärung der Situation war irgendwie verständlich. -
Interessante Kreuzung. Was ist das an der östlichen Ecke für ein Radwegkonstrukt? Ist das entlang der Südkante dieser Dreicksgrünfläche ein gegenläufiger Radweg? Wie kommt man aus Westen dorthin?
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So ein Konstrukt wurde kürzlich im Verkehrsportal diskutiert.
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Das größte problem an den freilaufenden Abbiegern ist doch die Abbiegegeschwindigkeit in Verbindung mit dem Eindruck des "Nicht-Abbiegens". Darüber hat doch auch afaik @DMHH hier länger mit der Polizei diskutiert - Radfahrer sollen dort ja angeblich eine Fahrbahn queren.
Diese Spuren gehören einfach überall, wo andere VT als Kfz zugelassen sind, abgeschafft. -
Scharf ist relativ.
Interessant finde ich eher, dass die Gleise eigentlich nicht Teil der Fahrbahn sind./hm, der Unfall scheint genau auf Höhe des Fahrstreifenwegfalls passiert zu sein.
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Das wäre auch meine Interpretation.
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Angeblich ist München schon seit Jahren komplett gesetzeskonform umgerüstet
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/Fahrbahnampel gibts ja eben keine mangels Fahrbahn in meine Richtung. Ist die Ampel hier. Habe mich übrigens getäuscht, es gibt sogar Vz205er für den Weg im Park.
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Überfahren lassen ist meh, weil ich ja über den Bordstein muss.
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Ich bin mir ziemlich sicher die Antwort zu kennen, aber frage trotzdem nochmal nach. Gegeben sei ein mit
gekennzeichneter Weg durch einen Park. Dieser kreuzt im weiteren Verlauf eine Straße. Es gibt eine Fußgängerampel - ohne Symbole für den Radverkehr. Es gibt jedoch keinerlei vorfahrtsregelnde Beschilderung. Muss ich die Ampel auf dem Rad fahrend beachten? Achso, rechts und links der Fahrbahn befinden sich abgesenkte Bordsteine.
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Ich würde da übrigens mal eine Mail als Autofahrer / Fernfahrer aus Leidenschaft schreiben, dass der Seitenabstand zur Fahrbahn unzureichend ist.
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Den Link habe ich gerade im Cache
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Das Schild hätte man nicht an dem Mast unmittelbar dahinter auf einer vernünftigen Höhe anbringen können?
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Ja, die meinte ich.