Ich würde anrufen und mich auf gar nichts fragwürdiges einlassen. Entweder selbst einen Vorschlag unterbreiten (ich bringe es zu Gutachter/Werkstatt xyz und Sie zahlen und bestätigen mir ggf. vorher schriftlich die Kostenübernahme) oder mir anhören, was er vorschlägt.
Beiträge von hugo790
-
-
Ja, aber i.d.R. hat ein Skateboardfahrer, der über längere Strecken ohne Motor 20 km/h fährt, deutlich mehr Erfahrung und Fahrzeugbeherrschung als jemand, der sowas mit Motor fährt.
-
Kraftfahrzeuge, StVZO §49a
ZitatDie lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsfertig sein.
Fahrrad, StVZO §67
ZitatDie lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig im Sinne dieser Verordnung und während ihres Betriebs fest angebracht, gegen unabsichtliches Verstellen unter normalen Betriebsbedingungen gesichert sowie ständig einsatzbereit sein. Lichttechnische Einrichtungen dürfen nicht verdeckt sein. Scheinwerfer, Leuchten und deren Energiequelle dürfen abnehmbar sein...
Viel Unterschied ist da nicht...
-
Besonders übel ist die Chose übrigens im Zweifelsfall für das Opfer! Hier ging es verletzungsmäßig ja offenbar glimpflich aus.
Müsste da nicht die Verkehrsopferhilfe einspringen?
-
Mit Zahlen kann man immer so schön hantieren: Köln will in den nächsten 6 Jahren den KFZ-Verkehr nur um knapp 1% erhöhen und so die Luftqualität verbessern:
https://www.ksta.de/koeln/autos-ra…-autos-32653536
Okay, im Text steht den Anteil von 35 auf 33% reduzieren (also um 6%), aber die Bevölkerung hat in 6 Jahren um 6,6% zugenommen und somit wahrscheinlich auch der Verkehr.
-
Hier ist eine schicke Sommerjacke für dich:
-
Über eine "Berliner Abschleppgruppe", die eigentlich Autos abschleppen lassen will, letztlich aber eher gegen die Polizei kämpft:
https://leute.tagesspiegel.de/pankow/unter-n…19/05/29/82960/
-
Das ist eine gefährliche Arbeitsstelle (offene "Kreissäge" auf unebenem Untergrund!). Die gehört abgesichert und der Straßenraum, mit entsprechenden Genehmigungen, abgesperrt. Ich würde mal das Ordnungsamt einschalten.
Hier in Köln passiert gar nichts, wenn man das Ordnungsamt darauf anspricht, dass jemand mit einer (offenen) Kettensäge auf einem Radweg Holz klein macht. Die halten sich für nicht zuständig

-
Sind Firmen nicht gegen Schäden an Fahrzeugen versichert, die sie anrichten?
Viele Firmen haben eine Betriebshaftpflicht. Die sollte dann Schäden Dritter ersetzen (egal ob Fahrzeug oder nicht). Die Betriebshaftpflicht wird in vielen Ausschreibungen standardmässig gefordert.
-
Noch als Hinweis, bei meinem Provider kostet eine .hamburg-Domain mehr als 15 .de-Domänen. Die .de-Adressen sind also nicht das (finanzielle) Problem. .org ist ca. 5 mal und .live ca. 8 mal so teuer wie .de.
-
Es ist keine technische Frage zum Forum.
-
Es wurde keine Fahrbahn überquert! Das war ein VBB!
-
Ein Berufskraftfahrer überfährt mit dem Müllwagen beim klassischen Rechts-Abbiegeunfall einen 7-Jährigen auf dem Fahrrad. Das Verfahren wurde gegen die Zahlung von einem Monatsgehalt eingestellt(!).
https://www.ksta.de/koeln/siebenja…stellt-32581732
Edit: Zum Unfall: https://www.report-k.de/Koeln-Nachrich…odesfolge-98384
-
Das ist das beste, was ich zur Toleranz gefunden habe:
https://www.pedelecforum.de/forum/index.ph…330/post-951824
Die DIN kostet 224 Euro:
-
Fällt Euch was an den Altersangaben für die Gehwegradler auf? Ist ein 7 Jahre und 11 Monate altes Kind »kleiner gleich 7 Jahre«? Ein 9 Jahre und 11 Monate altes Kind »kleiner gleich 9 Jahre«? Warum schreiben die nicht »vor dem 8. Geburtstag« und »vor dem 10. Geburtstag«? Dann wäre es klar.
Nach der Theorie dürfen Pedelecs auch 25,99 km/h fahren

-
Ich habe das Bild gefunden, das ich gesucht habe

-
Die Suche funktioniert bei mir nicht:
SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'radverkehrsforum_de.gallery3_image_search_index' doesn't exist
-
Früher wurden die Rahmen zum Sandstrahlen in die Behindertenwerkstatt gebracht. Bei dir in der Nähe:
https://lebenleben.de/arbeit-produkt…beschichtung-2/
Oder eben kommerziell:
http://www.pulverbeschichtung-hamburg.de/preise/
Edit: Im Norden gibt es auch was:
ZitatBetriebsstätte Hoedtke
Pulverbeschichtung
Industriestr. 2-6
25421 Pinneberg
Telefon: 04101 775708
Telefax: 04101 775709
E-Mail: pulver@lebenshilfe-online.de -
"bis zu 250 Euro". Der Strafrahmen ist 75-250 Euro:
https://um.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/reda…alog-Umwelt.pdf
-
Ausserdem gibt es keinen Mangel an Arbeitskräften. Gäbe es einen, würde man sich freuen, wenn in naher Zukunft bei der Autoindustrie viele Arbeitskräfte frei werden. Das Gegenteil ist aber der Fall, man will es verhindern!
